Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Firefox bietet Viedeodownloader an?!

Discussion on Firefox bietet Viedeodownloader an?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Firefox bietet Viedeodownloader an?!

Hi Leute,

mir war vor wenigen Minuten langweilig und habe mal nach add-ons nachgeguckt was da alles ist und da habe ich was gefunden:

Fals ich es nicht falsch verstanden habe, bietet das Programm an Videos zu downloaden, wie von Seiten wie YouTube oder ähnlich.
JETZT BIN ICH VERWIRRT?!
Ist das legal und nützlich zu gebrauchen?
Wieso ist Youtube Converter nicht erlaubt?! :s
VERSTEH ICH NICHTMEHR!!!!

Vielen Dank =)

edit: hab noch so ein paar ähnliche Dinger speziel für YouTube gefunden.
killerbook is offline  
Old 06/07/2011, 21:09   #2


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,374
Received Thanks: 721
Hast es schon richtig verstanden...damit kann man Videos von allen Seiten downloaden und auch gleich konvertieren....
Also du gehst auf eine Seite und wenn sich das komische Zeichen da bewegt kannst du die Videos downloaden die sich auf der Seite befinden.
Gibt sicher noch andere Methoden Videos zu laden, aber nützlich finde ich es schon :/

Und ob Youtube downloader erlaubt ist oder nicht weiß eigentlich keiner oô
Falls es nicht erlaubt ist ist es doch auch egal, erwischt wurde ja auch noch niemand =o
.Masahiro is offline  
Old 06/07/2011, 21:52   #3
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by _StyLeZz* View Post
Und ob Youtube downloader erlaubt ist oder nicht weiß eigentlich keiner oô
Falls es nicht erlaubt ist ist es doch auch egal, erwischt wurde ja auch noch niemand =o
Gibt es hier nicht irgentjemand der sich mit Jura oder ähnlichen auskennt?
Aber, wenn Firefox soetwas anbietet, UMSONST, kann es doch eigentlich nicht illegal sein oder? :s
Aber wieso ist es dann eigentlich verboten hier Fragen zu YouTube Downloader zu stellen? Die werden irgentwie immer geclosed!
Ist das Add-On was ich oben im Link geteilt habe denn nützlich, weil auf Youtube Konverter hab ich kein Bock (Ich habe meine Gründe bitte nicht weiter nach fragen).
Verstösst das nicht eigentlich gegen das Urhebergesetz? Obwohl ja eigentlich nicht, da man mit der veröffentlichung des Werkes NICHTS zutun hat?
Ich bin immernoch verwirrt?! :s
killerbook is offline  
Old 06/07/2011, 22:07   #4
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Die Problematik ist das YouTube bzw. der Urheber des Videos/Musik es dir nachweisen müssten das du es illegal runter geladen hast. Da aber weder die Datei die du nachher auf deinem Rechner hast eindeutig z.B. YouTube zugeordnet werden könnte, wird hier auch keine Strafverfolgung statt finden. Man hätte das Musikvideo auch aus dem TV auf nehmen können und dann in Digitaler Form umwandeln. Dazu kommt noch das du ja um ein Video auf YouTube anzuschauen es anklicken musst und was passiert dabei im Hintergrund? Richtig, es wird runter geladen, also du verstößt höchstens gegen die Nutzungsbedingungen(für das dauerhafte speichern) von YouTube und wenn es YouTube nicht gefällt dann sollen sie halt deine IP sperren. Wenn man nicht eine statische IP hat, hat man spätestens 24h später eine neue IP. Mal davon abgesehen wäre YT schön blöd so zu handeln, denen geht es ja um Userzahlen, sonst könnten die ja ihre Webseite schließen.

Eigentlich steckt nur die Musikindustrie hinter den ganzen Verboten!!!

Sony ist zum Beispiel das beste Paradoxon überhaupt. Sie haben ein eigenes Label um Musik/Videos zu vermarkten, aber waren selber diejenigen die damals für die breite Masse Kassettenaufnahmegeräte hergestellt hatten. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Kassetten ich für Freunde kopierte oder Aufnahmen der neusten Songs aus dem Radio gemacht hatte um die an meine Freunde zu verteilen. Das war nur ein Beispiel, es gibt auch noch z.B. VHS Video, Mini Disk und CD Brenner.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2011, 22:14   #5
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
@Nicklas1971:
Empfielst du denn, das Programm, welches ich reingeschrieben habe, zu benutzen?
Und wieso wird dann nicht der "Erfinder" oder Programierer des Programmes rechtlich verfolgt und das Programm nicht gelöscht?
Diese Musik Brounge ist doch voll Schrott geworden, nurnoch verwirrende Dinge! ;s
killerbook is offline  
Old 06/07/2011, 22:22   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
@Nicklas1971:
Empfielst du denn, das Programm, welches ich reingeschrieben habe, zu benutzen?
Und wieso wird dann nicht der "Erfinder" oder Programierer des Programmes rechtlich verfolgt und das Programm nicht gelöscht?
Diese Musik Brounge ist doch voll Schrott geworden, nurnoch verwirrende Dinge! ;s
Downloaden von Musik und filtern von Tonspuren ist etwas völlig verschiedenes. Wenn ich dir eine Mp3 Datei schicke, sagen wir mal "Like a G6" wäre das nicht erlaubt. Du hast dir das Lied nicht gekauft, es wird eigentlich immer die Weitergabe von soetwas verboten, verkaufen darf man soetwas schon garnicht.

