Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist ein CPU austausch bei einem Notebook möglich?

Discussion on Ist ein CPU austausch bei einem Notebook möglich? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
Ist ein CPU austausch bei einem Notebook möglich?

Hallo , ich habe ein Acer Aspire 5935G womit ich auhc zufrieden sein kann.
Nun möchte ich mehr CPU , und woltle fragen ob ich da mehr reinhauen kann ?
Equality' is offline  
Old 05/17/2011, 17:45   #2



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Nein, einfach nein..
Lass es lieber.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2011, 17:51   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Klar ist es möglich, doch für einen Laien nicht wirklich zu realisieren.

Und das beim Fachmann zu machen, wäre genauso doof, weil die Kosten sehr hoch sein werden...

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/17/2011, 17:55   #4
 
MK Takeru's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 152
Received Thanks: 24
Nein bei Notebooks ist der Austausch von CPU, Grafikkarte, etc unmöglich und du wirst wahrscheinlich auch keinen Fachman finden der das macht.
MK Takeru is offline  
Old 05/17/2011, 17:57   #5
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
ich höre jetz ja und nein
werde dann mal zum fachmann gehn und fragen obs geht .
Equality' is offline  
Old 05/17/2011, 18:02   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by MK Takeru View Post
Nein bei Notebooks ist der Austausch von CPU, Grafikkarte, etc unmöglich und du wirst wahrscheinlich auch keinen Fachman finden der das macht.
Omg Stfu, please.

Klar kann man den Prozessor austauschen, er ist ja nicht fest auf dem Mainboard verlötet, wie es bei den Grafikkarten der Fall ist....

Trotzdem sollte man es als Laie nicht machen.
Wurzelhüpfer is offline  
Old 05/17/2011, 18:02   #7


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
lohnen tut sich das nicht.

möglich ja lohnen nein

Quote:
wurde schon X-mal beantwortet... Nein, NoteBooks und LapTops können was Grafikkarte und Prozessor angeht N.I.C.H.T upgedated werden!
Fevii is offline  
Old 05/17/2011, 18:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 237
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Omg Stfu, please.

Klar kann man den Prozessor austauschen, er ist ja nicht fest auf dem Mainboard verlötet, wie es bei den Grafikkarten der Fall ist....

Trotzdem sollte man es als Laie nicht machen.

soviel ich weiß gibts auch fest verlötete cpu's auf dem mainboard von laptops.
Vollanin is offline  
Old 05/19/2011, 17:42   #9
 
Equality''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,751
Received Thanks: 834
Okay , danke mir reichen die 2x 2.2 erstmals.
Equality' is offline  
Old 05/19/2011, 18:39   #10
 
D3adlySil3nc3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 288
Received Thanks: 40
Klar ist es möglich die CPU auszutauschen.
Deckel runter und CPU rausnehmen, insofern sie nicht verlötet ist.
Da bracuht man keinen Fachman oder so.

Das Problem ist nur der Preis.
Wenn du dir mal auf Geizhals oder sonst wo die Preise von mobile-CPUs anschaust siehst du einen gaaaanz kleinen Preisaufschlag......
D3adlySil3nc3 is offline  
Old 05/19/2011, 19:08   #11
 
elite*gold: 243
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Nov 2010
Posts: 11,227
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by iPhone 4 View Post
ich höre jetz ja und nein
werde dann mal zum fachmann gehn und fragen obs geht .
Es geht ja.
Aber es lohnt sich nicht wirklich.Wenn dann müsstest du es von einem Fachmann machen lassen.
.SafetyTrade™ is offline  
Old 05/19/2011, 19:12   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,146
Received Thanks: 237
solange du den laptop nicht zum spielen brauchst, reichen ja 2 x 2,2 ghz.
spieln tust du mit dem ja nicht .. ooooder?
SormCDV is offline  
Old 05/19/2011, 22:24   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,655
Received Thanks: 820
Man kann es machen, aber ein besserer CPu bringt dir nicht wirklich was, weil es für deinen Lappy keine viel besseren Prozessoren gibt.

Uber wenn du es wirklich machen willst lass es dir lieber von einen Fachmann machn.
.SticK^^ is offline  
Old 05/20/2011, 06:13   #14
 
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by .SticK^^ View Post
Man kann es machen, aber ein besserer CPu bringt dir nicht wirklich was, weil es für deinen Lappy keine viel besseren Prozessoren gibt.

