Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Update bringt den PC durcheinander

Discussion on Update bringt den PC durcheinander within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

pappbecher91's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unhappy Update bringt den PC durcheinander

Hi,
ich bin ganz frisch hier und hoffe ich bringe mein Problem am richtigen Platz.
Und zwar ist folgendes los:
Mein PC (ca. 3 Jahre alt, win7 32 bit, geforce9800gt, 3gb ram, 3 ghz dualcore) spinnt nach einem Windowsupdate. Vor 2 Tagen bekam ich eine Meldung, dass der Treiber für mein DVD-Laufwerk nicht mehr aktuell sei und ich einen neuen runterladen müsse. Nach einem Neustart die Überraschung: Das Laufwerk liest nicht mehr. Windows hat mir ebenfalls Updates für Win7 vorgeschlagen und Nvidia meldete, dass ebenfalls neue Updates für meine Geforce vorhanden seien.
Als ich heute mein PC starten wollte, hatte ich kein Bild. Scheinbar erkennt das Mainboard die Grafikkarte nicht mehr. Zudem ist der PC eigenartig hochgefahren. Zum Vergleich, es hört sich so an als würde man beim Auto das Gaspedal treten, lösen. Ansonsten läuft der PC einwandfrei. Seit den 3 Jahren (ich habe die Grafikarte mit dem Pc zusammen gekauft und direkt eingebaut) gab es nie Probleme.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank für die Hilfe schon Mal im Voraus und danke, dass es solche Foren wie dieses gibt
Mit freundlichsten Grüßen
P.S: hab ich ein wenig gekürzt (den beitrag mein ich )
pappbecher91 is offline  
Old 08/12/2011, 20:27   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

trotz den ganzen Problemen hast du trotzdem Zugriff auf deinen PC oder? Dann würde ich vorschlagen, du deinstallierst alle Updates wieder manuell oder du machst eine Systemwiederherstellunge von vor ein paar Tagen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2011, 20:35   #3

pappbecher91's Avatar

ok aber wie lösche ich beispielsweise den treiber des laufwerks & der geforce9800gt die wird überhaupt nicht mehr angezeigt und ja ich habe vollen zugriff auf den pc sofern ich meinen monitor an die onboard grafikarte anschließe
pappbecher91 is offline  
Old 08/12/2011, 20:42   #4

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by pappbecher91 View Post
ok aber wie lösche ich beispielsweise den treiber der geforce9800gt die wird überhaupt nicht mehr angezeigt
Hi,

wenn er in der Systemsteuerung nicht aufgelistet ist, hilft dir das Programm CCleaner.

Wenn du dort auf "Extras" gehst, findest du nicht nur installierte Updates und Programme sondern auch Treiber.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2011, 23:24   #5

pappbecher91's Avatar

Ccleaner habe ich natürlich schon drauf. Ich habe den neusten Treiber meiner Grafikkarte gelöscht, das Problem besteht jedoch weiterhin. Kann es sein, dass die Grafikarte überhitzt ist und dabei zerstört wurde (Ich habe im Sommer das Gehäuse abmontiert, damit der PC genug kühle Luft bekommt.)? Es ist schon einige Male passiert, dass der PC sich ausgeschaltet hat, jedoch in den letzten Wochen nur 1 Mal (und da war er nicht mal heiß nur Standard-warm). Zudem habe ich das neuste Windowsupdate deinstalliert. Nützt auch nichts. Der Treiber für das Laufwerk ist nicht aufgelistet, wo finde ich den?
Vielen Dank für die Hilfe bisher.
MfG
pappbecher91
P.S. Antivir hat leider nichts ergeben.
pappbecher91 is offline  
Old 08/13/2011, 00:19   #6

Diablo_'s Avatar

Quote:
Ccleaner habe ich natürlich schon drauf. Ich habe den neusten Treiber meiner Grafikkarte gelöscht, das Problem besteht jedoch weiterhin. Kann es sein, dass die Grafikarte überhitzt ist und dabei zerstört wurde (Ich habe im Sommer das Gehäuse abmontiert, damit der PC genug kühle Luft bekommt.)? Es ist schon einige Male passiert, dass der PC sich ausgeschaltet hat, jedoch in den letzten Wochen nur 1 Mal (und da war er nicht mal heiß nur Standard-warm). Zudem habe ich das neuste Windowsupdate deinstalliert. Nützt auch nichts. Der Treiber für das Laufwerk ist nicht aufgelistet, wo finde ich den?
Vielen Dank für die Hilfe bisher.
MfG
pappbecher91
P.S. Antivir hat leider nichts ergeben.
Hi,

gegen Überhitzung kann man jetzt nicht wirklich viel machen. Du könntest mit einem zusätzlichen Lüfter oder einem Ventilator deinen PC extern kühlen. Du kannst auch Kühlpads verwenden.

