Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus?

Discussion on Virus? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

reufli's Avatar

elite*gold: 557
Received Thanks: 121
Virus?

Hey Leute, ich hab n Problem, zwar schon etwas länger aber erst seit letztem nervt es mich total. Allein schon beim hochfahren, wenn ich dann auf dem Desktop bin, ruckelt alles, abers sowas von extrem. Der Ton ist auch total ruckelig, also es hört sich ungefähr an wie wenn alles in Zeitlupe ist.(Ich weis ist keine gute Erklärung, kann ich aber nicht anders beschreiben). Nach ner gewissen Zeit geht es dann einigermaßen wieder, deshalb mach ich den pc meist auch 5 Minuten vorher an, bevor ich an den PC gehe. Im Moment höre ich sehr viel Musik und es nervt mich sowas von extrem, weil alles nur am ruckeln ist. Wenn ich z.B mit den Laggs oder was auch immer das sind am Anfang MW2 spielen will habe ich ca 2 FPS, wenn überhaupt. Im Task Manager ist CPU Auslastung beim hochfahren immer bei 100%. Wenn ich in die Netzwerkverbindungen gehe( Win7) und bei meinem jetztigen Internetanschluss Deaktivieren mache, ruckelt es so was von mega hart, da sind die laggs beim PC hochfahren lächerlich. Das hält ewig an und erst wenn ich die Internetverbindung wieder aktiviere, werden die laggs weniger und hören irgendwann dann fast auf. Könnte es evtl. sein das ich einen Virus oder etwas derartiges habe? Habe G Data Antivirus, update auch immer und habs schon mehrere male komplett durchlaufen lassen. Leider ohne Erfolg. Könntet ihr mir bitte helfen, weil das ist einfach kein Dauerzustand.

Mfg
reufli
reufli is offline  
Old 10/24/2011, 16:45   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 83
Hmm, ich würde dir raten, einfach mal deinen ganzen PC zu entmüllen mit Tune up oder CCleaner. Am besten ist es aber, wenn du dein Betriebssystem komplett neu aufsetzt und dir vorher nen Backup machst von deinen wichtigsten Sachen. Wahrscheinlich hast du einfach eine bis zur Unkenntlichkeit zugebombte Festplatte mit sehr vielen Autostartprogrammen.
Psychomant is offline  
Old 10/24/2011, 16:52   #3

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Psychomant View Post
Hmm, ich würde dir raten, einfach mal deinen ganzen PC zu entmüllen mit Tune up oder CCleaner. Am besten ist es aber, wenn du dein Betriebssystem komplett neu aufsetzt und dir vorher nen Backup machst von deinen wichtigsten Sachen. Wahrscheinlich hast du einfach eine bis zur Unkenntlichkeit zugebombte Festplatte mit sehr vielen Autostartprogrammen.
In solchen Fällen nicht mit TuneUP durch's System mähen.

Ich empfehle dir lieber einen Malwarescan im abgesicherten Modus zu machen. Da ist dann dein Arbeitsspeicher und Prozessor nicht so ausgelastet und der Scan dauert nicht so lange wie im normalen Modus.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 10/24/2011, 17:46   #4

reufli's Avatar

Wie jetzt? Ne vollständige Suche? Weil das mache ich gerade, ist seit 20 mins am laufen und hat noch nicht mal die erste festplatte (40 GB) fertig... Also das kann etwas gehen
reufli is offline  
Old 10/24/2011, 17:49   #5

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by reufli View Post
Wie jetzt? Ne vollständige Suche? Weil das mache ich gerade, ist seit 20 mins am laufen und hat noch nicht mal die erste festplatte (40 GB) fertig... Also das kann etwas gehen
Ja, vollständig und am Ende keine Funde löschen. Bist du im abgesicherten Modus?

Den Scan nicht beenden. Der Scan wird dauern.
Diablo_ is offline  
Old 10/24/2011, 18:04   #6

reufli's Avatar

Abgesicherter Modus? Joa Scan läuft noch
reufli is offline  
Old 10/24/2011, 18:30   #7

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by reufli View Post
Abgesicherter Modus? Joa Scan läuft noch
Hättest du vorher meinen ganzen Beitrag gelesen, wüsstest du es. Egal, mach' einfach den Scan und speichere danach die Logfile und lösche weder die Funde, noch schließ' das Programm.
Diablo_ is offline  
Old 10/24/2011, 19:03   #8

reufli's Avatar

Da ist es Hoffe du kannst was damit anfangen.
Attached Files
File Type: txt mbam-log-2011-10-24 (19-01-50).txt (6.3 KB, 5 views)
reufli is offline  
Old 10/24/2011, 19:15   #9

Diablo_'s Avatar

Du löschst die Funde jetzt mit dem Programm und achte darauf, dass auch alles davon entfernt wird.

Mache danach einen HijackThis Scan und kopiere den Text aus dem Log und füge ihn hier ein.

Denn wir müssen deine Systemleistung noch etwas wieder hochdrehen.
Diablo_ is offline  
Old 10/24/2011, 21:21   #10

reufli's Avatar

Okay, mach ich warscheinlich alles morgen, da meine Mutter intelligent war und den Strom für den PC ausgemacht hat... Also Scanne ich dann noch einmal. Lade dann morgen die Logfiles von Hijackthis hoch. Danke schonmal

Mfg
Reufli

Also hab nochmal gescannt, dann waren es 44 Funde. Alle gelöscht. Hier ist jetzt der HiJackThis Log:
reufli is offline  
Old 10/25/2011, 18:48   #11

Diablo_'s Avatar

Hi,

bei dir sind Prozesse offen, die man beenden kann, solange sie nicht gebraucht werden.

Code:
D:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe    

C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe 

C:\Program Files (x86)\G Data\AntiVirus\AVKTray\AVKTray.exe 

C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe 

D:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe 

D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe 

C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
Sind noch ein paar mehr, ist aber nur als Beispiel gedacht. Damit die generell nicht immer offen sind, entfernen wir sie aus dem Autostart.

Code:
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "D:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start 

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QTTask.exe" -atboottime

O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" 

O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray 

O4 - HKCU\..\Run: [KPeerNexonEU] C:\Nexon\NEXON_EU_Downloader\nxEULauncher.exe 

O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "D:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun 

O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files (x86)\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount  

O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe 

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
Diese fixxt du mit HiJackThis. Bitte achte darauf, dass du auch wirklich alle fixxt. HiJackThis als Admin ausführen.

Per msconfig (Systemstart) deaktivierst du die oben genannten Einträge bitte auch. Sofern sie dort dann noch vorhanden sind.

Fixxen kannst du auch:

Code:
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll 

O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - D:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll 

O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - D:\Programme\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
Und noch alle Windows Updates installieren, über die Systemsteuerung. Nach Updates suchen (steht links) und dann runterladen und installieren. Ist das ganze fertig, startest du den PC mal neu, damit alles wirksam wird.

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply