Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

iPod Touch wird am PC nicht erkannt

Discussion on iPod Touch wird am PC nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

mrasdfzebr's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 1,344
iPod Touch wird am PC nicht erkannt

Hallo Community

Mein PC will meinen iPod Touch (4. Generation, 32 GB, MC-Modell, gejailbreaked, version 4.2.1) nicht mehr erkennen.
Egal mit welchem Programm (iTunes, Copy Trans Manager, Sharepod)
Der iPod will nicht erkannt werden :<

Ich habs auch schon mit verschiedenen Kabeln getestet. Der Akku wird aufgeladen sobald der iPod am PC hängt, erkannt wird er allerdings nicht (egal in welchem USB-Slot)

Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem? Wenn ja, was muss ich tun damit der iPod wieder vom PC erkannt wird?
Ich glaube, dass es am jailbreak liegt. Den würde ich jetzt gerne entfernen, doch ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn ich den iPod nicht an den PC anschließen kann

Hoffe auf gute Antworten - nützliche Antworten werden belohnt =D

lg. Mars
mrasdfzebr is offline  
Old 09/05/2011, 21:50   #2

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Ich habe auch ein gejailbreakten Ipod touch 4g Version 4.3.1 und er wird von Itunes erkannt.

Du kannst den Ipod in den DFU (Wiederherstellungs) Modus bringen.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2011, 22:20   #3

mrasdfzebr's Avatar

Ach ja, den Modus hatte ich ganz vergessen
Danke, ich werds mal versuchen
mrasdfzebr is offline  
Old 09/06/2011, 00:59   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 515
versuch mal das ipod ladekabel an anderen usb schnittstellen einzustecken,vielleicht ist nur der usb anschluss defekt
Atl4ntic is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2011, 01:56   #5

Received Thanks: 5
Habe mich bei Apple umgeschaut,
installier iTunes neu.

Wenn es immer noch nicht hilft:
Quote:
Einige Softwareprogramme anderer Hersteller (z. B. Sicherheitssoftware, Antiviren-Software und Webcam-Treiber) können dafür verantwortlich sein, dass Ihr iPod touch in iTunes nicht erkannt wird. Möglicherweise müssen Sie Ihre Software aktualisieren, Softwareeinstellungen anpassen oder die Software vorübergehend deaktivieren.

Unter Windows wird die Fehlerbehebung von Softwarekonflikten mithilfe des Befehls MSCONFIG durchgeführt. Informationen zum Verwenden des Befehls MSCONFIG:
Sollte es immer noch nicht gehen hast du die Hintern Karte, weil soweit ich weiß Jailbreak in deutschland nicht erlaubt ist, und du nicht in denn nächsten Apple laden gehen kannst um dort nachzufragen, oder du kennst ein bei Apple was ich nicht glaube.
キムᄊԾЦ丂 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/06/2011, 02:02   #6

.Kai's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 220
An iTunes wird es nicht liegen.
Hatte das selbe "Problem" und es lag bei mir am Jailbreak.
Vorerst einmal zu キムᄊԾЦ丂, dass der Jailbreak in Deutschland illegal ist und in den US legal ist verstehe ich auch nicht wirklich, du kannst probieren, wenn es noch geht, eine andere Firmware aufzuspielen, indem du mit Shift+LMS auf den Button "Wiederherstellen" klickst, dann öffnet sich ein Fenster in dem du eine Backup Datei oder eine andere Firmware auf deinen iPod aufspielen kannst.
.Kai is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2011, 02:07   #7

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by .Kai View Post
An iTunes wird es nicht liegen.
Hatte das selbe "Problem" und es lag bei mir am Jailbreak.
Vorerst einmal zu キムᄊԾЦ丂, dass der Jailbreak in Deutschland illegal ist und in den US legal ist verstehe ich auch nicht wirklich, du kannst probieren, wenn es noch geht, eine andere Firmware aufzuspielen, indem du mit Shift+LMS auf den Button "Wiederherstellen" klickst, dann öffnet sich ein Fenster in dem du eine Backup Datei oder eine andere Firmware auf deinen iPod aufspielen kannst.
dein beitrag ist ein bisschen unnötig

der ipod wird doch nicht von iTunes erkannt wie soll er ihn wieder herstellen
キムᄊԾЦ丂 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/06/2011, 03:07   #8

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 51
Also du musst
Auf wieder herstellen gehn dann kannst du glaub ich die daten sichern !dann hast ihn neu oder du trückst 5 sec den homme butten und nach 5 sec den obernknopf
Aber den home butten drotzdem gehalten lassen!
THX ned vergessen
*~*Anonymus*~* is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2011, 09:58   #9

nolo13's Avatar

Received Thanks: 118
Aktivier einfach mal den "Apple Mobile Device Support" in den Diensten.
nolo13 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2011, 11:17   #10

mrasdfzebr's Avatar

Soo, mein iPod wurde im DFU-Modus zwar erkannt, allerdings konnte ich ihn nicht mehr anmachen geschweige denn wiederherstellen
Immer wenn ich ihn wiederherstellen wollte, kam die Fehlermeldung 1618!

Ich hab meinen Bruder, ein Apple-Geek , mal um Hilfe gebeten
Er hat ihn wieder wiederhergestellt bekommen. Der Fehler war mein iTunes obwohl ich das Programm mehrere male neuinstalliert habe

Und das der iPod nicht erkannt wurde lag wirklich am jailbreak

Quote:
Sollte es immer noch nicht gehen hast du die Hintern Karte, weil soweit ich weiß Jailbreak in deutschland nicht erlaubt ist, und du nicht in denn nächsten Apple laden gehen kannst um dort nachzufragen, oder du kennst ein bei Apple was ich nicht glaube.
Doch, ich kenn den Geschäftsführer vom ReStore hier in Köln persönlich - der hätte mir auch geholfen

Aber vielen vielen dank für eure Hilfe!!

lg. Mars
mrasdfzebr is offline  
Reply