ich suche ein paar Komponenten für einen "Homeserver". Ich möchte den Server später sowohl fürs Inter- als auch für ein Intranet nutzen. Selbstverständlich wird dann eine Linux Distribution (vielleicht auch mit grafischer Oberflösche wie Ubuntu) verwendet.
Die Komponenten, die ich dazu brauche sollten auf jeden Fall langlebig sein, also eventuell spezielle Server Bauteile, die auch einen 24/7 Betrieb aushalten. Der Server braucht allerdings nicht viel Leistung. Also ein Server mit der Leistung eines modern Netbooks reicht schon aus.
Heißt dann 1-2 Kerne á 1,5-2,5 GHz, 1-2 GB Ram, onBoard Grafik (kleiner Monitor) und eine kleine Festplatte fürs System.
Am besten wärs, wenn ich alle Bauteile bei Amazon bekommen könnte, weil ich noch Gutscheine habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen und bei Fragen einfach melden
PS:
Naja möglichst wenig halt, aber ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen. Also ich kenn mich da mit den Preisen nicht so aus, aber ich hatte jetzt einmal so 250 angepeilt, bitte sag mir, wenns zu wenig ist...
Aber viel mehr als 350 wollte ich dann auch nicht für so wenig Leistung ausgeben...
Also Aussehen vom Gehäuse und Lautstärke sind relativ irrelevant, da das Ding in den Keller verfrachtet wird^^
EDIT: Habe mir das
mal rausgesucht.