|
You last visited: Today at 14:06
Advertisement
StarCraft II Section
Discussion on StarCraft II Section within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
|
View Poll Results: Soll es eine StarCraft II Section & eine Trading Section geben?
|
|
Ja, es soll eine Section geben!
|

|
59 |
79.73% |
|
Nein, es ist Sinnlos!
|

|
15 |
20.27% |
08/01/2010, 00:36
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 432
|
Quote:
Originally Posted by ♥ ePvP ♥
Sag mir das das ein Witz ist?!?
Bin ein großer sc1 Fan aber sc2 ist einfach nur epic Fail. Hab mir direkt für 27. die CE für rund 90 €uros gekauft und bin maßlos enttäuscht von dem Game.
|
Begründe mir wieso du maßlos enttäuscht bist?
|
|
|
08/01/2010, 01:21
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
#yes
|
|
|
08/01/2010, 05:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
|
Mein Nick ist Viper, die ID gibt's am Freitag wegen klassenlager :/
Join nao!
Quote:
Sag mir das das ein Witz ist?!?
Bin ein großer sc1 Fan aber sc2 ist einfach nur epic Fail. Hab mir direkt für 27. die CE für rund 90 €uros gekauft und bin maßlos enttäuscht von dem Game.
|
bitte sag mir jetzt nicht dass du
a) das Spielprinzip verstanden hast oder
b) es gar noch nicht richtig gezockt hast
Und falls du nur Kampagne spielst: für sowas ist SC II nicht. Es ist gemacht für "gefühlt" schnelle Onlinepartien
und sag mir, was ist an SC 2 schlecht? Ich kann dir sonst bei metin was aufzählen, und die haben ne große Section
Best regards
-Viper-
PS: Willst du hier nicht nur einen draufmachen? Jeder Zocker der so ein Spiel hat weiß das Blizzard es entwickelt, Battle.net ist nur die Verbindung
|
|
|
08/01/2010, 12:32
|
|
elite*gold: 430
Received Thanks: 339
|
Quote:
Originally Posted by -Viper-
bitte sag mir jetzt nicht dass du
a) das Spielprinzip verstanden hast oder
b) es gar noch nicht richtig gezockt hast
Und falls du nur Kampagne spielst: für sowas ist SC II nicht. Es ist gemacht für "gefühlt" schnelle Onlinepartien
und sag mir, was ist an SC 2 schlecht? Ich kann dir sonst bei metin was aufzählen, und die haben ne große Section
|
Ne du, ich kauf mirn Spiel für fast 100€ und spiels nicht mal ....
Ich hab jetzt innerhalb von 5 Tagen die Kampange auf Normal + Schwer durchgespielt und das ohne große Anstrengungen oder sonst etwas.
Ich zähl einfach mal n bissl auf was mir auffällt:
Grafik
Umfang
Missionsdesing
Einheiten
Kampange
fehlender Lan-Modus
Truppenmanagement
€ Nen +Punkt kriegst für den Plattenspieler. xD
|
|
|
08/01/2010, 12:58
|
|
Received Thanks: 808
|
Grafik
Ziemlich episch geworden, momentan mit Abstand das beste Spiel im RTS Bereich. Zudem hat Blizzard an die koreanischen Rechner gedacht und man kann die Grafik ins grauen tweaken.
Umfang
Obv ist Starcraft 2 ein Multiplayer-Spiel und dort wird man normalerweise die meiste Zeit verbringen. Allerdings sind die KI-Challanges + Kampagne durch die Erfolge auch groß und umfangreich. Definitiv kann man ohne den Multiplayer mehrere Tage am Singleplayer verbringen. Beim Multiplayer mehrere Jahre.
Missionsdesing
Blizzard hat mit den SC2-Missionen die WC3-Missionen übertroffen, dies war nicht einfach bei dem relativ hohen Maßstab der schon damals gesetzt wurde. Dennoch sind die Missionen alle unfassbar abwechslungsreich, ähneln sich nicht im geringsten und einfach nur authentisch im Bezug auf die Hintergrundstory.
