Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC verreckt

Discussion on PC verreckt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
PC verreckt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar hab ich mir vor ca. nen Monat nen PC zusammegebaut... hab einige Tests durchlaufen lassen etc. und es lief alles wunderbar! Heute morgen als ich den PC in betrieb nahm ist er so nach ca. 20 minuten einfach 'ausgegangen', es kam auch keinb Blue screen es hat sich nichts aufgehängt etc. . Seither startet er jedenfalls nichtmehr!
Ab und zu wenn ich auf den On/Button drücke gehen kurz alle lüfter an, dies hält aber maximal 2 Sekunden dann schält er sich ab. Bisher habe ich versucht das Bios zu reseten und hab dementsprechend die Bios-Batterie herausgenommen und 5 Minuten gewartet. Jetzt ist das gleiche wie vorher, nur diesmal leuchten die LED's am RAM Platz(Laut Handbuch heist es, dass der RAM in Phase 2 des Power-Modus ist?!) :S

Erst vermutete ich ja einen Defekt am Mainboard, aber wegen der LED's...
was denkt ihr an was es liegt? Bzw. wie kann ich es sicher herausfinden? Ich ahbe eigentlich hochwertige Teile drin und es wäre schade wenn ich sie ersetzen müsste bzw. will ich nicht Teile ersetzen wenn ich die Ursache nicht zu 100% weis.

Hardware:

MSI 890FXA-GD70
MSI Radeon 6970
Phenom II x6 1055t
G.Skill 2x 2 GB Ripjaws

Falls mehr Daten erwünscht bitte Fragen D:

MFG
Al Kappaccino is offline  
Old 04/12/2011, 19:05   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Ich würde auch auf das Mainboard tippen. Möglicherweiße könnte es auch das Netzteil sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch mal ein anderes Netzteil anzuschließen. Kann sein dass dein neues einen Kurzschluss hat/hatte.

Wenn es mit einem anderem Netzteil funktioniert, wird es warscheinlich am Mainboard liegen.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/12/2011, 21:57   #3
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
steht leider nichts zum NT, aber die vermutung liegt nahe.
SAW Papa is offline  
Old 04/12/2011, 23:29   #4

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Wenn alle Lüfter ausbleiben, Netzteil oder Mainboard ..
Sui2k is offline  
Old 04/13/2011, 08:57   #5

 
svartsyr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 489
Received Thanks: 70
Das Netzteil lässt sich ganz einfach Testen, falls du ein Voltmeter hast - allerdings kannst du auch ein Kabel verwenden -> ne Anleitung hier ->

allerdings, denke ich bei dieser Fehlerbeschreibung ist es meistens das Mainboard.
svartsyr is offline  
Old 04/13/2011, 10:45   #6
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Mach bitte erstmal ein Foto vom Bluescreen oder schreib auf, was dort steht. Es kann nämlich genauso gut ein Treiberprblem sein oder es könnte einfach nur der Ram sein. Was für ein Netzteil hast du?
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 13:50   #7

 
svartsyr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 489
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Mach bitte erstmal ein Foto vom Bluescreen oder schreib auf, was dort steht. Es kann nämlich genauso gut ein Treiberprblem sein oder es könnte einfach nur der Ram sein. Was für ein Netzteil hast du?
Welcher Bluescreen? Welches Treiberproblem wenn kein Betriebssystem geladen wird?

Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
einfach 'ausgegangen', es kam auch keinb Blue screen es hat sich nichts aufgehängt etc.
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
dies hält aber maximal 2 Sekunden dann schält er sich ab.
PS: RAM könnte es natürlich auch sein, muss man testen
svartsyr is offline  
Old 04/13/2011, 17:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 428
Received Thanks: 81
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir musste ich einfach nur mein Netzteil (hatte zu wenig Leistung) austauschen und schon hat es wieder funktionert
Kingcamo is offline  
Old 04/13/2011, 18:16   #9


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
So hab heute auch mal meinen Ausbilder gefragt, es liegt wohl definitiv am Netzteil. Anscheinend ist irgendetwas durchgebrannt was verhindert, dass sich das ding die nötige spannung vom Netz zieht. Lediglich die Kondensatoren in dem Teil laden sich auf, deswegen startet er auch kurz... eben solange bis diese sich entladen haben (Über nacht am Strom gelassen = alles hochgefahren und war fast im Bootvorgang dann aus!).

NZXT Hale PSU 750W definitv fail, hab das ding 1 Monat gehabt und schon schrott...(Mein PC frisst definivit weniger!)

Kann wer ein anderes Netzteil in der range 700-850W empfehlen?
Al Kappaccino is offline  
Old 04/13/2011, 21:16   #10
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
du brauchst für das Teil maximal 500 Watt, selbst mit viel Liebe und Sicherheitsabstand nur 600. Schau dir mal die Corsair GS-Serie an, die sind relativ gut im Preis/Leistungssektor, oder die Enthusiast Serie 650TX, da steckt dann Seasonic drinn, ist aber deutlich günstiger als die selben.
SAW Papa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Combat Arms verreckt
08/30/2010 - Combat Arms - 4 Replies
HI epvp, Mein CA EU verreckt wenn ich auf Modification klicke hat jemand ne Lösung für mich THnx im Vorraus :p
[Hilfe] mein char server verreckt -.-
09/24/2008 - Flyff Private Server - 17 Replies
char server geht jede sekunde down... auch bei server restart



All times are GMT +2. The time now is 22:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.