|
You last visited: Today at 02:05
Advertisement
Grafikkarte wird zu heiss !
Discussion on Grafikkarte wird zu heiss ! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/06/2011, 22:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 409
|
Ich teste das mal aus. Wenn das nicht klappt lasse ich euch noch paar tipps oder lösungen schreiben. wenn die dann auch nicht funkt. Gehe ich zum Pc fachmann und lasse es reparieren >_>
|
|
|
07/06/2011, 22:08
|
|
Received Thanks: 199
|
Quote:
Originally Posted by .MiiCo
Also ich habe eine Nvidia Geforce Gt 220 was sollte ich da machen?
Meinen rechner hab ich gerade von staub befreit. Ich habe 4 Kühler :
Netzwerkkühler, so ein aussenkühler, hauptkühler und graka kühler...
bobo das was du gesagt hast bitte beschreib es mal genauer was für sachen ich kaufen soll.
[...]
|
4 Kühler oder Lüfter?
Wenn ich das dann richtig verstehe hast du einen Lüfter aber ich denke es wäre am hilfreichsten mal einen Screenshot von deinem PC-Inneren zu sehen, falls das möglich ist.
Gruß
bobo126
|
|
|
07/06/2011, 22:09
|
|
|
Werd ich morgen machen... Das mit dem screen vom inneren.
|
|
|
07/07/2011, 01:02
|
|
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally Posted by .SkyneT.
Entweder im BIOS (falls du dich dort auskennst) oder mit einem Tool,
 <- sollte gehen.
MfG
|
soso, du tackerst also mal eben im Bios von der Graka rum? Übrigens wäre MSI Afterburner erhblich einfacher zu nutzen als N-Tunes.
@ .MiiCo, hat der Graka_kühler überhaput einen Lüfter? Viele 220er sind passiv gekühlt. Falls mit aktivem Lüfter, hast du ggf. auch den Staubsauger mal in Richtung Kühlkörper der Graka (Lüfter festhalten und mal durch den Lüfter durchsaugen) gehalten? Das kann auch wahre Wunder wirken. Die Dinger ziehen Wollmäuse magisch an und die feinen Kühlrippen lassen die auch so schnell nicht mehr los.
|
|
|
07/07/2011, 12:24
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Originally Posted by bobo126
Also ich würde dir raten erstmal Lüfter ins Gehäuse einzubauen um damit einen Airflow zu erzeugen
|
genau, um die warme luft im pc zirkuliern zu lassen.
Quote:
einen Screenshot von deinem PC-Inneren zu sehen, falls das möglich ist.
|
das tut ja schon weh. handelsüblich nennt sich das bild oder foto.
|
|
|
07/07/2011, 12:42
|
|
|
Also ich habe lüfter... (Keine kühler sorry..)
Also ich habe den pc schon von staub und so entfernt aber nichts klappt.
|
|
|
07/07/2011, 13:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ClOuDy.
genau, um die warme luft im pc zirkuliern zu lassen.
das tut ja schon weh. handelsüblich nennt sich das bild oder foto.
|
Du hast wohl noch nie was von nem Lüfterkonzept gehört oder?
Vorne(unten) kalte Luft rein und Hinten die warme Luft raus...
Und wenn die Grafikkarte Probleme macht schadet auch kein Lüfter der direkt auf die GraKa gerichtet ist.
Und ok das mit der Foto/Screenshot verwechslung ist jetzt schon peinlich O.o
Gruß
bobo126
|
|
|
07/07/2011, 13:11
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 617
|
Graka rausziehen->Alles mal entstauben
Lüfter entstauben-> Den PC an eine klätere, luftreichere Stelle schrieben.
Wenns dann noch nicht besser wird kaufst du dir einen besseren Lüfter oder einen Kühler direkt für die Graka.
Wenn du dies nicht machst kannst du sowieso bald die Graka wegwerfen, da sie durchschmort
|
|
|
07/07/2011, 13:21
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Du hast wohl noch nie was von nem Lüfterkonzept gehört oder?
Vorne(unten) kalte Luft rein und Hinten die warme Luft raus...
|
doch aber bei heutigen grafikkarten für den *****. die sind inzwischen so groß, dass sie die luft stauen. sinnvoller wäre es, wenn die ganze front luft zieht und hinten raus bläst.
lüfterkonzept...
