Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche hielfe bei Treiber.

Discussion on Brauche hielfe bei Treiber. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Freakyking123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 134
Brauche hielfe bei Treiber.

Hi leute ich mache mein pc neu und brauche die treiber leider habe ich garkeine ahnung davon ich weiß nur was ich habe :

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Benutzername Nico
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Computername NICO_PC
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard:
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Compaq (05/28/03)
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
Motherboard Name Compaq

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor HP D5063 L1520 [15" LCD] (TW14546731)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD400JB-00FMA0 (37 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38154 MB (5032 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link AirPlus DWL-G520 Wireless PCI Adapter(rev.B) (192.168.2.104)
Freakyking123 is offline  
Old 06/01/2011, 18:45   #2

multimill's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 76
Am einfachsten gehst du auf die jeweiligen Seiten der Hersteller (Nvidia, etc.) und gibst die jeweilige Beschreibung ein.

Oder du nimmst einfach die CD, die bei der Lieferung des PCs dabei war, zur Hand und installierst damit die ganzen Treiber...
multimill is offline  
Old 06/01/2011, 22:33   #3

Freakyking123's Avatar

1. Die cds habe ich ja eben nicht mehr
2. Mit denn rest komme ich nicht klar habe schon alles gesucht aber echt kp was das richtige ist und ich will nicht unbedingt das falsche runter laden nochmal zu info :

Ich will mein Pc formatieren lassen von ein Kumpel er hat gesagt ich soll mir dafür alle treiber runter laden die mann nach formatieren braucht sprich Mainbord,Sound,Grafik und was es noch alles gibt. Könnt ihr mir sagen was ich wo downloaden muss ? ich habe echt garkeine ahnung sry
Freakyking123 is offline  
Old 06/01/2011, 23:45   #4

ToxicGuy's Avatar

elite*gold: 621
Received Thanks: 80
Hey,
schon mal der treiber für die grafikkarte.
Fürs motherboard habe ich bei Intel keinen treiber gefunden...
Vielleicht kann dir da dann jemand anders weiter helfen ich würde jetzt höchstens mit der Nummer die normalerweise auf dem Motherboard steht weiter kommen...
Serien Nummer oder so steht da dann in ganz klein und eine lange nummer (;
ToxicGuy is offline  
Old 06/02/2011, 01:44   #5

Freakyking123's Avatar

erstmal danke fürs suchen Der hier ?
981REVUSP25REV.oy
Freakyking123 is offline  
Old 06/02/2011, 11:52   #6

ToxicGuy's Avatar

elite*gold: 621
Received Thanks: 80
nein...
aber geh mal drauf und scroll runter und wähle "PC-Mainboards" aus dann "Mainboards mit Intel 845er-Chipsätzen" dann wähle den Punkt "ausgelaufene Produkte" (über dem Auswahlfenster) und schaue welches mainboard du genau hast...
Steht auf dem Karton oder auch direkt auf dem Mainboard (;

der treiber für deine netzwerkkarte...
musst allerdings auch wieder schauen welche version du hast (;
ist aber auf dem Bild gut sichtbar wo du schauenmust (;
MfG,
ToxicGuy
ToxicGuy is offline  
Old 06/02/2011, 12:34   #7

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Liebe Leute was bringt das dem TE wenn er ein älteres Notebook hat, wo die neusten Treiber eher zu Problemen führen oder nicht gehen? Eure Ratschläge in Ehren, aber besser ist es wenn er die zu seinem Notebook dazu gehörigen Treiber verwendet.

Also TE ich gehe mal davon aus, dass anhand dessen was du geschrieben hast, ein "Compaq Presario B1011" ist, die zu diesem Produkt gehörenden Treiber findest du hier: um wirklich sicher zu gehen solltest du aber erstmal hier: nach Anleitung lesen um was für ein Gerät es wirklich handelt und dann dem entsprechen das richtige Gerät auswählen um die richtigen Treiber runter zu laden.

Als kleiner Tipp noch am Rande: in der Regel sind die Treiber gepackt und am besten entpackst du die jeweils in einem Ordner mit der entsprechenden Bezeichnung z.B. der Ordner "Soundkarte" mit dem darin entpackten Treiber der Soundkarte usw., wenn dann alle so in Ordner entpackt sind, dann eine CD von allen Treiber Ordnern brennen und du hast für immer die richtigen Treiber.
Nicklas1971 is offline  
Old 06/02/2011, 22:00   #8

Freakyking123's Avatar

ich habe einen PC keinen Laptop danke erstmal aber glaube nicht das mir das hielft weil mir wurde darmals der pc zs gebaut und das mainbord war von einen anderen pc und was das für einer war KP ! Gibts andere möglichkeiten ?
Freakyking123 is offline  
Old 06/02/2011, 22:14   #9

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Ah das war nicht aus deiner Beschreibung zu erkennen das es sich bei deinem Gerät um einen zusammen gestückelten handelt. Die wichtigsten Treiber sind auf jedenfalls die für das Mainboard und da musst du selber über Google suchen nach deinem Mainboard Typ und Hersteller. Einfach alles an Treibern runter laden und entpacken wie ich es oben beschriebe habe dann brennen. Dein Kumpel hat ja auch einen PC mit Internet, wenn du falsche Treiber runter geladen hast dann sollte er doch sicherlich in der Lage sein die richtigen zu finden.

Also diese Treiber brauchst du:
* Mainbaord
* VGA
* Netzwerk
* Sound(sofern nicht OnBoard)
Nicklas1971 is offline  
Reply