wie ihr wahrscheinlich wisst, möchte ich mir einen neuen Pc kaufen.
Jedoch habe ich nun kleinere Änderungen/Wünsche.
Der Pc sollte einen Intel Core i7-Prozessor haben, und mein Budget ist nun um auf die 1000 Euro aufgestockt worden.
Ob Fertig-Pc oder zusammengestellt, ist mir eigentlich egal.
Dann zaubert mir mal 'was Schönes, danke schon mal!
1 x Cougar CMX 700W ATX 2.3
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom
1 x Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, P67 (B3)
1 x LG Electronics GH22NS50
1 x Cooler Master HAF922 schwarz
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB
Ein Intel Core i7 2600K hat einen 1155 Sockel, und soweit ich weiß haben 1155 Sockel Mainboards nur 4 Speicherbänke, welche maximal Dualchannel unterstützen.
Wenn wir Tripplechannel benutzen möchten, müssten wir zu einem 1366 Sockel greifen.
Dann stellt gefälligst nen gescheites System zusammen , den wer nen i7 benutzen mag der sollte wenn schon alle brauchbaren Features nutzen.
Ansonsten lohnt sich das P/L Verhältnis einfach mal GARNICHT und da kann man dann auch zu nem AMD greifen.
Wenn ich mir das schon anschau, kein Tripple Channel bei nem i7, nen Gehäuse was Grotten häßlich ist und sich nur lohnt sofern man ne Überlange Grafikkarte nutzt, dazu nen Mainboard welches den PCIx Slot kastriert oO naja danke .. dafür soviel Geld ausgeben .. *aua
Dann stellt gefälligst nen gescheites System zusammen , den wer nen i7 benutzen mag der sollte wenn schon alle brauchbaren Features nutzen.
Ansonsten lohnt sich das P/L Verhältnis einfach mal GARNICHT und da kann man dann auch zu nem AMD greifen.
Wenn ich mir das schon anschau, kein Tripple Channel bei nem i7, nen Gehäuse was Grotten häßlich ist und sich nur lohnt sofern man ne Überlange Grafikkarte nutzt, dazu nen Mainboard welches den PCIx Slot kastriert oO naja danke .. dafür soviel Geld ausgeben .. *aua
Wir haben Systeme als Vorschlag zusammengestellt. Das könntest du ja auch machen.
Muss es zu 101% ein Tripplechannel bei nem i7 sein?
Gehäuse - Bietet Platz für gute Verkabelung und größere Komponenten, ausserdem ist das Gehäuse Geschmackssache, nicht jeder hat den gleichen Geschmack, zum Glück.
Stell du halt mal ein "ordentliches" System zusammen.
Neuer Prozessor - Bios Update? 12/02/2010 - Technical Support - 7 Replies Hay.
Ich habe mir einen neuen prozessor gekauft und zwar den:
AMD Phenom II X6 1055T, AM3 Socket aber unterstützt auch AM2+ und AM2
Habe ihn in mein Mainboard gebaut ohne Probleme.
Mein Mainboard ist das Sapphire Pure CrossfireX 770 PC-AM2RX780 welches AM2+ unterstützt.
[Frage] Prozessor 07/03/2010 - Technical Support - 5 Replies Hey,
also, kurze Frage:
Ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft, mit 2x 3GHZ (also 6GHZ) Prozessor,aber bei Systemeigenschaften zeigt er mir nur 3 GHZ an, habe win7 64 bit, ist das normal dass es so angezeigt wird oder erkennt er den 2ten Prozessor nicht?
Bitte helfen :handsdown:
Prozessor Wechslen ?! 03/03/2010 - Technical Support - 25 Replies Hey Community,
Ich wollte meinen Prozessor
http://www4.pic-upload.de/thumb/03.03.10/9js6nxpr cwh.png
gegen ein Quad Core Prozessor tauschen in entwa so ..
Intel® Core?2 Quad Prozessor Q8300 (Box) bei eBay.de: CPUs (endet 29.03.10 09:35:16 MESZ)
So nun zu meiner frage :Muss man da irgendwas beachten `? passt den quad core überhaupt in mein main bord ?
MFG:SkyBlaZerS
Prozessor Bewertung(en) 01/04/2010 - Technical Support - 18 Replies Ich poste es hier den hier darf man über alles reden.
Ich werde jetz hier ein parr prozessor aufschreiben und ab und zu mal welche rein editieren.
Wie Das ablaufen soll, ihr sollt einfach nur A: wie gut er ist ( 1-5 sterne)
und. B: ob er besser als, Pentium IV 3 GHz ist einfach ja oder nein.
z.B 1.Testprozessor 2,5 GHZ
1A: 3*
1B: nein
1. Athlon II X2 240 (2x 2,8 GHz)
[Prozessor]was ist besser? 11/18/2009 - Technical Support - 10 Replies hi
ich hab derzeit AMD turion (tm) 64 X2 mobile technology TL-58 1,90 GHz
in meinem pc und hab noch daheim einen intel celeron prozessor mit 2,40 GHz
wollte fragen welcher besser ist