Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche dringend hilfe Facebook Virus!

Discussion on Brauche dringend hilfe Facebook Virus! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 9
The Black Market: 851/0/0
Received Thanks: 2,952
Brauche dringend hilfe Facebook Virus!

Hallo, ich brauche dringend eure hilfe, bin auf einen Facebook virus geraten.
Ein Freund hat mir ein link gesendet, da steht so in der Überschrift mein Name und was dahinter und dadrunter so fake Kommentare von Freunden, dass Video konnte man sich net angucken, da stand man muss sein Adobe aktualisieren, ich habe das dann gedownlaodet und ausgeführt, hat net egklappt und war ein Virus, mein Kollege wusste es ja auch net der wollte mich nur bissel verarschen.

In dem Link seht ihr genauer was da passiert ist.

10 Minuten später ungefähr ist mein Pc von alleine heruntergefahren und hat alle programme gemeldet (oder der ist neu gestartet kp)

Nun wenn ich den Pc starte, startet er erst ganz normal, steht da halt Microsoft Windows XP und dieser LAdebalken, wenn das weg ist ist halt der Fernsehr schwarz und da steht Nicht unterstützter Modus.
Das kommt halt wenn die Auflösung falsc gewählt ist.

Könnte es auch sein das der Virus die Einstellungen geändert hat, weil besitze einen Flachbildschirm?

Hat er eventuell den ganzen Pc kaputt gemacht?

Kann ich noch die Dateien retten?

So ca 20 Sekunden ist der Bildschirm halt schwarz geblieben und dann hat er neu gestartet von alleine, nun bin ich zur Anmeldung gekommen aufeinmal, leider funktioniert meine Maus nichtmehr und meine Tastatur (also auf dem Rechner, davor und sonst klappt die natürlich)

Weiß einer weiter?
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:08   #2

DasNiveau's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,454
Manche Leute lernen es halt nie.. LADET EUCH DOCH NICHT IMMER JEDEN SCHEIß AUS DEM INTERNET.

Wenn dein Antivirenprogramm nicht anspringt, hilft halt nur formatieren. Oder aber du nimmst deine Windows-CD und lädst ein Backup. Wenn das nicht hilft, abgesicherter Modus->formatieren.
DasNiveau is offline  
Old 07/27/2011, 01:11   #3

Ja ich hatte keins hab immer aufgepasst und dachte Adobe und das war Kollege, hab sogar grad gemerkt das die den Account von Kollegen gehackt haben und weitere anschreiben.

Gibts sonst keine andere Möglichkeit? Vielleicht Reperatur da sind wichtige wertvolle Dokumente drauf mit 150-200€ Psc, viele Keys, Metin2 acc daten
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:11   #4

_SirJoker_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Quote:
Manche Leute lernen es halt nie.. LADET EUCH DOCH NICHT IMMER JEDEN SCHEIß AUS DEM INTERNET.

Wenn dein Antivirenprogramm nicht anspringt, hilft halt nur formatieren..
würde ich auch sage.
Vielleicht hilft dir noch wenn du Anti-Malware holst und kurz scannst.
Dieses Programm löscht alle trojaner.
_SirJoker_ is offline  
Old 07/27/2011, 01:13   #5

Ja ich ahbe sogar grad ein Anti Virus programm geladen (testversion) leider genau wo es fertig war ist der Pc heruntergefahren, komme jetzt netmehr drauf, haste denn eine idee wie ich jetzt mein passwort eingeben kann
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:15   #6

DasNiveau's Avatar

Quote:
Originally Posted by AllesBelegt View Post
Ja ich ahbe sogar grad ein Anti Virus programm geladen (testversion) leider genau wo es fertig war ist der Pc heruntergefahren, komme jetzt netmehr drauf, haste denn eine idee wie ich jetzt mein passwort eingeben kann
Such mal deine Windows-CD und lade ein Backup..
DasNiveau is offline  
Old 07/27/2011, 01:19   #7

die maus+tastatur haben nach einer zeit plötzlich funktioniert

sag mir mal ein gutes anti virus programm testversion das jetzt ist iwie komisch
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:20   #8

DasNiveau's Avatar

DasNiveau is offline  
Old 07/27/2011, 01:21   #9

hab xp
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:22   #10

Delinquenz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 232
Steck deine HDD an nem anderen PC an und backuppe da alles und gut ist. Heul hier nicht so rum, meine Güte. Ist deine eigene Schuld.
Delinquenz is offline  
Old 07/27/2011, 01:25   #11

Quote:
Originally Posted by Excess1ve View Post
Steck deine HDD an nem anderen PC an und backuppe da alles und gut ist. Heul hier nicht so rum, meine Güte. Ist deine eigene Schuld.
Ich heule hier nicht rum, ich suche nur nach hilfe bevor mein Pc net anging, gings um 4stelligen Betrag was da an Dokumenten war und dann tu ich alles für das es wieder klappt

spamen kannste woanders ich hab nirgendwo rumgeheult
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:40   #12

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Schieße die HDD (Festplatte) an einem anderen Rechner an, sichere dein ganzes ZEug ( das wichtige, formatiere sie und installier XP neu.

Oder aber du steckst sie ane inem anderen PC an und löscht alles, was der Virus macht (steht ja in deinem Link was der amcht...), wobei das nicht sehr empfehlenswert ist, da der Trojan viel kaputt gemacht hat
South-Park is offline  
Old 07/27/2011, 01:42   #13

So habe ja versucht 2 anti virus programme zu installieren, leider bricht das immer mittendrin ab, liegt anscheinend am Virus, kennt sich da niemand aus was das problem sein könnte, im Link steht ja was der Virus macht und da stehen verschiedene sachen leider verstehe ich das net was die da meinen.

Hab jetzt wichtige sachen gesichert!
EDIT:
Aber der Virus ist ja bestimmt ncoh drauf, hier sind mal 2 Bilder:

gibts da keine möglichkeit den virus zu entfernen?

ahtte damals auch mal einen virus, da musste man was kaufen sonst konnte man nichts machen außer skype+msn ein angebliches anti viren programm habs nachher geschafft mit einem programm zu entfernen indem ich das über skype gesendet habe da sagten mir auch viele das ich formatieren muss
AllesBelegt is offline  
Old 07/27/2011, 01:44   #14

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Wie gesagt. Schließe die Festplatte woanders an und formatier sie da neu/ lass dann mal dein Antivir drüberlaufen. Oder wenn du schon alles gesichert hast, kannste gleich neu formatieren....

Edit: z deinem Edit: das isn fake Antivir, antivir ist niemals auf Englisch...

mach mal Win-Taste + R schreib da "regedit" rein damit öffneste den Registrierungseditor
dan gehste zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]

"Firewalldisablenotify" = 1
"Updatesdisablenotify" = 1
"Antivirusdisablenotify" = 1
"Firewalloverride" = 1
"Disablethumbnailcache" = 1 machst da überall aus der 1 eine 0, dann lade dir mal den Anhang runter und mach nen komplett-Scan OHNE Internet-Verbindung!

Edit²: Wenn du eine komplette Formatierung verkraften kannst, mach das, das wäre das beste...
Attached Files
File Type: zip mali.zip (9.00 MB, 4 views)
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2011, 01:54   #15

mach mal Win-Taste + R schreib da "regedit" rein damit öffneste den Registrierungseditor

sorry aber wie geht das kenne mich da net so aus möchte am besten net formatieren
AllesBelegt is offline  
Closed Thread