Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC sehr langsam

Discussion on PC sehr langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/30/2011, 23:00   #16
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Am besten man ermittelt die Temperatur einfach im BIOS, dort wird sie richtig angezeigt.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/30/2011, 23:01   #17
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Am besten man ermittelt die Temperatur einfach im BIOS, dort wird sie richtig angezeigt.

MfG
nur ist es da nicht so einfach die Temperaturen unter Last zu bekommen...
SAW Papa is offline  
Old 03/30/2011, 23:02   #18
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Hey mein Herd ist Kaputt , kann ich mir dein Pc ausleihen ?

Neues Gehäuse kaufen bzw Lüfter.
Kann auch sein , dass du ihn an einen anderen belüfterten Ort stellen musst....
ηєσχ is offline  
Old 03/30/2011, 23:05   #19
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by SAW Papa View Post
nur ist es da nicht so einfach die Temperaturen unter Last zu bekommen...
Ja, aber wenn es Idle auf dem Desktop ist oder im BIOS macht nicht so ein großen Unterschied.

Einfach den PC nach längerem laufen neustarten und dann im BIOS gucken, sollte man ungefähr ein gutes Mittelmaß herausfinden.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Old 03/31/2011, 00:10   #20
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by £aw View Post

Einfach den PC nach längerem laufen neustarten und dann im BIOS gucken, sollte man ungefähr ein gutes Mittelmaß herausfinden.

MfG
wenn du den Rechner neu gestartet hast ist die CPU schon wieder auf dem Idle-Niveau. Das kühlt nach Lastabfall extrem schnell ab. Der Kühler ist im schlimmsten Fall drauf ausgerichtet die 125W Wärme abzuleiten. Wenn die CPU diese nicht spendet gehts erheblich schneller gen Boden. Kannst du gut beobachten wenn du ein Anzeigeprogramm wie zur Not auch Speedfan nimmst und dann mal prime laufen lässt. Sobald du Prime abschaltest dauerts nicht mal ne Minute und die Temperaturen sind erheblich gefallen. Und in der Zeit wird es Dir nicht gelingen den Rechner runter zu fahren und ins Bios zu kommen.
SAW Papa is offline  
Old 03/31/2011, 07:28   #21
 
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by SAW Papa View Post
wenn du den Rechner neu gestartet hast ist die CPU schon wieder auf dem Idle-Niveau. Das kühlt nach Lastabfall extrem schnell ab. Der Kühler ist im schlimmsten Fall drauf ausgerichtet die 125W Wärme abzuleiten. Wenn die CPU diese nicht spendet gehts erheblich schneller gen Boden. Kannst du gut beobachten wenn du ein Anzeigeprogramm wie zur Not auch Speedfan nimmst und dann mal prime laufen lässt. Sobald du Prime abschaltest dauerts nicht mal ne Minute und die Temperaturen sind erheblich gefallen. Und in der Zeit wird es Dir nicht gelingen den Rechner runter zu fahren und ins Bios zu kommen.

les doch mal er hat geschrieben einen guten Mittelwert!
Und es geht sich sicher aus das du ins BIOS kommst und die Temp sich kaum verändert bzw. das keinen unterschied macht um 1-2C !

auser du hast einen PC der schon 10 jahre alt ist und die HDD so langsam ist das es naja schon mal ein bisschen dauert bis um ins BIOS zu kommen aber ich glaub so was hat fast niemand mehr zuhause
Bataleon is offline  
Old 03/31/2011, 09:28   #22
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by .RpY View Post
les doch mal er hat geschrieben einen guten Mittelwert!
Und es geht sich sicher aus das du ins BIOS kommst und die Temp sich kaum verändert bzw. das keinen unterschied macht um 1-2C !
den Mittelwert wovon? Habe es eben mal mit der Stopuhr getestet um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn ich die CPU 10 Minuten unter Vollast laufen lasse um den höchsten Wert zu erreichen (prime) und dann abschalte fällt die Temperatur in weniger als 10 Sekunden nahe an den Idle Wert. Selbst wenn ich via Reset schnell ins Bios komme habe ich nur eine Aussage der Lehrlauftemperaturen! Und die hlefen mir nen ganzen Haufen garnichts! Die meisten Rechner brechen nun einmal unter Last zusammen. Wenn ich im Idle die 60° schon knacke kann ich mir die anderen Tests eh sparen!
Ich will hier niemanden ans Bein pissen, aber wenn man einen Rat im Forum erteilt und den Status von LAW erreicht hat sehen es manche als Gesetz. Und in diesem Falle liegt er nun einmal daneben. Keiner ist unfehlbar, nur sollte man dann nicht unbedingt Beratungsresistent sein (was ich hier nicht direkt vorwerfe...) aber ich z.B. lerne fast jeden Tag neues dazu und schau mir Tricks und Kniffe von Anderen ab oder frage um Rat. Und wenn ich falsch liege kann ich dies, wenn auch zähneknirschend, zugeben. Ich hab schon 1-2 Rechner in der Hand gehabt, aber die Temperaturen im Bios sind selten hilfreich gewesen. Das kam eher vor wenn ich in der Routine vergessen habe die Schutzfolie vom Kühler abzuziehen.
SAW Papa is offline  
Old 03/31/2011, 09:46   #23
 
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
Sry hab mich vertan!

