Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Partition vergrößern/verkleinern

Discussion on Partition vergrößern/verkleinern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Partition vergrößern/verkleinern

Hi,
habe eine HDD mit 1TB Speicher welche ich vor paar Monaten in ~100Gb und eine 900Gb Partition unterteilt habe.
Auf der kleineren läuft Win7 installiert.

Ich würde jetzt gern OHNE DATENVERLUST weitere 100Gb zu der Win-Partition zufügen(die 900Gb Partition ist gerade mal zu 10% voll, wenn überhaupt).
Geht das?
Einfach in Systemsteuerung zu dem Partitionsmanager manövrieren und rechtsklick verkleinern? Und danach bei der andren vergrösern?

Mit freundlichen Grüßen
Poly
Polypropylen is offline  
Old 10/15/2011, 23:37   #2
 
Happy Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 904
Received Thanks: 476
Hallo Polypropylen,
diesen Post halte ich mal kurz und kompakt. Lade dir Partition Wizard Home Edition 4.2.2 herunter und installiere dieses. Ist Freeware, also kostenlos.
Viel Erfolg.
Happy Hardcore is offline  
Old 10/16/2011, 10:40   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Aber ihr wisst schon dass das ein Risiko mitnimmt die partition zu vergrößern. Mit diesem Partition Wizard Home Edition ist "kein datenverlust" nicht garantiert.
deatkinq is offline  
Old 10/16/2011, 10:42   #4

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ja, einfach die 900 Gb Partition verkleinern und dann die freien Gb an die kleinere ran hängen, Datenverlust hast du dadurch nicht da du die Partition nicht verkleinern könntest sofern dadurch Daten zerstört werden sollten.
Kazaaa is offline  
Old 10/17/2011, 14:03   #5

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Kazaaa habs verkleinert aber das Voluma das vergrößert werden soll ist mit dem Startsystem...da wird die Option "Volume vergrößern" irgendwie grau hinterleg...
Polypropylen is offline  
Old 10/17/2011, 14:07   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Auf ist es schön erklärt was du noch tun kannst.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Festplatten Partition nachträglich vergrößern?
03/06/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hi, ich habe mir vor kurzem Windows 7 neu installiert und der C: partition nur 20 GB gegeben um darauf Win 7 zu installieren. Nunja...leider war das etwas zu knapp bemessen :( Der speicherplatz auf C: is nu knapp und win7 meckert deshalb öfter mal rum. Gibt es ne möglichkeit die Partition aufzustocken ohne Windows neu zu installieren? Habe ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich hilfe gefunden...
Partition Vergrößern?! (C:)
05/06/2010 - Technical Support - 8 Replies
Nabend zusammen, Ich habe ein echt RIESIEGES Problem, Ich habe einen Fehler gemacht bei meiner Vista Installation.. Ich habe meine Festplatte in 2. geteilt also eine partition (D:) und eine (C:) dort wo Windows drauf ist.. C: hat 20GB bekommen und D: 480GB kann ich von D: 100GB abzwacken und auf C: aufspielen? oder geht das nicht weil auf C: Windows ist? Muss ich VIsta neu Installieren? :facepalm: MFg Marcel :handsdown::handsdown::handsdown: Habe WIndows Vista Home Premium
Partition unter Windows Vista verkleinern?
01/03/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem PC eine dritte Partition erstellen und darauf Windows 7 installieren, sodass ich auswählen kann, ob ich mit Win Vista oder Win7 booten will. Ich habe eine 500GB Festplatte mit 2 Partitionen. Laufwerk C ist ca. 450 GB zugeteilt. Diese Partition möchte ich auf ca. 300 GB verkleinern und mit den restlichen 150GB eine dritte Partition erstellen. Ich habe versucht, das ganze mit der Windows Datenträgerverwaltung zu machen, aber wenn ich...
Bilder Vergrößern/Verkleinern etc
10/21/2009 - Off Topic - 13 Replies
Hi Hier bin ich wieder und habe eine neue Frage: Ich suche ein Programm (Oder Seite ka) Mit der ich Bilder Vergrößern und Verkleinern kann sprich: Bilder breiter und höher zu machen ! Wenn einer sowas in der Art kennt wo man seine Bilder breiter+höher machen kann bitte sagen. Bin über jede Hilfe dankbar ! PS:Also ich meine das ich Bilder die sehr klein sind vergrößern kann sowie in der Länge und in der breite.
Partition verkleinern
09/14/2009 - Main - 14 Replies
Kann man irgendwie bei WinXp auch ohne kostenpflichtige tools die partition verkleinern?



All times are GMT +2. The time now is 07:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.