Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie ist dieser PC?

Discussion on Wie ist dieser PC? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Shakur.?'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 726
Received Thanks: 140
Wie ist dieser PC?

Hey Leute

Ich wollte mal euere Meinung zu diesem Gamer PC wissen. Also meiner Meinung nach ist das Preis / Leistungsverhältniss ziemlich gut oder?


AMD Quad Core 4 x 4,0 GHz / 8GB DDR3 RAM / 500GB HDD / DVD ReWr / ATI Radeon HD 6950(70) - 2048MB

Außer dem Prozessor (AMD 955 x4) ist fast alles auf dem besten Stand oder?

Was meint ihr, TOP oder FLOP?

Link:
Shakur.? is offline  
Old 05/23/2011, 18:52   #2
 
bassbanane's Avatar
 
elite*gold: 116
Join Date: Oct 2007
Posts: 677
Received Thanks: 248
Also Quad Core mit jeweils 4,0 GHz ist schon extremst ausreichend. Da kannst du auch bei Bedarf etwas sparen.

8GB RAM gehen total klar.

500 GB HDD sollten auf jeden Fall genug sein. Habe selbst so viel und komme damit wunderbar klar. Solange man nicht extrem viel unnötigen Kram auf seinem PC hat, reicht das alle mal

Ein DVD Reader + Writer kann man auch gebrauchen.

Zu der ATI Karte kann ich leider nichts sagen. Ich habe eher eine Abneigung gegenüber ATI, deshalb würde ich dir zu einer Karte mit nVidia Chipsatz raten, jedoch haben ATI Karten ein meist gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

So gesehen ist das Equipment schon im oberen Bereich angesiedelt. Es sollte auf jeden Fall für neuere Games mit hohen Anforderungen reichen.

Über die Preise möchte ich aber lieber nicht reden Man kann auch gute Hardware für weitaus weniger einkaufen.
bassbanane is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2011, 19:00   #3
 
Shakur.?'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 726
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by bassbanane View Post
Also Quad Core mit jeweils 4,0 GHz ist schon extremst ausreichend. Da kannst du auch bei Bedarf etwas sparen.

8GB RAM gehen total klar.

500 GB HDD sollten auf jeden Fall genug sein. Habe selbst so viel und komme damit wunderbar klar. Solange man nicht extrem viel unnötigen Kram auf seinem PC hat, reicht das alle mal

Ein DVD Reader + Writer kann man auch gebrauchen.

Zu der ATI Karte kann ich leider nichts sagen. Ich habe eher eine Abneigung gegenüber ATI, deshalb würde ich dir zu einer Karte mit nVidia Chipsatz raten, jedoch haben ATI Karten ein meist gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

So gesehen ist das Equipment schon im oberen Bereich angesiedelt. Es sollte auf jeden Fall für neuere Games mit hohen Anforderungen reichen.

Über die Preise möchte ich aber lieber nicht reden Man kann auch gute Hardware für weitaus weniger einkaufen.

Jo, habe auch erst gedacht mit 500GB wird's knapp, aber wie du schon gesagt hast das reicht eig. volkommen aus. Wenn nicht kann man da immer noch nachrüsten mit einer externen Festplatte.

Zu der Graka, sagen wir's so, es ist eigentlich die Beste von ATI. Ist schon konkurrenzfähig mit der GTX 570-90. Also mal schauen, was die so leistet, habe bis jetzt eig. nur gute Reviews gesehen.

Der PC wird voraussichtlich Freitag oder so ankommen. Ich bin mal gespannt was für nen FPS der schafft
Shakur.? is offline  
Old 05/23/2011, 19:27   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,146
Received Thanks: 237
naja. 500GB sollen eig reichen für durchschn. gebrauch.
ich hab 4tb, aber das ist halt je nach anwender. kannst ja auch nachrüsten.
guter kingston hyperX ram ist auch drin.
graka ist ganz böses teil, die haben die alten 6950 auf die 6970er geflasht, also konkurriert die karte mit der GTX570
die graka ist die 2. beste von AMD. (6970.)
mit einer GTX570 hält sie so ca. mit, einer 580er kann sie das wasser nicht reichen, die 590er ist irgendwo.. weit weg jedenfalls von der 6970er.
der amd x4er ist nich unbedingt veraltet. es gibt ja nur noch die sechskerner von amd.. in spielen bringt das kaum was, und der x4er ist ja auch noch @4,0ghz.
blabla.. vielleicht bisschen unübersichtlich, aber für den preis ist der pc gut.
SormCDV is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2011, 19:35   #5
 
