Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus + Vista = Totalschaden.

Discussion on Virus + Vista = Totalschaden. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Virus + Vista = Totalschaden.

Hallo!

Am Mittwoch habe ich mit AntiVir einen Scan durchgeführt und es wurden 3 Funde festgestellt. Woher die kommen kann ich mir nicht erklären, da ich keine unseriösen Dateien und schön gar nicht von unseriösen Seiten lade. Es gab nur die Option in Quantäre verschieben, was ich dann auch gemacht hab. Als ich gestern an meinen Computer gegangen bin, war der Computer dann sehr langsam. Nach dem Herunterfahren machte der Computer immer einen Restart und FireFox hat auch nicht mehr Funktioniert (startet nach 10 mal öffnen, nie internetverbindung. Internet Explorer hat funktioniert. Ich habe alle wichtigen Sachen auf meine externe Festplatte kopiert und folgende Schritte durchgeführt:
-antivir scan, keine Fehler!
-registry Änderungen seitens ccleaner rückgängig machen, keine Berechtigung...
-Systemwiederhherstellung, Anfang April... auch nicht möglich
-recovery mit partition... keine rechte.
-dann recovery DVD:
Hat erfolgreich geklappt, beim hochfahren jedoch:
Kann nicht hochfahren, da /Windows/system32/winload.exe beschädigt oder weg ist...
Status: 0xc000000e

Meine Frage: Muss ne neue Windows DVD her, oder?

Drecks virus... sorry wegen dem unschönen schriftbild, bin mit meinem HTC online.

Gruß Trooper
guapopaul is offline  
Old 04/29/2011, 13:52   #2

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Hi,
jo, das sieht schlimm aus^^ Also neu installieren musst du 100% .
Höchstens mit der Avira Live-CD, aber ich würde dir auf jedenfall zur neuinstallation empfehlen.

PS: Dein Threadname ist ja mal göttlich!^^
AiHaibara™ is offline  
Old 04/29/2011, 14:16   #3

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hallo,

der ganze Spaß aht nichts mit Vista zu tun. Desweiteren war es falsch die Dateien auf eine externe Festplatte zu kopieren.

Führe bitte einen vollständigen Scan mit Mbam aus und lösche keine Funde.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/30/2011, 00:09   #4

AiHaibara™'s Avatar

Ich meine damit eig Vista=failbetriebssystem .
AiHaibara™ is offline  
Old 04/30/2011, 00:16   #5

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Ich meine damit eig Vista=failbetriebssystem .
Naja, ich finde Vista ehrlich gesagt besser als Windows XP. Ich kann dieses scheiß Design von Windows XP überhaupt nicht ab. Es macht einfach keinen Spaß damit zu arbeiten,spielen etc..

Auch wenn Vista nicht das beste BS sein soll, kam ich immer gut damit klar.

@ TE

Wenn das Thema bei dir noch aktuell ist, melde dich mal.
Diablo_ is offline  
Old 04/30/2011, 03:23   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
(V)irus (I)nside (S)ystem (T)ry (A)nother steig am besten auf w7 um
druideka is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2011, 11:12   #7

.Guthaben™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Hallo!

Am Mittwoch habe ich mit AntiVir einen Scan durchgeführt und es wurden 3 Funde festgestellt. Woher die kommen kann ich mir nicht erklären, da ich keine unseriösen Dateien und schön gar nicht von unseriösen Seiten lade. Es gab nur die Option in Quantäre verschieben, was ich dann auch gemacht hab. Als ich gestern an meinen Computer gegangen bin, war der Computer dann sehr langsam. Nach dem Herunterfahren machte der Computer immer einen Restart und FireFox hat auch nicht mehr Funktioniert (startet nach 10 mal öffnen, nie internetverbindung. Internet Explorer hat funktioniert. Ich habe alle wichtigen Sachen auf meine externe Festplatte kopiert und folgende Schritte durchgeführt:
-antivir scan, keine Fehler!
-registry Änderungen seitens ccleaner rückgängig machen, keine Berechtigung...
-Systemwiederhherstellung, Anfang April... auch nicht möglich
-recovery mit partition... keine rechte.
-dann recovery DVD:
Hat erfolgreich geklappt, beim hochfahren jedoch:
Kann nicht hochfahren, da /Windows/system32/winload.exe beschädigt oder weg ist...
Status: 0xc000000e

Meine Frage: Muss ne neue Windows DVD her, oder?

