Hi Leute,
es gibt von euch sicherlich einige die das mehr verstehen als ich... also ich würde gerne folgendes Wissen
um mir die Arbeit bei den ganzen Rechnungen auf der Arbeit etwas einfacher zu halten , würde ich gerne da Layout und alles etwas ändern.
Bisher war ALLES per Word und in Textform, wodurch man erstmal alles ausrechnen muss etc.
Was ich aber möchte wäre folgendes:
Einzelne Bausteine der Rechnung... Also für die ganzen Rechen-Sachen ne !unsichtbare! Tabelle ( wie in Excel ) wo ich dann einfach eintippe C4*C3/A3 oder so und der rechnet dann in Word aus wie teur alls ist ....
2. Einzelne Bausteine für den Text
da sich die Rechnungen ja häufen würde ich gerne dass man einzelne Bausteine hat oder vllt. ne Dropdown-Liste einbaut wo man dann halt aussuchen kann wofür die Rechnung ist... SOLCHE Sachen brauch ich häufiger... einfach etwas automatisierter als ständig alles per Hand abtippen
3. Fortzählende Rechnung...
Ich hätte gern ein Baustein, der sofort dann wenn man das Rechnungs_Formular auf macht dann hat 444/2011 und wenn man es nochma aufmacht halt 445/2011 ... muss das momentan noch per Hand ändern
Ich hoffe ihr habt da Tipps für mich ^^