|
You last visited: Today at 09:25
Advertisement
WTF!? -.-
Discussion on WTF!? -.- within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/22/2011, 15:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
PC geht als an und wieder aus -.-
Hallo,
Habe ein großes Problem mit meinem Pc. Wollt ihn vorhin starten und auf einmal kommt nach 10 SEK eine Meldung mit einem langem Text wo man das auswählen muss wie der PC gestartet werden soll, der er laut dem text vllt. abgestürzt ist oder ähnliches. Alles ist bis dahin okay, also wähle ich aus wie ich ihn Starten will. Danach kommt dieses Typische XP Ladebalken Fenster und nach 5 Sekunden -- Boom -- PC geht aus und er startet wieder von selber, dann wieder auswählen wie er starten soll und wieder das gleiche. Da sind auch mehrere Optionen aber alle birngen das gleiche Ergebnis.
Da er in letzter zeit oft naja aber auch nicht selten abgekackt ist wegen der alten Grafikkarte vermute ich das es davon kommt. Aber in welchem Prinzip?
Die anderen Teile vom PC können es nicht nicht sein. Er hat alles neu bekommen außer die Grafikkarte. Jetzt vermute ich das es die Graka ist aber wie weiß ich das?
Will ihn nicht wieder wegbringen da ich diesen Monat mein ganzes Taschengeld für was aus'm Modellbereich ausgegeben habe, leide rnurnoch 40 € -.- Was kann ich da jetzt machen? Am besten was einfaches und billiges, wenn es geht was nichts kostet. Bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg
|
|
|
02/22/2011, 15:34
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 697
|
Hi, mach dein PC an und drücke mal F8, nachdem das bios geladen hat. drücke auf "sicherer modus" o.Ä . Dann mach von da aus einen Virenscan. Am besten mit Malwarebytes anti malware, VORHER UPDATE (notfalls mit anderen pc..) und dann los gehts. FULLSCAN, kein QUICKSCAN ..
Außerdem wird man dir bestimmt besser im Technical support helfen
#moverequest.
PS: nächstes mal bitte besseren titel...^^
|
|
|
02/22/2011, 15:44
|
|
|
Achso ja sorry
War grad so aufgeregt, Bio F8 Habe ich schon versucht, aber ob Bio oder normal kommt nichts, naja probiere nochmal :/
trotzdem ty für tipp
Edit;
Hab jetzt geguckt geht endlich, aber dann kommen da 3 option von Abgesicherter Modus und anderen Moden aber nichts bgeht leider -.- Was nun? Weil wenn ich das vrsuche 2 Sekunden später kackt Pc ab :/
mfg
|
|
|
02/22/2011, 16:48
|
|
Received Thanks: 2,961
|
#moved
|
|
|
02/22/2011, 16:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Hallo,
wenn du wirklich vermutest das es die Grafikkarte ist, wechsel sie doch durch eine andere aus sofern du eine hast.
Deine Eltern haben bestimmt nichts dagegen. Guck dann mal ob das gleiche Problem vorliegt. Wenn nicht kann es ja an anderer Hardware liegen.
Wenn wir dann die Hardware ausschließen können, empfehle ich dir dein OS neu aufzusetzen.
MfG Diablo_
/Edit: Ich empfehle dir das hier mal zu lesen.
Auch wenn du den Sticky Thread in anderen Sections nicht lesen kannst empfehle ich dir nachzudenken bevor du eine Überschrift wählst.
Desweiteren müssen wir dir, nachdem du den Sticky gelesen hast, nicht alles aus der Nase ziehen.
|
|
|
02/22/2011, 16:56
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,810
|
Versuch, dein System neu aufzusetzen. Wenn auch dies abstürzt, dann resette Bios.
Wenn diese Schritte nicht zur Lösung führen, dann suche den Fehler systematisch an der Hardware. D.h., überprüfe die Grafikkarte, z.b. in einem anderen System, RAM überprüfen usw usw.
|
|
|
02/22/2011, 19:48
|
|
|
Danke erstmal für die Antworten und sorry nochmal wegen der Überschrift ich gucke mal ob man die ändern kann, so zu meinem Problem. Mein vater hat sich mal dran gesetzt und wollte versuchen das system komplett zu löschen und neu zu machen aber irgendwas ist Faul an der sache.
Es gibt mehrere Probleme die man aber nicht erklären kann. Ich sag mal so zu dem System löschen, es ist nicht möglich, erstmal braucht man Stunden trotz richtiger Steuerung etc. darein zu kommen. Dann wo man diesen Code eingeben muss und das System zu "deleten" ( = löschen) geht auch alles super nur an einem Zeichen haperts und ausgerechnet ist es der " : ". Und deswegen kann man jetzt auch nicht das System löschen, leider -.-
Man kann alles probieren aber es geht nichts. Habe auch die Infos und Links die mir gegeben wurden daraus die ganzen Sachen bzw. mein Vater hat die probiert aber es geht nicht, irgendwas ist da faul.
