Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Absturz vom pc

Discussion on Absturz vom pc within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mr3ddy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 816
Received Thanks: 138
Absturz vom pc

Hallo weis jemand was das bedeutet ?

STOP: 0x0000007E ?

mfg
Mr3ddy is offline  
Old 08/01/2008, 20:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Mir ist durchaus klar, dass ich, da ich selbst keine Lösung parat habe, nichts einfach googeln sollte, da das keine konstruktive Leistung ist, aber...

Ich finde doch recht ausführliche Sachen - Bist du sicher, dass du mit deiner Eigenrecherche nicht weiterkommst?
Jack's Wasted Life is offline  
Old 08/01/2008, 21:34   #3
 
.Envy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,479
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by Microsoft
Fehlermeldung "STOP 0x0000007E" nach Aktualisierung auf Windows XP
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
Artikel-ID : 330182
Geändert am : Montag, 6. September 2004
Version : 1.0
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
330182 () "STOP 0x0000007E" error message after you upgrade to Windows XP
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Auf dieser Seite
Problembeschreibung
Ursache
Lösung
Methode 1: Sicherstellen, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist
Methode 2: Aktualisieren des Computer-BIOS
Methode 3: Deaktivieren oder Aktualisieren der Gerätetreiber
Methode 4: Entfernen nicht signierter Treiber
Methode 5: Entfernen aller Fremdanbieter-Treiber
Weitere Informationen
Problembeschreibung
Nach der Aktualisierung auf Microsoft Windows XP, wird möglicherweise die folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt:
STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804E518E, 0xFC938104, 0xFC937E04)
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Hinweis: Die vier Parameter in dieser Fehlermeldung können je nach der Ursache des STOP-Fehlers anders aussehen.

Zum Anfang
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
• Inkompatible Grafikkartentreiber.
• Beschädigter Arbeitsspeicher.
• Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
• Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.

Zum Anfang
Lösung
Verwenden Sie die folgenden Methoden, um dieses Problem zu beheben.

Zum Anfang
Methode 1: Sicherstellen, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist
Stellen Sie sicher, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist. Wenn Probleme bei der Windows-Installation infolge von nicht ausreichendem Festplattenspeicher auftreten, müssen Sie Speicherplatz auf der Festplatte freigeben. Löschen Sie dazu nicht benötigte temporäre Dateien, Internetcache-Dateien, Sicherungsdateien von Programmen und CHK-Dateien, die gespeicherte Dateifragmente von Datenträgerüberprüfungen enthalten. Sie können auch eine andere Festplatte mit mehr freiem Speicherplatz für die Installation verwenden.

Zum Anfang
Methode 2: Aktualisieren des Computer-BIOS
Stellen Sie sicher, dass der Computer über eine aktuelle BIOS-Version verfügt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um das neueste BIOS-Update für den Computer zu erhalten. Sie müssen möglicherweise BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing vorübergehend deaktivieren.

Informationen zur Kontaktaufnahme mit Herstellern von Computerhardware finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
65416 () Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K

60781 () Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P

60782 () Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z

Zum Anfang
Methode 3: Deaktivieren oder Aktualisieren der Gerätetreiber
Konsultieren Sie die Microsoft-Hardwarekompatibilitätsliste (HCL), um festzustellen, ob die in Ihrem Computer installierten PCI-Geräte mit Windows XP kompatibel sind.

Weitere Informationen zum Beziehen der neuesten Hardwarekompatibilitätsliste für Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314062 () Neueste Windows XP-Hardwarekompatibilitätsliste
Aktualisieren Sie die Grafikkartentreiber auf die neueste Version. Wenn in der STOP-Fehlermeldung ein Treibername genannt wird, deaktivieren oder entfernen Sie diesen Treiber. Deaktivieren oder entfernen Sie alle Treiber oder Dienste, die Sie in letzter Zeit hinzugefügt haben. Wenn der Fehler während des Startvorgangs auftritt, und die Systempartition verwendet das NTFS-Dateisystem, können Sie den fehlerhaften Treiber möglicherweise über den abgesicherten Modus umbenennen oder löschen. Wenn der Treiber als Teil des Systemstartvorgangs im abgesicherten Modus verwendet wird, müssen Sie den Computer über die Wiederherstellungskonsole starten, um die Treiberdatei verwenden zu können.

Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache für das Problem sein. Sie können den Dienst entfernen, indem Sie den Computer über die Wiederherstellungskonsole starten und anschließend die betreffende Systemdienstdatei löschen.

Zum Anfang
Methode 4: Entfernen nicht signierter Treiber
Wenn Sie Windows nicht im abgesicherten Modus starten können, entfernen Sie alle Treiber, die nicht von Microsoft digital signiert sind.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
316434 () SO WIRD'S GEMACHT: Probleme mithilfe eines sauberen Neustarts beheben in Windows XP

Zum Anfang
Methode 5: Entfernen aller Fremdanbieter-Treiber
In seltenen Fällen können Sie möglicherweise nicht feststellen, welcher Fremdanbieter-Treiber das Auftreten des Fehlers verursacht. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie alle Fremdanbieter-Treiberdateien vom Ordner "WindowsSystem32Drivers" an einen anderen Ort verschieben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Starten Sie hierzu den Computer über die Wiederherstellungskonsole oder von einer anderen Windows-Installation, wenn Sie über eine parallele Windows-Installation verfügen.
2. Verschieben Sie anschließend alle Dateien aus dem Ordner "WindowsSystem32Drivers", die nicht das Erstellungsdatum "13.08.2001" für Windows XP aufweisen. Wenn der Computer für den ordnungsgemäßen Betrieb einen IDE- oder SCSI-Controllertreiber eines Fremdanbieters benötigt, müssen Sie diese Treiberdateien identifizieren und im Ordner "WindowsSystem32Drivers" belassen.
3. Starten Sie den Computer neu.
4. Fahren Sie mit dem Windows Setup-Programm fort.
Weitere Informationen zum Deaktivieren eines Dienstes, der den Start von Windows verhindert, finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
310602 () Deaktivieren eines Dienstes oder Geräts, das das Starten von Windows verhindert

Zum Anfang
Weitere Informationen
Wenn die folgenden Bedingungen erfüllt werden, kann das Problem mit Hardware zusammenhängen, die nicht mit Windows XP kompatibel ist. Davon ist auszugehen, weil alle installierten Treiber Windows XP-Treiber sind:
• Die STOP 0x7E-Fehlermeldung wird beim ersten Starten des Computers angezeigt.
• Die STOP 0x7E-Fehlermeldung wird nach der Beendigung des Setup-Programms angezeigt.
• Sie haben während der Windows-Installation keine Fremdanbieter-Treiber installiert.
Wenn die STOP 0x7E-Fehlermeldung jedoch nach einem Update von Windows 2000 Professional auftritt, oder wenn Sie vor kurzem ein neues Hardwaregerät hinzugefügt haben, kann das Problem mit einem inkompatiblen Treiber oder Hardwaregerät zusammenhängen.

Weitere Informationen zu verwandten Themen finden Sie in folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
315222 () Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP
314058 () Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
308041 () Ressourcen für die Behandlung von Startproblemen in Windows XP
Weitere Informationen zu anderen anwendbaren Problemlösungen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314063 () Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP
vllt hilfts
.Envy is offline  
Old 08/01/2008, 22:54   #4
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
bissl detaillierter wär nicht schlecht =)
Kinu is offline  
Old 08/02/2008, 01:34   #5
 
MeUndercover's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 569
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by PrototypeXXX View Post
Hallo weis jemand was das bedeutet ?

STOP: 0x0000007E ?

mfg
Jo, so kann dir kaum jemand helfen, weil das Problem durch mehrere Ursachen auftreten kann. Wann kriegst du die Meldung immer ?

Gruß MeUndercover
MeUndercover is offline  
Old 08/02/2008, 16:05   #6
 
Mr3ddy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 816
Received Thanks: 138
Wenn ich games zogge ...

will bios upgraden ... =) aber wie ?

1. How to upgrade BIOS:
a. Create an MS-DOS startup disk.
b. Extract all files in the operation system.
c. Copy the files to startup disk.
d. Boot into MS-DOS.
e. Run "runme.bat"

*** Please notice that we suggest you flashing the bios with switches

by "runme.bat".

d. For more detail, please visit:



2.After BIOS updated, pull off the power cord and then clear the CMOS data
via jumper before restarting system please.