Ich könnte genauso gut mit meinem Handy das Youtubevideo filmen. Das ist nicht illegal.

1.) Macht niemand etwas gegen diese Konverter

2.) Müssen Künstler damit rechnen, dass wenn sie ihre Musik veröffentlichen, sie auch kopiert wird

3.) Ist der Youtube Converter nicht illegal

Vieleicht steht in den AGBs von Youtube, dass diese nicht erlaubt sind aber das macht das Programm nicht illegal. Wenn du hier spamst, ist das auch nicht illegal, trotzdem verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen Bzw. Regeln.

Warum die Threads dann hier geclosed werden ist mir egal, das können die Betreiber, also die Admins selber entscheiden.

Das nennt man alles wie gesagt "filtern" und ist legal.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2011, 22:26   #7
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Also das Programm ist legal und das benutzen auch, aber wieso ist es dann illegal sich Lieder von manchen Websites zu downloaden, weil das ist ja eigentlich nichts anderes, da man so oder so an das Lied kommt, ob es 3min länger oder weniger dauert?
Aber sagen wir mal ich downloade mir ein neue Lied und veröffentliche es bei YouTube, ist dass dann wieder illegal?^^
killerbook is offline  
Old 06/07/2011, 22:33   #8
 
Quadratball's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 497
Received Thanks: 1,464
Videos von Youtube laden ist egal wie total legal.

Es ist erlaubt sich eine Privatkopie eines werkes zu erstellen solang man eine legale quelle nutzt.

Nun um das besser zu verstehen hier mal ein paar beispiele:

Ki*o.to: wenn du dir hier filme runter lädst machst du dich strafbar da Filme von Ki*o.to einfach mit ner kamera ausm kino aufgenommen sind, und das aufzeichnen mit einer kamera ist strafbar. Du erstellst dir also wenn du dir hier filme runter lädst eine Kopie von etwas illegalem und somit ist auch die kopie illegal.

Youtube: wenn man videos bei youtube hoch läd, erstellt Youtube eine kopie des originals das sich auf deiner festplatte befindet, jedoch gibst du beim hochladen youtube die rechte. Wenn sich jemand das video dann nun wieder runterladen möchte dann darf er das, denn Youtube hat alle nötigen rechte des urhebers (der der das video hochgeladen hat) um dir das video zu legal zu zeigen. Das ist vergleichbar mit dem Fernsehn, was im fernsehn kommt darf man auch ohne bedenken aufnehmen denn der sender hat alle nötigen rechte um dir den film zu zeigen.

Nur weiterverbreiten darfst du nicht, deswegen ja auch PRIVATkopie.
Ansonsten möchte ich noch hinzufügen das im Urheberschutzgesetz auch, wenn auch in anderen worten steht das man nicht übertriebenviele sachen auf einmal kopieren darf, (jeden tag ein song einer CD brennen ist okay, das album zu brennen ist NICHT okay) wer das kontroliert ist ne andere frage, und auf Youtube intressiert/kontrolliert das schonmal gar niemanden.
Quadratball is offline  
Old 06/07/2011, 22:37   #9
 
killerbook's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 473
Received Thanks: 77
Das ist doch mal eine Ansage!
Vielen Dank, jetzt kann ich also ohne Bedenke einzelne Lieder so downloaden?
Aber Vielen Dank an euch alle
killerbook is offline  
Old 06/07/2011, 22:39   #10
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Aber sagen wir mal ich downloade mir ein neue Lied und veröffentliche es bei YouTube, ist dass dann wieder illegal?^^
Genau das wäre illegal!

Diablo_ hat es genau beschrieben. Wobei das versenden bzw. das weiter geben von Musik ist nicht unbedingt verboten. Hier sagt der Gesetzgeber das wenn ich z.B. eine CD kaufe, kann ich bis zu 5 Freunde das Lied weiter geben. Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an und auf die Vervielfältigung und Verbreitung. Da YouTube diese Verhältnismäßigkeit bei weitem übersteigt, wäre dein Vorhaben illegal.

