Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Miner.exe

Discussion on Miner.exe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

marph223's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 725
Exclamation Miner.exe

Hallo , seit heute habe Ich an meinem Rechner plötzlich ein sehr starkes ruckeln bei jeden Programm und Windows-Fenster.
Ich hab mit Processexplorer mal über meine Prozesse geschaut und Miner.exe gefunden , habe diese geschlossen und sofort war das gesamte ruckeln weg.
Habe mal gegoogelt und gelesen das Miner.exe Spyware/Adware sein könnte , also sofort die meisten Passwörter geändert.
Miner.exe startet sich aber bei jeden Systemstart und auch so gelegentlich neu , In der systemkonfiguration ist sie nicht beim Systemstart eingetragen.

Ist sie wirklich gefährlich und wie werde ich sie wieder los ?
marph223 is offline  
Old 08/11/2011, 02:59   #2

Amyntor's Avatar

Received Thanks: 367
Ich bin mir nicht sicher, aber indem du im Taskmanager Rechtsklickst auf die Datei und auf Dateipfad öffnen klickst, gelangst du zur Stelle wo die Datei herkommt. Wobei ich mir nicht sicher bin, du kannst sie natürlich löschen, aber wenn das ein Wurm ist wäre das ja irrsinnig.
Amyntor is offline  
Old 08/11/2011, 09:50   #3

marph223's Avatar

Ja , ein Wurm ist es ja höchstwahrscheinlich , da wie gesagt meine FPS rate für absolut alles extrem runter geht.
Nur lässt es sich einfach nur durch das schließen von Miner.exe beheben , also relativ ungewöhnlich (Für mich jedenfalls).

Edit : So , habe jetzt eien Systemwiederherstellung auf den Stand von vor 3 Tagen durchgeführt , sehe keine Miner.exe mehr bei den Prozessen , sind meine Passwörter dadurch wieder sicher ?
marph223 is offline  
Old 08/11/2011, 12:02   #4

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by marph223 View Post
Ja , ein Wurm ist es ja höchstwahrscheinlich , da wie gesagt meine FPS rate für absolut alles extrem runter geht.
Nur lässt es sich einfach nur durch das schließen von Miner.exe beheben , also relativ ungewöhnlich (Für mich jedenfalls).

Edit : So , habe jetzt eien Systemwiederherstellung auf den Stand von vor 3 Tagen durchgeführt , sehe keine Miner.exe mehr bei den Prozessen , sind meine Passwörter dadurch wieder sicher ?
Hi,

wenn du die Passwörter von deinem PC geändert hast, sind deine Passwörter genauso ungeschützt wie vorher. Wenn wirklich eine Infektion vorhanden ist.

Durch die Systemwiederherstellung hast 1. nur die Smyptome behonden und 2. wichtige Spuren (wahrscheinlich) verwischt.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/11/2011, 14:17   #5

marph223's Avatar

Nein , habe die Passwörter von meinem Laptop aus geändert , ist selbstverständlich das nicht von dem selben Rechner zu machen.
Werde wenn Ich wieder zuhause bin scanen und die Logdatei posten.

Edit hier ist der Log

Hat anscheinend nichts gefunden , aber du sagtest ja das durch die Systemwiederherstellung Spuren verschwischt werden können .
marph223 is offline  
Reply

Tags
adware, miner.exe, ruckeln, spyware