|
You last visited: Today at 15:21
Advertisement
Computer zu heiß?
Discussion on Computer zu heiß? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/25/2011, 13:47
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 416
|
Computer zu heiß?
Huhu ,
habe mich gefragt ob mein Computer eventuell ein bissl zu heiss ist , denn ich bekomme manchmal Blue Screens und ja....
hier mal ein Pick mit Speedfan gemacht!
Anmerkung: Internet war offen[youtube] + League of Legends + RsBot und TS3 falls es jmd. wissen möchte
|
|
|
05/25/2011, 14:04
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
hart an der Grenze.....
|
|
|
05/25/2011, 14:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
hart an der Grenze.....
|
Weisst du wie ich die Hitze runterbekomme? Weil mein Luftkühler ist schon immens groß muss ich sagen....vorne + Seite
|
|
|
05/25/2011, 14:10
|
|
|
alle Lüfter Sauber? Oder evtl. mit Staub zu, besonders der CPU Kühler...
Steht der Rechner unterm Tisch direk an der Wand?
|
|
|
05/25/2011, 14:13
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Quote:
hart an der Grenze.....
|
Naja. Ist relativ normal, wenn er nen Boxedkühler hat. Bis 80°C dürfen die locker. 80-87° ist Grauzone und alles darüber ist dann wirklich hart an der Grenze und ist sehr schädlich für die CPU.
Die Grafikkarte hat völlig durchschnittliche Temperaturen. Beim Spielen werden Teilweise sogar Temps von bis zu 100°C erreicht bei Standardkühlung. die 77°C liegen im normalen Bereich.
Der Rest mit 50°C ist normal, weil die GPU und CPU Natürlich alles schön aufwärmen.
Empfehlenswert wäre, wenn du ein Foto von deinen PC mit geöffneter Seite. Ich kann dann mal schauen, was man an der Airflow verbessern kann.
Lad die mal bitte HWMonitor runter und lass es den ganzen Tag im Hintergrund laufen, egal ob du spielst oder nur im Internet surfst. Am Ende des Tages machst du einen Screenshot von dem HWMonitor Fenster, aufdem alle Temperaturen etc. zu lesen sind mit Max und Min Werte und schick diesen hier. So kann ich dir mehr zu deiner Temperatursituation sagen.
Hier der Downloadlink.
|
|
|
05/25/2011, 14:24
|
|
|
Quote:
alle Lüfter Sauber? Oder evtl. mit Staub zu, besonders der CPU Kühler...
Steht der Rechner unterm Tisch direk an der Wand?
|
Lüfte cleaned  Mach ich zudem alle paar Tage----Ja Rechenr steht unterm Tisch ,10cm von wand entfernt..
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Naja. Ist relativ normal, wenn er nen Boxedkühler hat. Bis 80°C dürfen die locker. 80-87° ist Grauzone und alles darüber ist dann wirklich hart an der Grenze und ist sehr schädlich für die CPU.
Die Grafikkarte hat völlig durchschnittliche Temperaturen. Beim Spielen werden Teilweise sogar Temps von bis zu 100°C erreicht bei Standardkühlung. die 77°C liegen im normalen Bereich.
Der Rest mit 50°C ist normal, weil die GPU und CPU Natürlich alles schön aufwärmen.
Empfehlenswert wäre, wenn du ein Foto von deinen PC mit geöffneter Seite. Ich kann dann mal schauen, was man an der Airflow verbessern kann.
Lad die mal bitte HWMonitor runter und lass es den ganzen Tag im Hintergrund laufen, egal ob du spielst oder nur im Internet surfst. Am Ende des Tages machst du einen Screenshot von dem HWMonitor Fenster, aufdem alle Temperaturen etc. zu lesen sind mit Max und Min Werte und schick diesen hier. So kann ich dir mehr zu deiner Temperatursituation sagen.
Hier der Downloadlink.

|
Werde mich mal dranmachen^^
|
|
|
05/25/2011, 14:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Naja. Ist relativ normal
|
hart an der Grenze zu, zu warm, nicht exitus....
|
|
|
05/25/2011, 14:31
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 58
|
Hatte ich früher auch. Ich Rate dir alle 2 Wochen der Deckel des Gehäuses ab zu montieren & mit dem Staubsauger ( Auf der geringsten Stufe ) den Kühler zu säubern. Wo der Sauger nicht rankommt , dort gehst du mit Ohrstäbchen vorsichtig rein. Wenn du am Pc bist, dann lass nicht alles auf einmal laufen: Skype, Msn, Steam, Icq etc.
& Starte den Pc alle 3h neu.
|
|
|
05/25/2011, 14:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LoveFakt0R
Hatte ich früher auch. Ich Rate dir alle 2 Wochen der Deckel des Gehäuses ab zu montieren & mit dem Staubsauger ( Auf der geringsten Stufe ) den Kühler zu säubern. Wo der Sauger nicht rankommt , dort gehst du mit Ohrstäbchen vorsichtig rein. Wenn du am Pc bist, dann lass nicht alles auf einmal laufen: Skype, Msn, Steam, Icq etc.
& Starte den Pc alle 3h neu.
|
Danke für den Tipp.Aber ich denke mir ja man kann die Temperatur runter hauen wenn ich nur die nötigsten programme anhabe , aber ein pc mit der leistung sollte schon gut laufen und auch im grünen bereich sein wenn man als Bsp. Lol+Ts3 + internet offen hat(mind.) oder black ops + ts3..
|
|
|
05/25/2011, 15:17
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 58
|
& Vor allem solltest du den Pc nicht in eine " Schuplade " stecken, sondern in einen mit viel Freier " Luft " Platz stellen.
|
|
|
05/25/2011, 15:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LoveFakt0R
& Vor allem solltest du den Pc nicht in eine " Schuplade " stecken, sondern in einen mit viel Freier " Luft " Platz stellen.
|
Einfacher gesagt als getan. Leider steht mein pc immer nah an der Wand.Fenster ist auch nicht weit entfernt^^
|
|
|
05/25/2011, 15:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 683
|
wasfürn cpu cooler hast du denn?
|
|