Habe gerade nen pc techniker gefrag und er hat den verdacht auf mainboard or cpu!
Jedoch hat er gesagr das das kein software problem ist!

Am besten schik ihn zu einem techniker ja nicht aufschrauben sonst verfällt die garantie!
Bataleon is offline  
Old 03/31/2011, 10:03   #24
 
SAW Papa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 381
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by .RpY View Post
aufschrauben sonst verfällt die garantie!
an sich darf er den Rechner zum reinigen und auch Nachrüsten öffnen ohne die Garantie zu verlieren, aber du hast in sofern Recht das sich Medion in diesen Bereichen gerne mal affig hat und auf die AGB verweist, auch wenn diese nicht unbedingt rechtens sind.
SAW Papa is offline  
Old 03/31/2011, 12:14   #25
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
welche garantie und der pc ist aufjedenfall schneller geworden aber die temperaturen sind gleich
die lüfter habe ich mal abgesaugt aber ich hatte nie den pc an als er offen war
.sun is offline  
Old 03/31/2011, 12:27   #26
 
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by 树要皮 View Post
welche garantie und der pc ist aufjedenfall schneller geworden aber die temperaturen sind gleich
die lüfter habe ich mal abgesaugt aber ich hatte nie den pc an als er offen war
wenn du keine garantier mehr hast dann kannst den aufmachen!

Vl. hast ja wo noch ein Board zuhause liegen teste das mal aus!

Ja ob er offen war als er an war oder nicht ist egal wie gesagt schon von wem das eineige Anbieter da zimlich gefinkelt sind und die AGB´s einfach hinten rum vergessen oder verändern ^^
Bataleon is offline  
Old 03/31/2011, 12:34   #27
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
was fürn board etwa ein mainboard in 4 tagen habe ich eins aber darraus baue ich einen neuen diesen pc wollte mein opa haben da der noch mit pentium 3 rumgurkt

ohh und ich habe bemerkt der pc hat nurn cpu lüfter grakalüfter und das wars,aber der cpu lüfter eiert rum
.sun is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
*EXTREM* Metin2.DE Account Verkauf *EXTREM* G´s P´s. ! HOT !
01/18/2011 - Metin2 Trading - 14 Replies
Hier nur die Screens weitere Infos nur über Skype per Anfrage. Handel über Middleman oder MOD den ich bezahle. bzw. über Paypal (ebay) http://img199.imageshack.us/img199/7935/66624893. jpg http://img72.imageshack.us/img72/87/32340127.jpg http://img529.imageshack.us/img529/1074/80209978. jpg http://img28.imageshack.us/img28/2333/89276477.jp g
CPU HEIß???
08/27/2010 - Technical Support - 23 Replies
hallo hab eine wichtige frage, und zwar hab ich einen, INTEL CORE 2 QUAD Q8200 mit 2,33Ghz Prozessor und bin mir unsicher wegen der Grad zahl die beträgt laut Speed Fan und CPU-Z 57C unter 5% Auslastung, habe zur Sicherheit am Bios mal max temp auf 65C gemacht ist das in Ordnung? was ist die max temp von meinem Prozessor? Hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme den wenn ich zocken will steigt die temp auf 65C+........ kann ich das im Bios höher machen oder ist 65C max?
CPU zu Heiß???
07/01/2010 - Technical Support - 14 Replies
Guten Tag, Ich habe ma eine sehr dringende Frage. Ich hab letztens mein Pc ma aufgemacht und geguckt woher so ein lautes geräusch kommt fühle alles ab und schaue nach meinen lüftern allles ist gut auser das mein CPU ziemlich heiß ist.Naja eig sind da fast alle Geäte ziemlich heiß. Auf jeden Fall hab ich mir dann ma so ein Free Programm gedownloadet "SpeedFan 4.40. Das zeigt an das mein Cpu ziemlich heiß ist in machen forumen hab ich gelesen das 50 Grad noch ok ist aber mache mir sorgen...



All times are GMT +2. The time now is 00:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.