Quote:
Originally Posted by derdave969
Xampp läuft nur, wenn auch dein PC an ist. Ist aber irgendwie logisch..
Besser gesagt und allgemein formuliert: Xampp ist Software und Software läuft nur wenn die Hardware an ist.
|
Richtig.
Desweiteren muss man überlegen, das andere User nicht ohne deine IP auf deinen Rechner zugreifen können.
Die meisten Provider haben keine festen IP-Adressen, deswegen sollte/muss man sich eine DynDNS (Dynamische DNS, oder kurz gesagt: Eine feste URL/IP die jeweils immer auf die Aktuellste deiner IP-Adressen zugreift) zulegen.
Das kannst du zum Beispiel hier:
Quote:
Zu Xampp:
Xampp ist leider nicht gerade sicher. Wenn du dir überlegst eine Website ins Internet zu stellen, dann nimm lieber einen vor konfigurierten Server (nicht mit Xampp)
Wenn du Xampp nur zum Test von Scripts verwenden möchtest kann ich es dir voll und ganz empfehlen.
|
Stimmt auch.

Ich hatte damals mal XAMPP auf meinem Root-Rechner laufen, 2 Tagen nachdem dort eine Website drauf war (besser gesagt, PServer)
~> Server down, DDoS't oder sowas, weiß ich nicht mehr genau.
Auf jeden Fall hatte er die Leistung nicht ausgehalten, und hat sich von selbst abgeschaltet.
Seitdem ich dann IIS am laufen habe, hatte ich das Problem nicht.
An sich finde ich IIS auch am besten, da es, wenn man sich auskennt, sehr leicht für die Standardsachen konfigurieren lässt.
IIS ist natürlich dummerweise von Microsoft, aber glücklicherweise auch in einer Express-Version vorhanden.
Also falls du deine Webseite Online stellen willst:
~> Am besten IIS nehmen, und XAMPP in die Tonne kloppen
~> Eine DynDNS einrichten (Ja, die gibt es kostenlos, ob DynDNS das noch anbietet (sollten sie eigentlich), weiß ich aber nicht).
Ansonsten ist XAMPP auch nicht übel für den Anfang für's "Homescripting".