PS: deine Freunde dürften aber wiederum nicht das Lied an weitere 5 Freunde geben, denn sie haben nicht die original CD. Die hast ja in dem Fall du. Außer sie kaufen sich auch die CD.
Nicklas1971 is offline  
Old 06/07/2011, 22:45   #11
 
Quadratball's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 497
Received Thanks: 1,464
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Das ist doch mal eine Ansage!
Vielen Dank, jetzt kann ich also ohne Bedenke einzelne Lieder so downloaden?
Aber Vielen Dank an euch alle
von YouTube Ja, wenn du sicher gehen willst soltest du es auch bei YouTube belassen, auch wenn die qualität bei YT mäßig ist.

Bei folgendem solltest du aufpassen(!!) oder es eventuel besser ganz ignorieren:
es ist verboten bei offensichtlich illegalen quellen zu downloaden, das bedeutet bei quellen bei denen man sich nicht sicher seinen kann (könnte ja theoretisch auch der interpret etc hochgeladen haben können) ist es auch legal sich werke zu downloaden, allerdings wenn es dann aufeinmal doch total offensichtlich illegal ist dann hast du ein problem auch wenn es wohl kaum nachvollziehbar ist (und auch total dumm den ein song kostet 1€ und da wird dir keine plattenfirma hinterher rennen), denn du könntest das video ja auch streamen und streamen ist auch bei werken mit illegaler quelle nicht verboten (der umkehrschluss daraus ist nicht, das es erlaubt ist).
Quadratball is offline  
Old 06/07/2011, 22:47   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Also das Programm ist legal und das benutzen auch, aber wieso ist es dann illegal sich Lieder von manchen Websites zu downloaden, weil das ist ja eigentlich nichts anderes, da man so oder so an das Lied kommt, ob es 3min länger oder weniger dauert?
Aber sagen wir mal ich downloade mir ein neue Lied und veröffentliche es bei YouTube, ist dass dann wieder illegal?^^
Wie gesagt, der Konverter filtert Tonspuren. Du könntest das Lied auch nachspielen und jeden einzelnen Ton aufnehmen und dann zusammenfügen. Natürlich kannst du den Gesang nicht nachspielen aber theoretisch könntest du das dann selber singen und deine Stimme verändern.

Wenn du dir eine ganze MP3 Datei runterlädst ist das illegal.

Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Das ist doch mal eine Ansage!
Vielen Dank, jetzt kann ich also ohne Bedenke einzelne Lieder so downloaden?
Aber Vielen Dank an euch alle
Ja, du kannst ganze Alben runterladen oder Filme. Alles 100%ig legal.

Btw auf K*no.to Filme anschauen ist auch legal, das Runterladen von den Seiten widerrum nicht, dann hätte man wieder eine ganze MP4 Datei. Jedoch kann man das auch filtern. Mit dem Programm Orbit Downloader geht das. Es filtert Audio und Videospuren.

So hole ich mir jeden Film den ich will und das auch noch legal. Ist die Welt nicht schön?
Diablo_ is offline  
Old 06/07/2011, 22:55   #13
 
Quadratball's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 497
Received Thanks: 1,464
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Btw auf K*no.to Filme anschauen ist auch legal
Das ist Falsch.
Es ist nicht verboten und
es ist nicht erlaubt.
Grauzone, dafür gibt es keine gesetze also wird man deswegen auch keine probleme kriegen.
Quadratball is offline  
Old 06/07/2011, 23:09   #14
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
Das ist Falsch.
Es ist nicht verboten und
es ist nicht erlaubt.
Grauzone, dafür gibt es keine gesetze also wird man deswegen auch keine probleme kriegen.
Das meinte ich mit legal, also man wird nicht bestraft. K*no.to ist auch nur eine Linkseite, K*no.to hostet keine Videos.
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bietet
06/06/2011 - CrossFire Trading - 5 Replies
Wie viel Würde der einbringen Z8Games
bietet mit!
04/25/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
Erster Acc: KD:1.94 Clanleader lvl 44/55% Server bekannheit:Italien vs germany Gehackt noch nie 4 jahre clean 3mal namens change benutzt!!!! pics: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.04.11/c8592kyq vdh.jpg http://www7.pic-upload.de/thumb/24.04.11/4y7ib6yy thm.jpg http://www7.pic-upload.de/thumb/24.04.11/l6db5qx6 p4p.jpg
[B] 10€ PSC [S] Bietet mir was :D
02/08/2011 - Trading - 11 Replies
^ | Titel sagt alles. Viel Spaß beim Bieten. ;)
**Bietet** [ B ] BattelField Bad Company 2 [S] E*Gold Oder Psc**Bietet**
01/30/2011 - Steam Trading - 3 Replies
Wie der Titel schon sagt Verkaufe ich meinen Steam Account mit Folgenden spielen: http://www5.pic-upload.de/04.01.11/rt5qtlnptokf.p ng Wie könnt ihr mich erreichen? -icq:-->signatur -skype:fabioso266



All times are GMT +2. The time now is 16:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.