-----------------------------------------------------


1. Wie soll ich eine MS DOS STARTER disk machen ?
2. Wo genau ist operation system ?
3. Was für startup disk schon wieder ?
4. Wie geht das booten in ms dos ? Wie windows ?
Mr3ddy is offline  
Old 08/02/2008, 17:17   #7
 
spelaben's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 805
Received Thanks: 44
Quote:
will bios upgraden ... =) aber wie ?
Lass es lieber sein, du läufst Gefahr dir deinen PC zu ruinieren.

Wenn der Fehler immer beim Zocken auftritt, dann hat das Ganze mit Sicherheit irgendwas mit deinen Treibern zu tun.

Bitte schreib mal, was du für eine Grafikkarte hast und welche Treiberversion du im Moment installiert hast.
spelaben is offline  
Old 08/02/2008, 21:03   #8
 
MeUndercover's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 569
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by PrototypeXXX View Post
Wenn ich games zogge ...
Wenns an "mehreren games" liegt, dann ist es vermutlich nicht dein BIOS.
Klar könnte es sein das du ne Hammer Grafikkarte hast, die für dein BIOS "zu neu" ist, aber ich gehe davon aus das was anderes dahinter steckt.
Seit wann tritt den das Problem auf ? Immer ? Oder erst seit nem Hardwarewechsel/Treiberinstallation ?

Gruß MeUndercover
MeUndercover is offline  
Old 08/02/2008, 22:14   #9
 
Mr3ddy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 816
Received Thanks: 138
Seit dem mein lüfter anfing zu brummen ... ^^ seit 1 monat

Hab wieder gewalttätig an dem kabelbündel rumgezerrt nun stürzt es nicht mehr ab, vermutlich irgebdwas durchgebrannt.

Tritt immer nur bei einem game auf : Company of Heroes
Mr3ddy is offline  
Old 08/02/2008, 22:21   #10
 
MeUndercover's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2008
Posts: 569
Received Thanks: 57
Dann check mal alle Verbindungen am Mainboard.
Wenns nur bei Company of Heroes ist, dann würde ich einen Hardwarefehler ausschließen. Obs am Treiber liegt, ist mit den jetzigen Informationen schwer zu beurteilen. Kannst ja mal bei Google vorbeischauen ob andere ein ähnliches Prob. mit dem Spiel hatten, ansonsten mit Reinstall probieren.
Was meinst du eigentl. mit "jetzt stürtzt es nicht mehr ab ?" - Meinst du das jetzt wieder alles ok is oder was ? ^^

Gruß MeUndercover
MeUndercover is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CoD6 PC-Absturz
05/27/2010 - Technical Support - 12 Replies
Heyho liebe E*pvP Community, Also ich hab mir am Mittwoch (19.5.10) CoD6 gekauft lief super toll, bis ich dann Samstag paar Probleme hatte. Die Probleme konnt ich zwar mit ner Neuinstallation beheben, konnte dann auch lange genug am Stück spielen. So dann wars Sonntagmattig der PC war lange genug aus und war naja sagen wir mal "kalt". Dann urplötzlich hängt sich mein PC, es kamen keine Hinweise darau, dass etwas passieren könnt. Der Bildschirm wurde schwarz und der hing so wie wenn halt was...
pc absturz
05/25/2010 - Technical Support - 2 Replies
also ich bin grad am spielen dann stürzt mein pc ab dann auf ein mal sartet er sich neu dann kommt immer wen ich ih starte reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
Absturz
04/04/2010 - Technical Support - 7 Replies
hey leute ich und mein freund sind dabei einen privat server zu erstellen.Leider stürzt er bei mir immer ab aber bei meinem freund nicht.Wir haben beide vista 32 bit. Hat jemand ne lösung?
Absturz bei gebietwechseln
10/29/2008 - Metin2 Private Server - 5 Replies
also ich habd as problem das beid em p server longju2 er abstüzt sobald ich zum alten man gehe und ins ot will das größte prob is aber das der cha dann für immer weg is weil wenn amn sich dan wieder einlogt komtm man erst gar nich mehr rein!!! Bitte um hilfe Danke im vorraus LG Lozilk
Absturz
07/24/2008 - Metin2 - 10 Replies
Hallo! Ich war letztens mitten im Spiel und plötzlich erscheint ein Fenster, wo 6 Fragezeichen in 2 3er Gruppen stehen (??? ???) und darunter Ja Nein. Wenn ich jetzt irgendetwas drücke schließt sich dsa kleine Fenster und Metin2 auch. Woran liegt das????:confused::(



All times are GMT +2. The time now is 10:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.