Hallo,
heute bin ich mit 2 Freunde mit der Sbahn etwa 10 Stationen gefahren, natürlich hatte jeder eine Fahrkarte (Kind). Nach paar Stationen kamen zwei Kontrolleure, ich zeigte meine Fahrtkarte und sie fragten nach meinem Alter. Ich sagte das ich 15 vor 2 Wochen geworden bin und sie sagten das kostet 40€. Ich fragte nach warum ich bezahlen musste und sie sagten mir das man ab 15 Jahre eine Erwachsen Fahrkarte kaufen muss. Ich sagte ihnen das ich das nicht gewusst hab und schnell in die Bahn musste und wie gewohnt immer Kinder Fahrtkarte gedrückt habe. Sie sagten das ich trotzdem die 40€ bezahlen muss.
Frage an euch: Was soll ich jetz tun?
Der eine Kontrolleur sagte mir ich muss zum DB Schalter gehen und die 40€ bezahlen. Aber er sagte mir noch das ich vielleicht mit dem Typ am Schalter reden kann und das er das vielleicht fallen lässt aber er sagte, dass das nur selten so wäre.
Genau heute vor 2 Wochen 15 geworden -.-

) an und sprich höflich mit denen. Sag das du das noch aus Gewohnheit gemacht und die falsche Fahrkarte gezogen hast und du aber bereit bist die Differenz von der Kinder- zur Erwachsenenkarte zu zahlen.