Hey, ich hab ein Problem und zwar laufen manche Spiele zu schnell (ja zu schnell) .. naja hab mich halt via Google schlau gemacht und hab herausgefunden das es an der Prozessorzugehörigkeit liegt, d.h. ich muss einen Rechtsklick (im Taskmanager) auf den Prozess machen, 'Zugehörigkeit festlegen' anklicken und nur einen CPU auswählen (CPU0, CPU1) .. danach läuft das Spiel normal
Jetzt meine Frage: kann ich das irgendwie automatisch machen lassen (mit nem Programm oder so), weil nach jedem Neustart muss ich das wieder neu einstellen und das nervt ._.
Das dürfte sich mithilfe eines Scripts welches sich beim Start des Spiels ausführt regulieren lassen. Frag mich aber gerade nicht, was man da gleich noch mal für eintippen muss. Ich melde mich gleich nochmal.
Normalerweise sollte das nicht passieren...welche Spiele spielst du denn?
Siehe dazu auch mal hier:
und google:
Es tritt bei Minecraft und bei NFS Carbon auf (wegen NFS hab ich auch in Google gesucht, da meinte jemand es gibt ein Programm, das ist aber locker schon 2 Jahre her ^^)
Wenn du die prozessorzugehörigkeit auf einen kern runterstellst wird dein spiel nicht langsamer laufen, es wird nur laggen. Das ein spiel aber zu schnell läuft ist mir neu. Es liegt wohl daran das dein Windows ein Fehler hat oder die dll die für die timings zuständig ist eine macke hat.
Und was genau soll er in der msconfig nach gucken? Ich meint, dass das spiel zu schnell läuft, d.h. erläuft zu schnell schießt zu schnell, fährt zu schnell etc
Hier mal ein Code für eine CMD Datei. damit startest du das Spiel auch immer gleich direkt.
Speicher es als Bat in dein NFS Verzeichnis.
PHP Code:
@Echo Off start nfs.exe start process.exe -p nfs.exe realtime start process.exe -a nfs.exe 111
Kurze Erleuterung für die Zahlen in der letzen Zeile, damit wird festgelegt welche Cpus genutzt werden sollen.
01>>>1. Kern
11>>>1.+2. Kern
111>>1.+2.+3. Kern
1111>1.+2.+3.+4. Kern
Hier mal ein Code für eine CMD Datei. damit startest du das Spiel auch immer gleich direkt.
Speicher es als Bat in dein NFS Verzeichnis.
PHP Code:
@Echo Off
start nfs.exe
start process.exe -p nfs.ex realtime
start process.exe -a nfs.ex 111
Kurze Erleuterung für die Zahlen in der letzen Zeile, damit wird festgelegt welche Cpus genutzt werden sollen.
01>>>1. Kern
11>>>1.+2. Kern
111>>1.+2.+3. Kern
1111>1.+2.+3.+4. Kern
10>>>2. Kern
110>>2.+3. Kern
1110>2.+3.+4. Kern
100>>3. Kern
1100>3.+4. Kern
1000>4. Kern
Hoffe damit ist dir geholfen
MfG
!nSky
Ich hab das jetzt mal für Minecraft und für 1(?) CPU abgeändert:
PHP Code:
@Echo Off
start Minecraft.exe
start process.exe -p Minecraft.ex realtime
start process.exe -a Minecraft.ex 01
Gesagt, getan -> doppelklick auf die .bat "process.exe konnte nicht gefunden werden ...." -> Minecraft startet trotzdem über den Taskmanager bekomm ich aber noch immer die Anzeige das für 'javaw' (Minecraft Prozess) 2 CPU's verwendet werden