Mache am besten eine Systemwiederherstellung, auf einen Tag, wo das Problem noch nicht bestand, dann sind die Treiber wengstens weg.

Wir wollten auch garnicht, dass AntiVir etwas Böses ausspuckt.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/13/2011, 10:44   #7

pappbecher91's Avatar

Ich werde es nochmal mit einer Systemwiederherstellung versuchen, allerdings denke ich, dass das auch nichts bringen wird

Die Systemwiederherstellung schlägt immer wieder wegen Antivir fehl. Laut der Meldung soll ich Antivir ausschalten, was ich auch getan habe. Aber trotzdem schlägt die Wiederherstellung weiterhin fehl. Muss ich Antivir deinstallieren? Den Przess kann ich über den Task-Manager nicht beenden, da der Zugriff verweigert wird (ich bin als Administrator angemeldet). Gibt es eine andere Lösung?
pappbecher91 is offline  
Old 08/13/2011, 12:57   #8

Diablo_'s Avatar

Quote:
Ich werde es nochmal mit einer Systemwiederherstellung versuchen, allerdings denke ich, dass das auch nichts bringen wird

Die Systemwiederherstellung schlägt immer wieder wegen Antivir fehl. Laut der Meldung soll ich Antivir ausschalten, was ich auch getan habe. Aber trotzdem schlägt die Wiederherstellung weiterhin fehl. Muss ich Antivir deinstallieren? Den Przess kann ich über den Task-Manager nicht beenden, da der Zugriff verweigert wird (ich bin als Administrator angemeldet). Gibt es eine andere Lösung?
Hi,

ich weiß nicht ob es bei allen AV Programmen so ist, allerdings gibt es nicht einfach nur einen Prozess und dieser ist auch im Autostart sondern zum eigenen Schutz kann man diesen nur schwer beenden und aus dem Autostart nehmen. Das wird anders geregelt. Wenn das wirklich an AntiVir liegt, deinstalliere es.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/13/2011, 16:48   #9

pappbecher91's Avatar

Antivir habe ich deinstalliert, doch die Systemwiederherstellung schlägt immer wider fehl (2 Versuche bisher). Wenn ich den PC neu starte kommt eine Fehlermeldung es hätte einen BlueScreen gegeben. Die Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich war heute bei Berlet und ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass es sein könnte, dass eine Datei falsch programiert wäre oder so. Eine kostenspielige Reparatur würde ich sehr gerne vermeiden.
pappbecher91 is offline  
Old 08/13/2011, 16:59   #10

Diablo_'s Avatar

Quote:
Antivir habe ich deinstalliert, doch die Systemwiederherstellung schlägt immer wider fehl (2 Versuche bisher). Wenn ich den PC neu starte kommt eine Fehlermeldung es hätte einen BlueScreen gegeben. Die Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich war heute bei Berlet und ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass es sein könnte, dass eine Datei falsch programiert wäre oder so. Eine kostenspielige Reparatur würde ich sehr gerne vermeiden.
Hi,

eine Reparatur möchte ich dir auch nicht zumuten. Hast du eine Recovery CD? Hast du einen anderen Wiederherstellungspunkt probiert?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/13/2011, 23:46   #11

pappbecher91's Avatar

Was ist eine Recovery-CD? Und selbst wenn ich eine hätte, mein Laufwerk funktioniert ja auch nicht mehr. Ich habe es mit mehreren Wiederherstellungspunkten versucht (der älteste Punkt war 4 Monate alt; kein Erfolg). Ich denke, es gibt keine andere Lösung als ein Reapratur, oder?
pappbecher91 is offline  
Old 08/14/2011, 00:03   #12

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Du kannst Windows auch über einen USB-Stick formatieren. Wäre wohl eine Lösung.
AllesVergeben is offline  
Old 08/14/2011, 00:07   #13

Diablo_'s Avatar

Ja, denke ich auch. Neu aufsetzen wird wohl die letzte Instanz sein. Du brauchst allerdings einen USB-Stick mit mindestens 3GB.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/14/2011, 01:04   #14

pappbecher91's Avatar

Ne externe Festplatte geht ja denk ich mal auch. Wie kriege ich denn Windows jetzt auf die Festplatte, damit ich den PC neu aufsetzen kann?
pappbecher91 is offline  
Old 08/14/2011, 01:38   #15

Diablo_'s Avatar

Quote:
Ne externe Festplatte geht ja denk ich mal auch. Wie kriege ich denn Windows jetzt auf die Festplatte, damit ich den PC neu aufsetzen kann?
Hi,

du musst dir von einem 2. PC Windows 7 runterladen (Testversion) und diese auf die Festplatte laden. Mit deinem Windows 7 Key kannst du das dann später wieder aktivieren.

Home Premium 32-Bit

Home Premium 64-Bit

Professional 32-Bit

Professional 64-Bit

Grüße
Diablo_ is offline  
Closed Thread

Tags
grafikarte, laufwerk, pc, problem, windows