Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamer PC

Discussion on Gamer PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/06/2011, 18:20   #16
 
Phonsi's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2011
Posts: 283
Received Thanks: 32
Frage

Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Auf welcher Seite warst du da?
Phonsi is offline  
Old 04/06/2011, 18:44   #17
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Möchte noch mal auf meinen Sticky aufmerksam machen.
MrChiLLouT is offline  
Old 04/06/2011, 19:18   #18
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Naja die Gainward GTX 570 Phantom ist fast gleichwertig wie die Asus GTX 580 und ist rund 120€ billiger.

Gainward GTX570 Phantom:
<specs>

Asus ENGTX 580:
<specs>

Sogut wie kein unterschied.

In den Liste ist die Shader-Anzahl, die den größten Perfomance-technischen Unterschied macht, nicht enthalten, daher ist auch z.B. 'ne HD5450 auf 1GHz nicht schneller als 'ne GTX560 auf 700MHz.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 20:02   #19
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by Phonsi View Post
Auf welcher Seite warst du da?
Das ist mindfactory.de
.sun is offline  
Old 04/06/2011, 20:54   #20
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Netzteil ist schonmal Dreck. BeQuiet macht zwar eigentlich ganz gute Netzteile, allerdings ist mir erst vor paar Wochen eins abgeschmiert. War glaub ich sogar das selbe, dass du zusammengestellt hast. CPU ist total unnötig, weil man für 70-80€ weniger einen Core i5 2500k bekommt, der genau die selbe Leistung bietet. Wer jetzt mit Hyperthreading und den 8MB Cache oder gar den lächerlichen unterschied von 0,1Ghz kommt, sollte lieber vorher mal recherchieren. Festplatte ist zwar schön und gut mit Green, aber die Green Platten sind nunmal langsamer als andere Platten. Daher ist eine Caviar Blue einfach angebracht. Caviar Blue Platten arbeiten so schnell wie Caviar Black Platten und haben die stabilität einer Green. Eigentlich das perfekte Mittelding. Bei diesen Kühler sollte man noch ein Retention Kit bestellen, weil der einfach zu schwer ist, als dass man ihn nur mit den Pushpins befestigen sollte. Da ist eine Backplate schon angebracht. Der Rest von der Zusammenstellung ist okay.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 22:05   #21
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
- Das Netzteil von BeQuiet mit 600 Watt ist sehr stabil, habe es erst vor ein paar Tagen bei einem Kollegen verbaut, dort läuft es verdammt leise und sehr stabil. War warscheinlich ein "Montagsmodell" oder ein Einzelfall. Da Be Quiet wirklich nur gute Netzteile herstellt.

Das mit dem Prozessor stimmt allerdings. Man kann auf den kostengünstigeren i5 zurückgreifen, jedoch nicht ein muss.

Eine Caviar Green ist langsam? - 32 MB Cache und 7200 RPM ist langsam?



Die Caviar Green hat sogar mehr Cache als die Blue.

Somit kann ich deine Begründung garnicht verstehen.

Zudem braucht man für den Kühler kein Retention Kit. Ich habe genau das gleiche Mainboard, genau den gleichen Kühler verbaut, und es gibt keine Probleme. Alles sitzt sicher verschraubt und hängt/wackelt nicht.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/06/2011, 23:26   #22
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
- Das Netzteil von BeQuiet mit 600 Watt ist sehr stabil, habe es erst vor ein paar Tagen bei einem Kollegen verbaut, dort läuft es verdammt leise und sehr stabil. War warscheinlich ein "Montagsmodell" oder ein Einzelfall. Da Be Quiet wirklich nur gute Netzteile herstellt.

Das mit dem Prozessor stimmt allerdings. Man kann auf den kostengünstigeren i5 zurückgreifen, jedoch nicht ein muss.

Eine Caviar Green ist langsam? - 32 MB Cache und 7200 RPM ist langsam?



Die Caviar Green hat sogar mehr Cache als die Blue.

Somit kann ich deine Begründung garnicht verstehen.

Zudem braucht man für den Kühler kein Retention Kit. Ich habe genau das gleiche Mainboard, genau den gleichen Kühler verbaut, und es gibt keine Probleme. Alles sitzt sicher verschraubt und hängt/wackelt nicht.

Mfg
Du weißt warscheinlich nicht einmal wofür der Cache einer Festplatte ist ohne es vorher zu googlen.