Uber wenn du es wirklich machen willst lass es dir lieber von einen Fachmann machn.
aha also du bzw ihr wollt ernsthaft 15 schrauben die ziemlich gleich sind von einen Fachmann machen lassen und dabei noch 40-90€ zahlen müssen?

~1 Deckel runterschrauben ( gibt meistens 1 -2 deckel der größere ist es dann!) Kann aber auch sein das du über die Tastertur oben rein musst am besten ist poste mal ein bild von der Rückseite des Notebooks!
~Kühler runterschrauben
~Kühler danach rausnehmen
~CPU tauschen
~neue rein
~Kühler wieder draufmachen!
~und Deckel zuschrauben


Wenn es noch garantie hat lass es lieber!

Wenn nicht add mich in Skype ich kann dir gerne helfen bin IT-Techniker und habe täglich mit notebook zu tun (damit meine ich Hardwaremässig) war nur ne aufklärung das du weißt das ich es kann
Bataleon is offline  
Old 05/20/2011, 08:05   #15
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
also nochmal...
Bei Notebooks LaptTops Tablet usw. also Mobilen Geräten...
Kann man lediglich austauschen:

- Arbeitsspeicher
- Festplatte
- CD/DVD Rom
- Keyboard
- CPU Lüfter

Alles andere benötig spezielles Werkzeug und spezielle Kenntnisse.

Der Austausch der CPU und der GPU ist bei Notebooks (ausser bei VoodooPC und manchen ACER Notebooks) NICHT ich wiederhole N.I.C.H.T möglich, da diese Komponenten Bus-Nah verbaut und somit VERLÖTET sind, selbst mit einem SMD Lötkolben kann man nicht so fein löten um die CPU zu lösen.

Quelle: Ich selbst.... Zertifizierter IBM/Lenovo Mobile Technican.

schönen Tach noch

/closed
Gordge is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
D2NT multibotting nicht mehr möglich (nach einem KUK Testlauf)
02/05/2011 - Diablo 2 - 5 Replies
Hiho ihr lieben, also zunächst hab ich mal das beschriebene Thema nirgends gefunden und auch keine passende topic gefunden wo es zu 100% hinein passen würde. Also beschreib ich das mal fix hier: Und zwar habe ich seit n paar Wochen den D2NT (Bluebird) am laufen gehabt. Dazu habe ich die neueste Redvex version mit fastmod und antispam am laufen gehabt. Das hat echt super funktioniert. Daumen hoch für die unzähligen Beiträge, die mir geholfen haben. Doch jetzt hat mich der Kuk...
2 Chars von einem Acc als Bot möglich?
01/29/2011 - Diablo 2 - 3 Replies
Bin mit dem BlueBird unterwegs und habe einen Pala am start, der läuft auch prima. Ich möchte gern meine sorc die auf dem gleichen Acc ist cow runs machen lassen, geht das oder muß ich dazu den Bot 2 mal starten? Noch etwas, kann ich dem Bot beibringen alles zu identen? €dit: bekomme Fehlermeldung wenn die Sorc im Game ist irgendswas mit NTBot.ntj (17) such schon, aber finde nicht so recht was. Werde mal nach ner Blitzsorc suchen, kann nur sein das ich da was bei den skills nicht richtig...
2 Leader in einem Game möglich? Diablo/ Baalparty? NT3.1
06/06/2010 - Diablo 2 - 22 Replies
Wir gehen von einem 8er bot game aus. Um die optimale Erfahrung bei Diablo zu sammeln, sollten 3 bots zu Diablo gehen. d.h. Leader 1 macht fast cs und ein tp bei Diablo ( 2 Leecher joinen ), während Leader 2 den Baalrun startet ( mit 4 weiteren Leechern ). Jetzt kommt der Knackpunkt Nr.1: Nach Diablo muss die "DP" wieder in den Thronsaal bzw. in die Kammer.
Ist es möglich auf einem Vroot FreeBSD zu installieren, wenn der hoster es nicht...
03/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hi, Ist es möglich auf einem Vroot FreeBSD zu installieren, wenn der hoster es nicht anbietet? grüße quad
2 /cast Befehle in einem Makro möglich?
02/07/2007 - World of Warcraft - 11 Replies
Ist es möglich, dass ich als Hunter das "Mal des Jägers" und "Schlangenbiss" über ein Makro auf den Mob casten kann? - Wäre nämlich ziemlich cool ^^ Fliege



All times are GMT +2. The time now is 16:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.