Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei Windows 7 gesucht.

Discussion on Hilfe bei Windows 7 gesucht. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Hilfe bei Windows 7 gesucht.

Hallo, ich weiß nicht ob das in den Off-Topic Bereich reinkommt, da ich eigentlich nicht in solchen Foren lungere. Meine Tochter hat mir dieses Forum empfohlen.
Nun ja, das Problem ist wie folgt: Ich hab mir nen PC gekauft, da mein alter ständig runterfuhr, ohne das ich was machte. Also ging ist zu einem Computerfachgeschäft, der mir von Freunden empfohlen worden war, kaufte dort einen, mit Windows7 vorinstalliert. Als ich mich dann bei Foren wie chip und anderen herumtrieb um die perfekte Sicherheit für mein Computer zu haben, damit er nicht so endet wie mein alter Rechner. Jetzt kommen wir zum Hauptproblem: Ich hab mir ein Programm geladen, ich glaub es hieß TuneUp Utillites oder so, als ich mein PC durchcheckte sagte das Programm, dass es 2 Empfehlungen für Visuelle Effekte geben würde, dies hab ich dann behoben, und jetzt habe ich so "Windows XP" Stiel. Vorher war es Durchsichtig, dass möchte ich auch wieder haben, weil ich damit besser klarkomme.

Ich hab auch schon in anderen Foren geguckt, wie ich das wieder hinbekomme, die sagen irgendwas mit Aero oder so. Dann hab ich es getan, also auf
Desktop -> Anpassen -> dann bei Aero-Designs (7) aber dort ist alles Grau.
Von daher meine Frage, wie kann ich dieses Aero wieder "heile" machen?
Leeeenchen is offline  
Old 08/14/2011, 14:30   #2

.EchT's Avatar

elite*gold: 1540
Received Thanks: 107
Also:
Start dann auf Systemsteuerung dann Darstellung und Anpassung und da sollte ein Unterpunkt stehen Design ändern.. da kannst du dann normalerweise windows7 Basis einstellen können.
Dann ist es wieder so wie am Anfang^^
Oder auch nicht bei Windows weiß man nie lieber Mac kaufen
.EchT is offline  
Old 08/14/2011, 14:44   #3

lachnicht's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 126
Oder versuche das nochmal in TuneUp rückgängig zu machen, falls das über mir nicht klappt.

Außerdem sollte man nicht alles machen, was TuneUp empfiehlt :P
lachnicht is offline  
Old 08/14/2011, 22:13   #4

Received Thanks: 0
das Problem was du mit deinem ersten rechner beschrieben hast hat nichts mit aufpeppem des rechners zutun sondern das ist in den meisten Fällen Prozessor überhitzung oder Grafikkarte dafür hättest du dir das Geld sparen können an solchen Fehlern kann ein tuningprogramm nichts ändern. wenn dich das interesiert schreib mal welche Version du von windows auf dem rechner hast ( der alte )kannst auch PM schicken
JackFlash62 is offline  
Old 08/14/2011, 22:27   #5

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by JackFlash62 View Post
das Problem was du mit deinem ersten rechner beschrieben hast hat nichts mit aufpeppem des rechners zutun sondern das ist in den meisten Fällen Prozessor überhitzung oder Grafikkarte dafür hättest du dir das Geld sparen können an solchen Fehlern kann ein tuningprogramm nichts ändern. wenn dich das interesiert schreib mal welche Version du von windows auf dem rechner hast ( der alte )kannst auch PM schicken
Ich hoffe du willst dem Mann jetzt keine Warez anbieten, sowas fände ich unverantwortlich.

Er kann sich hier nochmal melden wenn er seinen alten PC wieder heile bekommen möchte, dann kann er das Problem nochmal genau schildern und dann weiß man eventuel, was man machen kann.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/17/2011, 11:54   #6

Ensky's Avatar

Received Thanks: 117
TuneUp Utilities hat ein sog. "Rescue Center" mit drinnen. Dort können sämtliche Einstellungen, die mit TuneUp Utilities gemacht wurden, wieder rückgängig gemacht werden.
Was genau du jetzt allerdings anklicken musst, kann ich dir nicht sagen, da ich das Programm ziemlich sinnfrei fand und schon seit Ewigkeiten nicht mehr drauf habe :-)

Grüße und viel Erfolg bei deinem Problem!
Ensky is offline  
Old 08/17/2011, 13:09   #7

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Ensky View Post
TuneUp Utilities hat ein sog. "Rescue Center" mit drinnen. Dort können sämtliche Einstellungen, die mit TuneUp Utilities gemacht wurden, wieder rückgängig gemacht werden.
Was genau du jetzt allerdings anklicken musst, kann ich dir nicht sagen, da ich das Programm ziemlich sinnfrei fand und schon seit Ewigkeiten nicht mehr drauf habe :-)

Grüße und viel Erfolg bei deinem Problem!
Das ist zwar nett gemeint aber Leute, die sich mit solchen Programmen wenig auskennen, sollten erstmal etwas darüber lernen und andere Programme benutzen. Die Bandbreite von TuneUP ist einfach viel zu groß, man weiß oft garnicht was man da macht und rückgängig machen kann man es auch nicht immer. Die Folge: Man muss neu aufsetzen.
Diablo_ is offline  
Old 08/17/2011, 17:10   #8

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Wenn die änderungen Weniger als 2 Wochen her sind (das ist die standart einstellung bei TU für die backups) kannst du folgendes machen.

Auf "Änderungen Zurücknehmen" Klicken dann öffnet sich das "Rescue Center" wo du alles was TU in den letzten 2 wochen gemacht hat rückgängig machen kannst. Dazu den jeweiligen Punkt Markieren und auf "Wiederherstellen" drücken.

Im Allgemeinen emfpehle ich dir als wohl eher PC Unerfahrener Nutzer auf TuneUp zu verzichten da man damit sein System auch wirklich komplett zerlegen kann.

Anssten sollte es wie schon in anderen Foren beschrieben jedoch vollkommen ausreichen eins der Aero-Designs auszuwählen (Rechtsklick auf freie Desktop stelle -> Anpassen -> Im Fenster nach ganz unten scrollen dort sind die Aero styles)

Was du suchst (so habe ich es verstanden) ist ein Antivir. Die Top Antivirs sind Kaspersky und Avira Antivir.

Beide sind gut, ich bevorzuge Kaspersky. Kaspersky besitzt meiner ansicht nach erstens ein schöneres Outfit und zudem den besseren Selbstschutz (das Programm schützt sich selbst vor veränderungen) und den besseren Proaktiv Schutz (Blockieren von Viren während der ausführen mit bevorzugung diese überhaupt zu bemerken)
.Crash is offline  
Reply