Quote:
Und wenn die Grafikkarte Probleme macht schadet auch kein Lüfter der direkt auf die GraKa gerichtet ist.
|
das kommt auch wieder auf die graka ein. bei passiv gekühlten geht es, bei solchen mit einem lüfter drauf und einer riesen plastik blende kannst du dir das ebenfalls sparen. da kommt dann nicht mehr luft ran.
|
|
|
07/07/2011, 13:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ClOuDy.
doch aber bei heutigen grafikkarten für den *****. die sind inzwischen so groß, dass sie die luft stauen. sinnvoller wäre es, wenn die ganze front luft zieht und hinten raus bläst.
lüfterkonzept...
das kommt auch wieder auf die graka ein. bei passiv gekühlten geht es, bei solchen mit einem lüfter drauf und einer riesen plastik blende kannst du dir das ebenfalls sparen. da kommt dann nicht mehr luft ran.
|
Soweit ich weiß ist die GT220 eine relativ kleine Grafikkarte.
Deswegen wollte ich auch ein Bild vom Gehäuse haben, damit man sieht was für Lüfter wo verbaut sind und was für eine GraKa verbaut ist. Denn dann kan man sehen wie man es besser machen könnte.
Gruß
bobo126
|
|
|
07/07/2011, 14:11
|
|
Received Thanks: 94
|
Quote:
Originally Posted by °NeoX°
Graka rausziehen->Alles mal entstauben
Lüfter entstauben-> Den PC an eine klätere, luftreichere Stelle schrieben.
Wenns dann noch nicht besser wird kaufst du dir einen besseren Lüfter oder einen Kühler direkt für die Graka.
Wenn du dies nicht machst kannst du sowieso bald die Graka wegwerfen, da sie durchschmort 
|
***, aber bei manchen grafikarten ohne geschlossenen kühlkörper muss man die luft absaugen und nicht raufpusten lassen^^ xD
|
|
|
07/07/2011, 14:45
|
|
Received Thanks: 680
|
Quote:
Originally Posted by Johannes1337
***, aber bei manchen grafikarten ohne geschlossenen kühlkörper muss man die luft absaugen und nicht raufpusten lassen^^ xD
|
Dann drehst den Lüfter einfach um
|
|
|
07/07/2011, 17:21
|
|
elite*gold: 273
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by SAW Papa
soso, du tackerst also mal eben im Bios von der Graka rum? Übrigens wäre MSI Afterburner erhblich einfacher zu nutzen als N-Tunes.
@ .MiiCo, hat der Graka_kühler überhaput einen Lüfter? Viele 220er sind passiv gekühlt. Falls mit aktivem Lüfter, hast du ggf. auch den Staubsauger mal in Richtung Kühlkörper der Graka (Lüfter festhalten und mal durch den Lüfter durchsaugen) gehalten? Das kann auch wahre Wunder wirken. Die Dinger ziehen Wollmäuse magisch an und die feinen Kühlrippen lassen die auch so schnell nicht mehr los.
|
Ja würd ich machen
Btw Wie kommst du drauf das die 220er passiv gekühlt sind ?
Sind zwar nicht alle Modelle aber einige ... (zu Online Kaufen wechseln, um die Modelle zu sehn)
Btw wie siehts jz mit dem Foto aus ?
MfG SkyneT
|
|
|
07/07/2011, 23:06
|
|
Received Thanks: 89
|
Quote:
Originally Posted by .SkyneT.
Ja würd ich machen
Btw Wie kommst du drauf das die 220er passiv gekühlt sind ?
Sind zwar nicht alle Modelle aber einige ...
MfG SkyneT
|
eben, sind nur die Modelle im Refferenzdesign. dann gibt es z.B. diese hier:  oder dieser hier  ...
Wenn du jemand empfielst im Bios der Graka rumzuspielen solltest du schon ne kleine Anleitung posten wie das geht, iss ja schliesslich kein Board, und nebenher erwähnen das eine vergeigte Einstellung zum Tod der Karte führen kann. Es fehlt ja nun mal der clr CMOS...
|
|
|
 |
|