Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc verschnellern?

Discussion on Pc verschnellern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 524
Pc verschnellern?

hi,

da ich eventl. lp(lets play´s) von minecraft machen will wollte ich hier fragen da ich nicht den schnellsten pc habe(nur 1gb ram) wie ich ihn schneller mache bzw nur so das es nicht laggt (das game).Wenn ich aufnehme hängt sich das spiel fast auf !...

MFG
KingZuck is offline  
Old 02/26/2011, 12:34   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
neuen pc kaufen oder iwie mehr ram besorgn minecraft frisst ja viel ressourcen weiß nicht was ne cpu du hast aber 4gb ram für letsplays müsstn reichen
Rullx3 is offline  
Old 02/26/2011, 12:42   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by Rullx3 View Post
neuen pc kaufen oder iwie mehr ram besorgn minecraft frisst ja viel ressourcen weiß nicht was ne cpu du hast aber 4gb ram für letsplays müsstn reichen
o.O geht es den nciht anders..?
es laggt ja nur wenn ich aufnehme sonst nicht...
KingZuck is offline  
Old 02/26/2011, 14:23   #4

derpo's Avatar

Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by KingZuck View Post
o.O geht es den nciht anders..?
es laggt ja nur wenn ich aufnehme sonst nicht...
Das ist bei meinem älteren PC auch so, obwohl noch einiges an RAM übrig ist.
Schau dir mal die CPU-Auslastung im Taskmanager an.
derpo is offline  
Old 02/26/2011, 14:55   #5

bobo126's Avatar

Received Thanks: 199
Welchen Aufnahmeprogramm nutzt du denn?
Und wenn es nur laggt wenn du aufnimmst kannst du ja deinen Bildschirm mit einer Kamera filmen, das hat dann zwar etwas schlechtere Qualität ist aber billiger als sich einen neuen PC zu kaufen.

Gruß
bobo126
bobo126 is offline  
Old 02/26/2011, 15:01   #6

im with dummy ↑'s Avatar

Received Thanks: 1,750
1. kannst im taskmanager die priorität auf das höchste level stellen, dann hängts nicht mehr so und mehr arbeitsspeicher wird dafür verbraucht und nicht für andere programme
2. bei ram-mangel kannste dir so kleine 1gb ram-riegel (das sind kleine sticks zum reinstecken, muss man nicht mal einbauen) kaufen
3. probier ma tune up uitilities (testversion / ist shareware), das holt nochmal bisschen was raus

das wars erstma :P
im with dummy ↑ is offline  
Old 02/26/2011, 15:15   #7

Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by Risen.from.ashes View Post
1. kannst im taskmanager die priorität auf das höchste level stellen, dann hängts nicht mehr so und mehr arbeitsspeicher wird dafür verbraucht und nicht für andere programme
Minecraft läuft flüssiger, Fraps schmiert ganz ab. Gratuliere.
Priorität von beiden Prozessen erhöhen => einer schmiert immer ab...

2. bei ram-mangel kannste dir so kleine 1gb ram-riegel (das sind kleine sticks zum reinstecken, muss man nicht mal einbauen) kaufen
Über USB? USB ist nicht sonderlich schnell, daher wird das nicht viel bringen. Da würd ich mir lieber einen 2 GB Riegel zum einbauen kaufen. Alternativ zum sepparaten Kaufne von diesem 1 GB Teil kannste nen stinknormalen USW Stick benutzen.
3. probier ma tune up uitilities (testversion / ist shareware), das holt nochmal bisschen was raus
Tune Up zerstört mehr als es repariert. Absoluter Schrott-Tip.
das wars erstma :P
.
Agent/Zero is offline  
Old 02/26/2011, 15:28   #8

multimill's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 76
Naja Tuneup kann man nicht als absoluten Schrott bezeichnen! Also wenn man etwas aufpasst und weiß, was man macht, dann ist es schon relativ hilfreich!

Zum Thema: Du kannst auch einfach die Grafik von Minecraft etwas runterstellen, dann verbraucht das Spiel weniger Ressourcen und dann sollte es auch nicht laggen.
multimill is offline  
Old 02/26/2011, 17:56   #9

Pryver's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 102/0/0
Received Thanks: 210
Gib mal bei Google Win- USB boost ein, räum deinen PC auf defragmentiere ihn deinstalliere unnötige Programme formatier und schau ob er dann schnell genug ist ansonsten würde ich dir auch zu einer Aufrüstung raten.
Pryver is offline  
Old 02/26/2011, 18:06   #10

Received Thanks: 1,376
wieso sollte man erst nicht benötigte programme deinstalliern und dann formatieren? kannste genausogut formatiern udn gut is.
Agent/Zero is offline  
Old 02/26/2011, 18:33   #11

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Guten Abend,

formatieren schafft auch nicht mehr RAM. 1GB ist deutlich zu wenig, da kannst du machen was du willst.

Ist klar das das Spiel abschmiert wenn noch ein Aufnahmeprogramm hinzukommt.

Bei mir belegt Minecraft 800MB-1GB Arbeitsspeicher. Tut mir leid aber da kannst du defragmentieren und entmüllen soviel du willst aber das wird dir nicht helfen.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Old 02/26/2011, 18:38   #12

multimill's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 76
Okay, also ich wusste nicht, dass Minecraft so viele Ressourcen braucht...

Also ich denke mal, dass dann auch Grafik runterschrauben nicht viel hilft...
multimill is offline  
Old 02/26/2011, 19:16   #13

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Guten Abend,

ja das stimmt. Helfen wird das nicht. Aber ich denke mal die Vollversion von Minecraft wird nicht mehr so viele Ressourcen fressen.

Es wird ja nicht immer nur Ingame etwas verändert.

MfG Diablo_
Diablo_ is offline  
Reply