Morgen allerseits,
also ich habe hier folgendes Problem:
Wir haben hier eine Webcam (steuerbar) mit eigenem Server. Man kann den Videostream wahlweise über ActiveX oder über ein JavaApplet ansehen und auch die Kamera steuern.
Die Kamera ist auch vom Internet aus (über Port 80) ansteuerbar.
So... jetzt folgendes: (Da ich FF verwende, benutze ich nur das JavaApplet)
An PC 1 kann ich die Kamera nur intern (192.168.178.21) ansprechen. Diese Anfrage wird von der Eumex an unseren Netgear Router weitergeleitet. Der Router leitet danach die Anfrage auf die eigentliche IP im (192.168.0.20).
Das funktioniert auch und ich kann die Kamera steuern und den Stream sehen
Wenn ich an PC 1 die Internet IP eingebe komme ich auch auf die Kamera und das Applet wird auch geladen, aber es kommt kein Bild (auch nach langer Wartezeit nicht).
An PC 2 (über WLAN verbunden, nicht mit der EUMEX) kann ich über die interne IP (192.168.0.20) auf die Kamera zugreifen und sehe den Stream (Steuerung natürlich auch hier möglich)
Wenn ich an PC 2 die Internet IP eingebe komme ich auch ganz normal auf die Kamera, sehe das Bild, und kann sie steuern (wobei der Stream und die Steuerung merklich Zeitverzögerd sind, aber das ist ja klar...)
Frage: Wieso kann ich den Stream an PC2 über das Internet sehen und an PC1 nicht? Habt ihr eine Erklärung dafür?
// Edit: Habe noch eine Zeichnung angehängt, zusammen mit dem Text kann man sie hoffentlich verstehen...