Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trotz vertrag kündigen?

Discussion on Trotz vertrag kündigen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
Trotz vertrag kündigen?

hey leute ich und mein dad haben ein prob und zwar haben wir ein i-net von 1&1 am anfang haben wir eine 2k leitung bestellt was aber nie zu uns kam max 1k.
und anfang des jahres haben wir auf 16k gewechselt. wir zahlen auch 16k aber bekommen immer noch 1k jetzt haben wir auch probleme mit dem internet weil es stundenlang aussteigt
meine 1. frage ist das ein neuer vertrag wie wir von 2k auf 16k gewechselt haben?
2. kann ich jetzt zur telekom wechseln ohne probleme?

das wars erstmal hoffe ihr habt mich verstanden
.Like.it' is offline  
Old 08/17/2011, 16:36   #2

 
svartsyr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 489
Received Thanks: 70
1. Frage:
denke mal JA, ist ein neuer Vertrag, also die Kündigungsfrist hat sich verschoben - aber fragst du am Besten bei 1&1 nach..
2. Frage:
Einfach ist das nie, da du die Kündigungsfrist einhalten musst, auch wenn du Probleme mit der Leitung hast musst du es denen beweisen um von einer außerordentlichen Kündigung gebrauch zu machen. Die Internet Anbieter sind da meistens stur und glauben dir nicht, dass Ihre Leitung schuld ist.

Hast du die Geschwindigkeit auch ordentlich gemessen, bzw. die zur Verfügung stehende Bandbreite im Router überprüft?
svartsyr is offline  
Old 08/17/2011, 16:45   #3
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Im allgemeinen müsst ihr euch an die Kündigungsfrist halten.

Jedoch gilt bei derartigem WENN der Anbieter diese Leistung garnicht bis zu euch bringen kann muss er einwilligen den Vertrag soweit runterzuschrauben wie deren möglichkeiten es überhaupt von der Leitung her erlauben. Das würde dann warscheinlich wieder zu einer 2k Leitung werden.

Informiert euch als erstes welche Leitung bei euch "Überhaupt" möglich ist. z.b. im Technick support anrufen und nach dem Motto Ich würde gern Vertrag machen wie viel Leistung wäre in dem Wohngebiet möglich, um erstmal eine vorbehaltlose Antwort zu bekommen. Gibts dann antworten ala "16k natürlich" einfach mal das ganze beschreiben wie es vorliegt.

Als nähsteres dann die Beratung ansprechen dass ein Niedrigerer Tarif gewünscht ist da nunmal die bezogene Leistung nicht ankommt. Sollten sie dann nicht einwilligen hilft oft ein kurzes schreiben des Anwalts und das ganze ist schnell geregelt.

Aber im allgemeinen solltet ihr euch erstmal freundlich mit den Supportern in Kontakt setzen in der Regel sind diese dort auch Hilfsbereit schließlich wollen die ihre Kunden auch nicht verlieren
.Crash is offline  
Old 08/17/2011, 16:50   #4
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
haben wir schon getan
wegen den 16k
haben aber trotzdem nichts gemacht
.Like.it' is offline  
Old 08/17/2011, 17:27   #5
 
Calculat0r.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 458
Received Thanks: 120
He meld dich mal sonst mach ich nen scammer thread auf
Calculat0r. is offline  
Old 08/17/2011, 17:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 49
Received Thanks: 5
Ehm wenn man sich net informiert ob man überhaupt 16k bekommen kann da wo man wohnt.
.Wolf is offline  
Old 08/17/2011, 17:48   #7
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
1.
Dürfte kein neuer vertrag sein sondern einfach ein vertrags wechsel.
2.
natürlich könnt ihr sofort zur telekom und 1&1 muss euch gehen lassen da 1&1 wusste das ihr nur 1k leitung empfangen könnt euch aber ne 16k leitung versprochen hat. jedes gericht in deutschland würde den vertrag für nichtig erklären da 1&1 weis das ihr keine 16k leitung bekommen könnt. ihr könnt aber nur kündigen WENN 1&1 euch nicht ausdrücklich gesagt hat das ihr nur 1k empfangen könnt!
.Scy is offline  
Old 08/17/2011, 17:50   #8
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Ruf sie permament an. Nerv sie! Hatte 4 Jahre für 16k bezahlt. War immer 6k... Immerwieder angerufen & tada 16k
௵௸↬ is offline  
Old 08/17/2011, 17:53   #9
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
^^
ich kann mehr als 16k empfangen
naja hab eh den support vorhin angeschrieben und gedroht das es das letzde mal ist das ich ihnen schreibe
.Like.it' is offline  
Old 08/17/2011, 18:58   #10
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by 拳打脚踢.. View Post
^^
ich kann mehr als 16k empfangen
naja hab eh den support vorhin angeschrieben und gedroht das es das letzde mal ist das ich ihnen schreibe
Was heißt du kannst mehr als 16k empfangen?

Die Frage ist ob die Leitungen des Anbieters in deinem Wohngebiet überhaupt 16k schaffen. Wenn ja dann haben die das freizuschalten, drohungen bringen meißt nicht den gewünschten erfolg...
.Crash is offline  
Old 08/17/2011, 19:32   #11
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
das ist mir eigentlich egal
ich will hiermit nur raus das ich aus dem schrott vertrag komm
1und1 ist mist
.Like.it' is offline  
Old 08/17/2011, 20:23   #12
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
#closed (on request)
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen / runterstufen!
05/23/2011 - Off Topic - 6 Replies
Huhu, ich habe den Vodafone-Tarif "Vodafone SuperFlat Internet" und mein Vertrag läuft am 22.02.2012 aus. Gibt es eine möglichkeit diesen vorzeitig zu kündigen? Oder eventuell runterzustufen? Habe schon überall geschaut aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Abo Kündigen !?
04/03/2011 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, ich spiele schon 2-3Monate nicht mehr und ich will auch nicht mehr spielen da ich jetzt WarRock spiele und ich hab auf dem WOW Account noch ein Abo dies möchte ich gerne kündigen bloß dieses ist mein Problem ich sehe mein Abo nur nirgendswo steht kündigen kann mir wer helfen ? Danke schonmal
Account kündigen.
12/30/2010 - World of Warcraft - 15 Replies
Servus Leute. Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen mir meinen WoW Account zu kündigen? :D Im Support ist zwar ein Weg beschrieben, jedoch finde ich den Link "Account kündigen" nirgendwo. Bitte daher um Hilfe :P
Abo kündigen ?
10/06/2010 - WarRock - 14 Replies
Wie kündigt man dieses ABO ! <-- Klick
fpscheats.com - Abo kündigen
04/07/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, ich wollte mir eigentlich auf fpscheats.com VIP kaufen . Doch habe ich jetzt gesehen das es ein ABO ist was man dort abschließt und nun wollte ich fragen wie man diese Abo dann wieder beendet ??? Ich wollte den Hack leaken , das für alle Flamer und Hater =) .



All times are GMT +2. The time now is 12:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.