Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Task manager

Discussion on Task manager within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Häftling's Avatar

elite*gold: 202
Received Thanks: 47
Task manager

Hey leute,
ich hab ein virus und weis iwie nicht weiter
der virus macht die ganze zeit wenn ich aus/an schalte taskmanager aus
wenn ich anschalte muss ich immer das machen :

ausführen / gpedit.msc / adminstrative vorlagen / system / strg+alt+einf(optionen) / taskmanager aktivieren

Danach gehts aber wenn ichs wieder aus/anschalt wieder weg -.-

Bitte hilfe brauche eine bessere option zu aktiviern glaub das nicht gute optionen

HABE WIN 7 32 BIT
Häftling is offline  
Old 07/20/2011, 14:06   #2

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Schalt deinen Pc im abgesicherten Modus an,damit es sicher ist und der Virus nicht stört...jetzt hab ich vergessen wie dieses Programm heißt womit man den Virus wegkriegt...btw falsche Section
Commander70 is offline  
Old 07/20/2011, 14:07   #3

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
#moved
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2011, 14:34   #4

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Btw wäre die beste "Aktivierung", deinen PC neu aufzusetzen.

grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/20/2011, 17:20   #5

Häftling's Avatar

elite*gold: 202
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Btw wäre die beste "Aktivierung", deinen PC neu aufzusetzen.

grüße
habn lappi und weis nicht was btw ist ;(
Häftling is offline  
Old 07/20/2011, 17:31   #6

Gohan™'s Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 732
Btw = "By the way"

Und am besten wäre es einfach deinen Computer zu formatieren.
Gohan™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2011, 17:39   #7

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Häftling View Post
habn lappi und weis nicht was btw ist ;(
He he. Es ist im Prinzip scheißegal ob man einen Lappi hat oder einen PC.

Du benötigst deine Windows CD.

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/20/2011, 18:42   #8

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Ich möchte hier so beiläufig mal in den Raum schmeißen das diese welchen Trojaner die den Taskmanager blockieren für gewöhnlich von den sogenanten verkauften RATs stammen. Das heißt du haßt dir z.b. einen gefakten Hack für ein spiel geladen welches eigentlich nur ein Virus von irgendeinem Scriptkiddy war. Da er solche Funktionen wie Taskmanager blockieren nutzt ist zudem zu vermuten das er selbst eigentlich keinen Plan davon hat und diese "Trojaner" meißt mit eher wenig aufwand auch wieder aus dem System entfernbar sind.

Die Maximale sicherheit bietet dabei jedoch das Neu Aufsetzen was Diablo bereits erwähnt hat, dazu möchte ich nur noch erwähnen das du deine Partition während der installation "auflösen" also "löschen" solltest und diese danach wieder "neu erstellen" Das bietet dann abgesehen vom BIOS ein 100% sauberes system.

Da wiegesagt die Art des Trojaners auf ein "Script", bzw "Rat Kiddy" vermuten lässt ist der BIOS aber mit hoher warscheinlichkeit sauber
.Crash is offline  
Reply