Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kumpel hat Virus

Discussion on Kumpel hat Virus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Coala's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Kumpel hat Virus

Ein freund von mir hat einen Virus den er nicht loswird

das teil schimpft sich 303243f64337058c8012956f7da5e11194558.exe

und startet sich 5-10 mal und bringt die cpu auslastung auf 100%

weis einer was man dagegen tun kann einfach so löschen bringt es nicht
Coala is offline  
Old 11/13/2011, 11:56   #2

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Super(c)AntiSpyware durchlaufen lassen.

Aber wenn das nicht mehr geht weil CPU auf 100% ist, dann versuch erstmal den Virus aus der msconfig rauszunehmen damit der nicht mehr mitstartet...

bzw. wenn das nichts bringt, PC Daten sichern, neu aufsetzen, NOD32 installieren, Backupdaten nach Viren durchsuchen lassen und dann überspielen.
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 11:59   #3

Laszlo44's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 18
Hat er denn ein Anti-Virenprogramm installiert? Wenn nicht, installiert es mal, und lasst ggf. HiJackThis drüberlaufen und postet hier euren Log:
Laszlo44 is offline  
Old 11/13/2011, 12:01   #4

Coala's Avatar

Received Thanks: 1
antivir hat er sag ich ihm^^
Coala is offline  
Old 11/13/2011, 12:10   #5

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Super(c)AntiSpyware durchlaufen lassen.

Aber wenn das nicht mehr geht weil CPU auf 100% ist, dann versuch erstmal den Virus aus der msconfig rauszunehmen damit der nicht mehr mitstartet...

bzw. wenn das nichts bringt, PC Daten sichern, neu aufsetzen, NOD32 installieren, Backupdaten nach Viren durchsuchen lassen und dann überspielen.
Heutzutage sind nur noch billige Viren in der msconfig zu finden, darauf ist also kein Verlass.

Wie willste die Backupdaten nach Viren untersuchen? NOD32 installieren ist keine Pflicht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welches AV Programm er isntalliert.
Diablo_ is offline  
Old 11/13/2011, 12:10   #6

al.Jay's Avatar

Naja, wenn der Prozessor überladen wird, würde ich lieber nicht noch lange rumdümpeln mit HijackThis... du weisst ja nicht wie lange der PC das hält.

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Heutzutage sind nur noch billige Viren in der msconfig zu finden, darauf ist also kein Verlass.

Wie willste die Backupdaten nach Viren untersuchen? NOD32 installieren ist keine Pflicht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welches AV Programm er isntalliert.
Natürlich ist jedem das selbst überlassen sein AV auszusuchen. Aber er bat um Hilfe, und die gebe ich ihm indem ich ihm eine Empfehlung ausspreche.

Backupdaten kann man mit NOD32 überprüfen, indem man seine wichtigen Files auf eine externe HD kopiert und beim anschliessen die ganze HD überprüfen lässt. Und da NOD32 immer eine aktuelle Signaturdatenbank am Start hat, kann man sich 95% darauf verlassen das man den Virus loswird.
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 14:02   #7

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Quote:
Und da NOD32 immer eine aktuelle Signaturdatenbank am Start hat, kann man sich 95% darauf verlassen das man den Virus loswird.

Kasper, Avira .... alle haben sie immer eine aktuelle Datenbank und trotzdem ist das nicht genug wenn man nicht weiß wie man ohne großes Risiko mit PC und internet umgeht. Auserdem bezweifle ich hier mal stark das ausgerechnet NOD da so gut ist

Überprüfen kann man die Backups derweilen auch ohne sie umständlich auf externe Datenträger zu ziehen.

Du weißt wie die Datei heißt also versuch als erstes die CPu leistung wieder freizubekommen durch schließen und löschen/verschieben dieser und erst danach mit Tools alles zu säubern.
.Crash is offline  
Old 11/13/2011, 14:05   #8

al.Jay's Avatar

Naja, NOD32 hat ja nicht nur eine Signaturdatenbank die aktuell ist, sondern auch ein Programm das neue Viren erkennt die garnicht in der Datenbank sind.
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 14:30   #9

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Quote:
Naja, NOD32 hat ja nicht nur eine Signaturdatenbank die aktuell ist, sondern auch ein Programm das neue Viren erkennt die garnicht in der Datenbank sind.
Eine Heuristische analyse bieten auch die anderen großen AVs aber bleiben wir mal bei dem Problem von Coala
.Crash is offline  
Old 11/13/2011, 15:20   #10

al.Jay's Avatar

PC neu aufsetzen, AV drauf, aufhören irgendwelche Dateien ''irgendwo'' zu ziehen...
al.Jay is offline  
Reply