7200 RPM ist nicht immer gleich schnell. Die Caviar Green Platten wurden extra so konzipiert, dass sie Strom sparen, um dabei auf 7200 RPM zu bleiben. Musste man einen Leistungsschwächeren Chipsatz einbauen und einen Lesekopf/arm der weniger Reibungswärme erzeugt. Allein das senkt die Leistung erheblich. Die Caviar Greenplatten sind halt eher was für Internetsurfer, Officeanwender und Leute die große Datenmengen speichern wollen, ohne gleich eine laute und warme Platte zu haben.

Ich kenn es nur vom Mugen so, dass kein Retentionkit bei ist und der nur mit Pushpins befestigt wird. Es hält zwar, aber die Cpu steht auf einer Seite immer unter höheren Druck, wodurch die Kühlung nicht optimal agieren kann.

Das sind meine Erfahrungen und die gebe ich nur weiter.
MrChiLLouT is offline  
Old 04/06/2011, 23:40   #23
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post

Ich kenn es nur vom Mugen so, dass kein Retentionkit bei ist und der nur mit Pushpins befestigt wird. Es hält zwar, aber die Cpu steht auf einer Seite immer unter höheren Druck, wodurch die Kühlung nicht optimal agieren kann.

Das sind meine Erfahrungen und die gebe ich nur weiter.
Einen knapp 1kg schweren Kühler mittels Pushpins befestigen? Das wäre dähmlich von Scythe.

Der Kühler wird mit ner Backplate verschraubt, und keinen Pushpins
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/07/2011, 10:35   #24
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Einen knapp 1kg schweren Kühler mittels Pushpins befestigen? Das wäre dähmlich von Scythe.

Der Kühler wird mit ner Backplate verschraubt, und keinen Pushpins
Dann will ich nichts gesagt haben ;-) Ich kenn es nur vom Mugen mit den Pushpins, dass man extra ein Retention Kit kaufen muss, weil ich die Dinger selbst schon in einigen PCs eingebaut habe.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
pc games high end


Similar Threads Similar Threads
Gamer PC!!!!
03/16/2011 - Main - 2 Replies
Hiii !! :D Also ich benutze seit 3 jahren ein PC aber es wird mal langsam zeit das ich mir ein neuen kaufe :D!!Mein Budget liegt bei 1000€. Ich hab mal im internet rumgeguckt und ne gute seite gefunden mit guten Pcs dort habe ich ein bisschen gesucht und schon ein guten gefunden. XMX Gaming Computer AMD Phenom II X6 1055T, @ 6x3.4Ghz, 4096MB, die Grafikkarte wollte ich umändern gg ein GTX 580 und nicht 4GB Ram sondern 8GB Ram. da ich mich mit Pcs nicht so gut auskenne wollte ich mal...
Gamer PC für 500€
10/03/2010 - Technical Support - 22 Replies
Hey Epvpers User, ich möchte mir einen NEUEN PC kaufen. Ich habe ca. 550€ zur Verfügung. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir einen PC für ca. 550€ zusammenstellen könntet, womit ich Spiele wie GTA IV und Crysis 2 spielen kann. Ich muss die Spiele nicht mal auf Ultra spielen können. Aber middel Stufe sollte wenigstens drinne sein. Und wenn man sich Einzelteile kauft, kann man diese sich schon zu einem PC zusammenbauen lassen ?? Mfg Perseus³ Edit: überschrift ist falsch. sollte eig....
Gamer Eq?
06/10/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hey, ich wollte fragen was ich alles brauche für einen Gamer Pc abgesehen vom Pc ^^ also was für ne Tastatur schlagt ihr vor ... Grafikkarte und und ..Maus.??.? Für MMorgs und Ballaspiele xD : ) MfG
ACHTUNG FÜR 4STORY OFFI GAMER UND 4STORY [EG] GAMER!!!
06/02/2010 - 4Story - 44 Replies
An Alle Die 4Story Offi und 4Story Gamer AM MEISTEN AUF 4STORY ACHTUNG ACHTUNG WILL EUCH MAL WAHREN DAS WIDER EIN GEBANNTER HACKER VON 4STORY NAME:LOCHE2D IS WIDER IN 4STORY ALS -----> Piff.D <----ist LOCHE2D ! HABE SCHON VIELE BESCHWERDEN GEHÖRT DAS IN VALORIAN VIELE ACCOUNS GEBANNT UND GELÖSCHT WURDEN !!!! MEINER IST AUCH GEBANNT! kann euch sogar nen screen zeigen! UND AM MEISTEN BANNT ER DIE WAS ALLES PVP HABEN! SCREEN:(kommt heute noch) LG CHRI!



All times are GMT +2. The time now is 02:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.