Achso, da kamen 2 Fehldermeldungen Namens:
mountgr.sys
mpaid35x.sys
Eins weiß ich ja, sind system fehler aber ich meine wovon kann sowas kommen? Von abstürzen die nicht oft aber auch nicht selten sind kann sowas ja nicht wohl kommen oder? Und wie kann man das jetzt reparieren, ich würd ja sagen ich geb mein letztes Geld dafür her mit meinem Vater sozusagen, aber in dem Sinne haben wir kein Geld mehr da wir diesen Monat uns um 1000€ + erleichtert haben, brauche eine am besten "leichte" und funktionierende + billige Methode.
Falls es hilft noch es ist ein Windows XP PC, wurde alles neu aufgerüstet außer die Grafikkarte, bzw. Festplatte und sowas ebend außer GRAKA wurden alles komplett neugemacht.
Mfg
€: Da ich keine Ahnung von dem technischen so habe, wie resetet man sowas? Hab schon im Internet geguckt aber meist nichts hilfreiches und wenn was hilft geht es bei meinem PC nicht -.-
|
|
|
02/22/2011, 19:51
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
|
Ich hatte auch mal einen PC, der immer beim Starten von Windows sich heruntergefahren und wieder hochgefahren ist. Das Problem bei diesem PC war dass der Arbeitsspeicher kaputt war, bzw zuwenig vorhanden war, probier mal einen oder 2 RAM Riegel rauszunehmen und achte auf die Reaktion, ob ein Piepen kommt oder nicht, wenn kein Piepen kommt kann es sein dass dein Motherboard kaputt ist.
LG
|
|
|
02/22/2011, 19:57
|
|
|
Danke erstmal, nur meine Frage wie entfernt man so einen RAM riegel? Und wo ist der genau?
Bin zwar so in dem Sinne gut vom PC her und das aber technisch 0% :*
|
|
|
02/22/2011, 20:03
|
|
|
Wenn du deinen Computer öffnest, hast du das Mainboard vor dir, dort sind alle wichtigen Hardwareteile. Die meisten Mainboards haben rechts neben dem großen CPU Kühler (Kühler eig nicht übersehbar.) 4 RAM Slots. Dort sind die Riegel drinnen einfach nur reingesteckt.
1. Du machst deinen PC aus und nimmst ihn vom Stromnetz.
2. Du drückst die weißen Einklinkriegel der RAM- Slots in Richtung Mainboard, damit sich die Sicherung löst.
3. Einfach die Riegel rausnehmen.
4. Falls ein Piepen kommt, ist dein Speicher erstmal nicht kaputt. Wenn kein Piepen kommt ist dein Mainboard kaputt.
LG
EDIT:
Hier habe ich dir die Speicherriegel rot markiert und die kleinen Sicherungsklinker
|
|
|
02/22/2011, 20:31
|
|
Received Thanks: 27
|
Ein deffektes Mainboard würde sich mMn früher bemerkbar machen. Nicht erst beim XP - start? - Wieso auch? - Northbridge überlastet? - Wäre beim Ram-Test auch schon so!
Deffekte RAM klingen da schon besser. Mein Tipp wäre, da z.B. wenn du alles neu gekauft hast, auch die RAM-TIMINGS(eine "Eigenschaft" der RAM-Riegel) nicht zum Mainboard passen könnten oder untereinander unkompatibel sind, mal alle bis auf einen raus zu nehmen.
Weitere sehr wahrscheinliche Probleme könnten ein Deffekt in der Windows Partition sein. Auch ein HitzeProblem kann man nicht ausschließen, wenn er immer an anderen stellen des Ladvorgangs abbricht.(Zeitlich ca. 1sec. unkonstant)
Sicherer Modus klappt nicht? - Mal nochmal probieren. Sicherer Modus..(nicht mit Netzwerk... oder mit Eingabe..) Dann mal ne Weile Warten!!! - Da kann sich Windoof auch selbst reparieren. das dauert dann eben dementsprechend!
|
|
|
02/23/2011, 06:08
|
|
Received Thanks: 305
|
So sehen die Ram Karten aus:
|
|
|
02/23/2011, 16:05
|
|
|
Dankeshön erstmal für eure Antworten.
Also so jetzt ma zu diesem Systemlöschversuch, nach 2 stunden ging es endlich alles soweit bis zum Überprüfen das heißt, erst der löschvorgang der war 100% aber dann bei der letzten überprüfung kam es nur zu50% und es wurde immer Fehler angezeigt, nach dem Motto: Du kriegst mich nicht runter, und das war 2mal so.
Das system ist da dann noch leider unbeschadet und so schrott aufm pc drauf. Ich werde das gleich ma mit dem RAM und so versuchen aber dazu auch noch mit der Graka, hole von meinem Freund die aus'm PC und mache die bei mir rein und teste einfach mal.
Wenn nichts geht muss ich wohl leider den PC zur reperatur bringen, wobei nicht nur den pc sondern auch mein lappi was gestern putt ging bei der installation von service pack 2.
Aber habe zum glück angebot von dem couseng von meinem freund
Lohnt sich das für 30 € den pc zu reparieren lassen + windows 7 was drauf kommt?
mfg.
|
|
|
02/23/2011, 17:43
|
|
|
Mach das dann mal. Ich denke du hast dir einen hartnäckigen Virus eingefangen.
Das mit den 30 € reparieren + Windows 7 lohnt sich.
LG
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:25.
|
|