Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zahlenbluescreen

Discussion on Zahlenbluescreen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Screeny's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 613
Zahlenbluescreen

Hi,

bin gerade auf ner LAN und einer meiner Freunde hat nen Problem mit seinem PC.

Er hat heute am Nachmittag seinen PC neu aufgesetzt und jetzt hat er das Problem, dass sein PC sich immer neustartet wenn er ihn etwas länger am laufen hat bzw nen Programm offen hat.
Es kommt zB wenn er jetz wow+VCL offen hat nen blauer Bildschirm mit vielen Zahlen für etwa eine halbe Sekunde. Danach startet sich der PC neu und fährt sich wieder normal hoch.

Was könnte es da haben. An der Crack Windowsversion kanns ja ned liegen oda ? Ich meine er hat sie vorhin auch schon etwa ein halbes Jahr ghabt und es hat nie Probleme geben.

Mfg, Screeny
Screeny is offline  
Old 12/09/2007, 23:26   #2

Received Thanks: 215
Hm das riecht nach einem Kühlungsfehler der CPU. Hatte ich auch mal, da hat sich immer bei mehreren Programmen offen der PC neugestartet (ziemlich gleiche Zeitabstände 5-7 Minuten nach Neustart würd ich schätzen). Lüfter überprüfen ob er sich korrekt dreht und ggf. entstauben bzw neuen kaufen.
Term!nX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2007, 08:13   #3

Screeny's Avatar

Received Thanks: 613
Okay danke soweit glaub aber ned das es Kühler war da CPU auslastung und auch die Temperatur immer im positiven Bereich waren. Naja hoffe es melden sich noch andre :>
Screeny is offline  
Old 12/10/2007, 09:28   #4

Received Thanks: 50
Ich hatte das auch mal und bei mir lags an Windoof...

War genau das selbe, Formatiert neues Windoof und fertig.
Tequilamann is offline  
Old 12/10/2007, 10:30   #5

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Schonmal das Fehlerprotokoll aktiviert und mitschreiben lassen und das danach angeschaut? Weil da sollte drinstehen was für Probleme er hat.
Vielleicht nicht im Klartext aber wofür gibts google

mfg
invisible is offline  
Old 12/10/2007, 22:42   #6

Neofight's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Hol dir everest ultimate udn teste den pc und anschliesend bzw während den tests die Temperaturen !

vorallem CPU und PWM

das gleiche problem habe ich auch ab und an.... meine ersatzteile müssten morgen kommen!

Neo

Wie gesagt teile waren da AUsgetauscht und schon läuft er wieder wiene eins! Kühlproblem mehr nicht ..
Neofight is offline  
Old 12/17/2007, 12:56   #7

Hikkikomori's Avatar

Received Thanks: 205
das kann an sich viele ursachen haben.
geh zuerst mal ins BIOS und schau das du die system-fehlermeldungen anstellst. bei den meisten BIOS' ist es standard das die sofort verblassen und einfach den PC neustarten.

wenn du dies gemacht hast, kannst du den fehler sehr einfach aufspüren. entweder es werden dateien direkt angesagt oder du bekommst unten nen fehlercode den du dann mal mitteilen könntest.

bei meinem 2ten PC z. B. ist die netzwerkkarte lose drin und wenn du mal raus ruckelt und der blue screen kommt, seh ich auch ganz einfach an den angaben das es auch wirklich die netzwerkkarte war.

wie gesagt, schau mal nach und dann berichte nochmal
Hikkikomori is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:28.