Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Partition unter Windows Vista verkleinern?

Discussion on Partition unter Windows Vista verkleinern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
Partition unter Windows Vista verkleinern?

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meinem PC eine dritte Partition erstellen und darauf Windows 7 installieren, sodass ich auswählen kann, ob ich mit Win Vista oder Win7 booten will.

Ich habe eine 500GB Festplatte mit 2 Partitionen. Laufwerk C ist ca. 450 GB zugeteilt. Diese Partition möchte ich auf ca. 300 GB verkleinern und mit den restlichen 150GB eine dritte Partition erstellen.
Ich habe versucht, das ganze mit der Windows Datenträgerverwaltung zu machen, aber wenn ich rechtsklick auf Laufwerk C mache und dann "Volume verkleinern" drücke erscheint folgende Meldung:

Ich hab dann nach dem Problem gegogelt und gelesen, dass ich die Auslagerundsdatei deaktivieren und meine Festplatte formatieren soll. Gebracht hat es leider gar nix.. -.-"

Hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte? Oder kann mir jemand ein kostenloses Partitionsprogramm empfehlen?

mfg
Frezee is offline  
Old 01/03/2010, 14:34   #2

Elderdrake's Avatar

elite*gold: 256
Received Thanks: 852
Quote:
Originally Posted by Frezee View Post
Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meinem PC eine dritte Partition erstellen und darauf Windows 7 installieren, sodass ich auswählen kann, ob ich mit Win Vista oder Win7 booten will.

Ich habe eine 500GB Festplatte mit 2 Partitionen. Laufwerk C ist ca. 450 GB zugeteilt. Diese Partition möchte ich auf ca. 300 GB verkleinern und mit den restlichen 150GB eine dritte Partition erstellen.
Ich habe versucht, das ganze mit der Windows Datenträgerverwaltung zu machen, aber wenn ich rechtsklick auf Laufwerk C mache und dann "Volume verkleinern" drücke erscheint folgende Meldung:

Ich hab dann nach dem Problem gegogelt und gelesen, dass ich die Auslagerundsdatei deaktivieren und meine Festplatte formatieren soll. Gebracht hat es leider gar nix.. -.-"

Hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte? Oder kann mir jemand ein kostenloses Partitionsprogramm empfehlen?

mfg
hier ist ein partitionierungstool mit drauf es ist ne bootbare cd ich benutz des auch öfters
Elderdrake is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2010, 15:45   #3

Quote:
Originally Posted by AchmetSchachbrett View Post
hier ist ein partitionierungstool mit drauf es ist ne bootbare cd ich benutz des auch öfters
Danke, das hört sich interessant an. Vor allem dass man auch von einem USB-Stick aus booten kann. Schau ich mir mal an.
Frezee is offline  
Old 01/03/2010, 18:22   #4

Elderdrake's Avatar

elite*gold: 256
Received Thanks: 852
Quote:
Originally Posted by Frezee View Post
Danke, das hört sich interessant an. Vor allem dass man auch von einem USB-Stick aus booten kann. Schau ich mir mal an.
kein ding
da sind auch andere nützliche tools dabei
Elderdrake is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2010, 23:47   #5

Mit USB-Stick hats zwar nicht geklappt, aber mit ner CD hat alles wunderbar funktioniert.

Kann diese Rettungs-CD eigtnlich jedem empfehlen, da kann man echt viel damit machen..

btw. kann hier geclosed werden
Frezee is offline  
Closed Thread