Shakur.?'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 726
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
naja. 500GB sollen eig reichen für durchschn. gebrauch.
ich hab 4tb, aber das ist halt je nach anwender. kannst ja auch nachrüsten.
guter kingston hyperX ram ist auch drin.
graka ist ganz böses teil, die haben die alten 6950 auf die 6970er geflasht, also konkurriert die karte mit der GTX570
die graka ist die 2. beste von AMD. (6970.)
mit einer GTX570 hält sie so ca. mit, einer 580er kann sie das wasser nicht reichen, die 590er ist irgendwo.. weit weg jedenfalls von der 6970er.
der amd x4er ist nich unbedingt veraltet. es gibt ja nur noch die sechskerner von amd.. in spielen bringt das kaum was, und der x4er ist ja auch noch @4,0ghz.
blabla.. vielleicht bisschen unübersichtlich, aber für den preis ist der pc gut.

Danke an euch beide. Genau das habe ich gebraucht, eine gute Antwort vom Experten

Danke nochmal, wenn hier noch jemand seinen Senf dazugeben will, kann er das gerne machen
Shakur.? is offline  
Old 05/24/2011, 02:54   #6


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
da haben wir soviele Sammelthread aber kaum einer nutzt sie



Fevii is offline  
Old 05/24/2011, 06:55   #7
 
Shakur.?'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 726
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
da haben wir soviele Sammelthread aber kaum einer nutzt sie



Ja, vielleicht hat das was indirekt damit zu tun. Aber eine Hardwarezusammenstellung oder ein Tipp zur Hadwarestellung ist das hier nicht.
Shakur.? is offline  
Old 05/24/2011, 07:03   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 545
Received Thanks: 231
Sieht gut aus. Prozessor ist schon gut. Ich habe sogar einen Intel Celron 2.5ghz das ist eig extrem low. Doch damit kann ich Bad company 2 spielen. Meine Grafikkarte ist auch schlechter. Wurde ich kaufen.

Viel Spass
Sρy.εxε is offline  
Old 05/24/2011, 07:59   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
stickies......

/closed
Gordge is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
ist dieser Name gut??
01/13/2011 - CrossFire - 16 Replies
ist dieser name gut? denn ich habe beschlossen meinen ingame namen zu ändern http://www.bilder-hochladen.net/files/h2ag-1.jpg
Wie ist dieser PC?
12/14/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hallo bekomm zu weihnachten en neuen pc und wollte mal fragen ob er was taugt, bzw wie gut er ist, ist eig nur für games da, natürlich auch anderes aber hauptsächlich games, wie cod, lc, usw. link: GAMER-PC COMPUTER AMD Quad Core 640 4GB DDR3 500GB bei eBay.de: PC-Systeme (endet 24.12.10 18:35:29 MEZ)
Ist dieser PC gut?
08/21/2010 - Technical Support - 21 Replies
Hey Leute! Also ein Bekannter von mir hat mir grundlos nen Pc gekauft und ehrlich gesagt kenn ich mich 0% aus mit Pc. Und ich wollt euch ma fragen ob der Pc mit folgender Ausstattung gut ist. Intel Pentium D 805 Dual Core Processor (2.66GHz, 533MHz fsb, 2x1MB cache) 2x2GB Dual Channel DDR2 533MHz Memory
Wär dieser PC gut?
07/21/2010 - Technical Support - 6 Replies
Gerätetyp |Produkt ____________ _______________________ Prozessorlüfter |Arctic-Cooling Alpine 7 Pro Prozessor |Intel® Celeron S 430 Netzteil |Aerocool E78-730 Gehäuse |Aerocool Vs-9 Mainboard |ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Grafikkarte (AGP) |HIS HD4670 IceQ Festplatte (SATA) |Samsung HD642JJ 640 GB Arbeitsspeicher |ADATA DIMM 1 GB...
ist dieser pc gut?
11/22/2009 - Technical Support - 17 Replies
hi war grad beim pc suchen und hab bei mediamarkt diese gefunden: packard bell I-Xtreme i 720 1 Ge i5- 750 eigenschafften: arbeitsspeicher: 3072mb prozessor: intel core i5-750 2,66GHz (turbobootmodus: 3,2GHz) grafikkarte: nVidia GF Gt 230 mit 1536 MB 799€ und den: siemens amile desktop Pi 3750



All times are GMT +2. The time now is 04:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.