Drecks virus... sorry wegen dem unschönen schriftbild, bin mit meinem HTC online.

Gruß Trooper
Ich bin der Meinung du hast dir einen Trojaner eingefangen der dir die Rechte entzogen hat, hatte das auch mal adde mich skype, und ich helfe dir.

warrock8909 ist addy

Liebe Grüß.
.Guthaben™ is offline  
Old 04/30/2011, 11:37   #8

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by druideka View Post
(V)irus (I)nside (S)ystem (T)ry (A)nother steig am besten auf w7 um
"(V)irus (I)nside (S)ystem (T)ry (A)nother " So sieht es warscheinlich bei dir aus obwohl du Win 7 hast.

Vista ist kein schlechtes OS. Wisst ihr überhaupt was an Vista so schlecht sein soll? Oder labert ihr alle nur irgendwas weil es in Zeitschriften etc.. steht?

Außerdem ist es nicht für jeden möglich einfach mal 80€ auszugeben für ein neues OS was garnicht notwendig ist.

@.υηяєαℓιту

Das halte ich für keine gute Idee. Wir werden das so hinkriegen das er neu aufsetzen kann. Andere Methoden sind total unangebracht.
Diablo_ is offline  
Old 05/01/2011, 19:44   #9

AiHaibara™'s Avatar

Sei doch ehrlich, hättest du die wahl würdeste auf jedenfall win7 nehmen..!
und das mit vista sagste bestimmt nur, weil du es selber hast..!

Aber btt:

Meldeste dich auch mal wiedeR?^^
AiHaibara™ is offline  
Old 05/01/2011, 19:51   #10

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Sei doch ehrlich, hättest du die wahl würdeste auf jedenfall win7 nehmen..!
und das mit vista sagste bestimmt nur, weil du es selber hast..!

Aber btt:

Meldeste dich auch mal wiedeR?^^
Naja ich hab Win 7. Hätte ich die Wahl zwischen XP und Vista würde ich Vista nehmen. Auch mit so einem "Fail Betriebssystem" kann ich immernoch besser damit umgehen als die meisten mit Win 7 oder XP.

Win 7 ist besser als Vista aber Vista ist besser als XP, meine Meinung.

Trooper hat das Prob. wohl schon alleine gelöst.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/02/2011, 00:10   #11

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Naja ich hab Win 7. Hätte ich die Wahl zwischen XP und Vista würde ich Vista nehmen. Auch mit so einem "Fail Betriebssystem" kann ich immernoch besser damit umgehen als die meisten mit Win 7 oder XP.

Win 7 ist besser als Vista aber Vista ist besser als XP, meine Meinung.

Trooper hat das Prob. wohl schon alleine gelöst.

Grüße
Ich habe alle OS gehabt,und XP und 7 waren mir am Besten.

XP - Einfach

7 - Benutzfreundlich

Vista - ... dazu sag ich mal jetzt nichts.

b2t ich würde dir raten nochmal versuchen in deinen Pc zu kommen (mittels Gesichterten Modus) und vesuchen alle wichtige Dateien zu retten, danach neu Aufsetzten.
Sanman. is offline  
Old 05/02/2011, 07:20   #12

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by [S]anm[A]n View Post
Ich habe alle OS gehabt,und XP und 7 waren mir am Besten.

XP - Einfach

7 - Benutzfreundlich

Vista - ... dazu sag ich mal jetzt nichts.

b2t ich würde dir raten nochmal versuchen in deinen Pc zu kommen (mittels Gesichterten Modus) und vesuchen alle wichtige Dateien zu retten, danach neu Aufsetzten.
Ich habe auch alle OS gehabt. Aber das ist deine Meinung, ich hab' eine andere.

Im abgesichertem Modus kann er genauso schlecht seine Daten retten wie im normalen Modus. Denn Daten sichert man nur mit einer RettungsCD.

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply