Ich probiere schon seit Tagen(!) das Problem zu lösen, aber all meine Versuche sind gescheitert.
Meine Situation:
Vor ~2 Wochen habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt, zu Testzwecken aber vorerst im 'Zimmer B' an das LAN Netz angeschlossen- dort ging alles problemlos. Da der PC aber für 'Zimmer A' gedacht ist, wollte ich ihn dort ans Netz schließen, doch ich bekomme kein Internet.
Mein Problem:
Schliese ich meinen PC an die LAN-Buchse im Zimmer A, dann erkennt dieser das Netz als öffentlich an und beschreibt es als "nicht identifiziertes Netzwerk".
Die durch DHCP zugewiesene IP entspricht nicht der ansonsten Standartmäßigen unseres Netzwerkes (168.***.x.x anstelle von 192.***.x.x) und auch durch eine Statische IP gelingt es mir nicht, eine Verbindung zum Netz aufzubauen.
Noch eine Zusatzinformation: Zimmer B ist mit einen anderen Switch als Zimmer A verbunden.
Meine Lösungsversuche:
Als erstes habe ich überprüft, ob evt. die Buchse im Eimer ist, doch ein angeschlossener Laptop bekommt problemlos Zugriff ins Netz.
Windows Problembehandlung liefert keine Ergebnisse, ratet aber, die Netzwerkadresse auf Privat zu ändern. Dies löse ich durch das erstellen einer Heimnetzgruppe, doch auch jetzt bekomme ich kein Internet.
Wie vorhin erwähnt, habe ich die IPv4 versucht manuell anzugeben, ipv6 ebenfalls- eine Verbindung ins Netz gab es deshalb aber trotzdem nicht.
Neben diesen erwähnten Lösungsversuchen habe ich noch weiters versucht, verschiedene Einstellungen/Treiber/ Bioseinstellungen zu ändern, doch alles blieb erfolglos. Nun habe ich mich entschlossen mich an EPvP zu wenden, vielleicht gibt es hier ja einige schlaue Köpfchen
Mein Ansatz: Wieso bekomme ich eine Falsche/total verschiedene IP automatisch zugewiesen?
Danke vielmals für jeden Hinweis im Vorraus!
Lg BigM'
€DIT: Das Problem wurde immer noch nicht gelöst.
Kennt jemand von euch vielleicht ein "Netzwerk-Reparier" Programm?






