hallo also hab inet gewächselt sollte jez schneller sein nach dem speedtest hab ich jetzt dies hier
aber wieso lade ich dann immer noch mit maximal 90 kb ???
versteh ich nicht ...
hab einen dsl 1000 router von tcom und pc is halt über lan angeschlossen ... muss ich da vll etwas auswächseln ? also die neue büchste ist gekommen mehr nicht. aber wenns nich gehn würde würde mein speedtest doch schlechter sein oder nicht ?
das sind rund 800 kBIT laut deinem test und der anzeige vom windows, was aber beim downloaden angezeigt wird sind kBytes ergo ein zwölftel des kBit Wertes.
800/12 sind sind so 70-80...kommen ja noch die Schwankungen hinzu,, somit haste deinen groben maximalWert von 90 kb.
Dsl1000 steht eben für den kBit wert...2000 für 2000 und so weiter....wenn du die Werte durch 12 rechnest kommste auf den reellen kb Downloadwert. natürlich nur sehr grob, da da noch Kabellängen und Kabelqualität und Serverauslastung dazukommt.
Ich habe Dsl4000 und mein Test sieht auch passend dazu aus
Und damit komm ich auf Downloadwerte von 300-400, kommt immer bissl auf die Server an und ob der Provider gerade überlastet ist.
ahh mein schnelleres intranetz wird erst morgen freigeschaltet ^^
obwohl die vor paar monaten erst sagten das dsl 750 bei uns max ist.... naja, versteht einer die telecom
#push
Bin nun umgezogen und hatte vorher ne 6000er von arcor. hatte nie probleme und super pings, meine jetzige Leitung ist ne 16000er von alice und die pings gehen in jedem game in den keller.
woran könnte das liegen? mir wurde z.b. gesagt dass es nicht am alice/arcor wechsel liegt, bzw es nicht so drastisch sein kann.
Könnte entweder an den Spielen oder daran, dass du nicht die ganzen 16 mb beziehst / diese teilst liegen, aber es gibt auch noch hundert andere möglichkeiten..
Ein User der einem Mod sagt was in dem Forum gern gesehen wird und was nicht.. sehr lustig.
Haste du fest 16000er? Weil oft sind 16000er mit der kleinen präposition "bis" behaftet.. das heisst du kannst auch mal nur 4000 oder 6000 haben.
Außerdem hat die Latenz nur mittelbar mit der Down-/Uploadrate zu tun.
Ab 16000 ist Fastpath normalerweise nicht mehr nötig bzw. überhaupt wählbar.
Dass deine Ping-Werte so schlecht sind kann einfach nur an Alice liegen, am Server auf dem du zockst oder an Alice' Kollokation in den Telekom HVTs oder der Leitungsführung. Wenn die Leitung zum nächsten KvZ and die grenzen der länge einer 16k-Leitung stößt wirds Kacke. Auch die Leitungswerte, Rauschabstand usw. könnten da ne Rolle spielen. Oder auch die Baugruppe über die dein DSL Signal aufs Analoge(oder ISDN)signal gesplittet wird.
Achja kleiner Tipp. Wenn die Telekom euch sagt, bei euch gibt es kein 16000, dann ist es so, bis die Telekom es ausbaut und sagt es geht. Wenn nun Arcor, 1&1 oder sonstwer daherkommen und sagen sie können euch in dem Gebiet 16000 bieten ist es reiner Mist, da deren Leitung von der Telekom zur Verfügung gestellt wird und sie somit genauso limitiert (oder eben nicht) sind wie die Telekom auf der jeweiligen Führung.
Die meisten Leitungen gehören der Telekom. Glaub nur Netcologne hat in nem kleinen Gebiet mal eigene verlegt, kann sein das ich da nun was durcheinander bringe. Die meisten gehören halt aber der Telekom. Diese musste wegen der Wettbewerbsfähigkeit ihre Leitungen anderen Mitbewerbern zur Verfügung stellen.
Die Technik liefert meist auch die Telekom, die dann von diesen Mitbewerbern einfach nur gemietet wird. Die Telekom darf also Störungen beseitigen, die Leitungen schalten, verlegen. Oder schonmal nen 1&1-Servicetechniker zu Hause gehabt ?
ach 3ddy, du erinnerst dich sicher noch an Kiohex. Nun rate mal wer ich bin.
@ 0x15
Vielen dank für die Auskunft, hab ich gar nicht gewusst :>
Noch eine kleine Frage.. kennt zufällig jemand ein Programm mit dem ich den prozentualen Anteil des Internets (also User 1 bekommt max 3 MB, User 2 max 5 MB) umstellen kann? Müsste da jemanden ärgern... :x
Du hast für pushen eines unnützen Thread und/oder mit unsinnigem Inhalt ne Infr. bekommen.
Mizu hat aber etwas SInnvolles gepostet und warum sollte dafür eine neue Frage aufgemacht werden wenn ein marginal alter Thread dafür zur Verfügung steht?
B2T:
Ich wüsste von keinem Programm das die Bandbreitenzuteilung manuell erlauben würde.
Aber vielleicht kennt da jemand was.
Internet speed 09/12/2010 - EO PServer Hosting - 2 Replies Do you think my internet speed is good enough
at speedtest.net it ranges from 7mb to 11 mb,11mb when it s just me + server on at like 12 am and durign the day when other people on my router its bout 7mb,is that good enoguh for server stable and not lagg of how many ppl?
i ahev no lagg in game and nether does other peiople, i jsut dont want no lagg in my server
[TUT] how to maximize internet speed? 05/29/2010 - Soldier Front - 10 Replies ok im here to teach you how to maximize internet speed...
im just sharing...
After a long research i finally found ways on how to boost your internet speed connection i try it and it works on any OS and any IP.
You'll Need: PC with Microsoft Windows (any version) and Internet Explorer
Step 1Click on the "Start" button and select "Run."
Step 2Type “Regedit” and press enter. This will take you to the editing program for the Windows registry.
Why does my computer lag when I play SF?(Even if my internet speed connection) 03/12/2010 - Soldier Front - 6 Replies his is tut made by myself,and I assure you that it will fix your computer by 99% chance.
But
it has to meet some standards. You can take my post to somewhere else,
but please do not refer that it was made by you. Just simply credit
goes to bnbn1382 or created by bnbn1382 etc.. or this site.. since we
need expansion.
-------------------------------------
Requirements:
Windows XP
or
internet speed thread 10/06/2009 - Conquer Online 2 - 4 Replies my internet speed is http://www.speedtest.net/result/583405362.png
what is yours?