Einheiten
Im Singleplayer gibts natürlich für die Terraner nochmal eine Hand voll neuer Einheiten. Diese sind natürlich nicht im Multiplayer eingebaut, da es sonst ein wenig imbalanced wäre. Dennoch sticht der Singleplayer bei den Einheiten und Gebäuden durch die Upgrades + Erforschungen aus. Der Multiplayer ist bei den Einheiten vollkommen ausreichend und es wurde natürlich einiges im Vergleich zu SC1 geändert. Die Beta hat auch schon relativ viel balancing rein gebracht, auch wenn die Zerg momentan wohl die schlechteste Rasse sind. (bezogen auf eSports-Events/Turniere)
Kampange
siehe Missionsdesign
fehlender Lan-Modus
Wird mit einem folgendem Patch hinzugefügt, genau wie Chat-Channels.
Truppenmanagement
Es wurde im Vergleich zu SC1/WC3 einfach nur verändert, dass man nun mehrere Gebäude in einer Gruppe packen kann und die maximalen Einheiten einer Gruppe erhöht wurden.
Da diese Faktoren für dich/euch wohl einer positiv sind, sieht man daran, dass die Kampagne als erstes auf "Normal" durchgespielt wird. Ich denke es ist anmaßend von manchen sich über diese Aspekte zu beschweren, da der Skilllevel wohl eher im Keller versteckt ist.
Nichtsdestotrotz sind sich die Pros mitlerweile auch einig, dass dies gute Erneuerungen sind, da das Spiel schneller geworden ist. Zudem ist es für die fähigen Spieler unter uns gar nicht mal so schlecht, dass die maximal Anzahl an Truppen für eine Gruppe erhöht wurde, da unser überaus fähiger Gegner dann komplett auf micro verzichten muss.
Jukebox.
Wenn man das Spiel schlecht reden möchte, dann kann man viel labern und dies auch ohne die benötigten Hintergrundinformationen. Jedoch sind die Vergleiche lächerlich und nicht haltbar. Vorallem als "SC1-Fan" sich über die Grafik zu beschweren ist anmaßend und in gewisser Weise auch dumm. Naja das dieses "Rebellen"-Verhalten Mitzügler findet wundert mich nicht, denn wir wollen uns doch alle vor der mächtigen Internet-Community profilieren.
Dennoch akzeptiere ich natürlich eure Meinung und finde die positiven/negativen Punkte in euren Auszügen nicht umfangreich genug und somit auch unglaubwürdig.
|
|
|
08/01/2010, 13:12
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 844
|
SC2 Section, ja
SC2 BlackMarket, nein
|
|
|
08/01/2010, 13:23
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Quote:
Ne du, ich kauf mirn Spiel für fast 100€ und spiels nicht mal ....
Ich hab jetzt innerhalb von 5 Tagen die Kampange auf Normal + Schwer durchgespielt und das ohne große Anstrengungen oder sonst etwas.
|
Wenn du es innerhalb von 8 h auf normal durchspielst, gibt es den Erfolg "Gib Gas, ich hab noch nen Raid".
Wenn es dir noch zu einfach ist, spiel es halt auf Brutal. Normal ist eigentlich einfach, und Schwer ist normal.
Quote:
Ich zähl einfach mal n bissl auf was mir auffällt:
Grafik
Umfang
Missionsdesing
Einheiten
Kampange
fehlender Lan-Modus
Truppenmanagement
|
LOL. Zeig mir bitte ein anderes RTS Game, dass eine annährend Vergleichbare Grafik zu Starcraft 2 hat. Gibt es nicht. Die Grafik auf Ultra ist einfach krass.
Umfang:
Ist halt ein RTS, dass auf Multiplayer ausgelegt ist. Vom Missionsumfang finde ich ist es eigentlich ziemlich gleich zu SC1 + BW. Aber durch die Erfolge, hat man einfach noch mal +10 h spielspaß dran. Wenn man wirklich alle haben will dauerts wirklich nochmal einige Stunden länger.
Um wirklich _alle_ Kampagnen Erfolge zu bekommen, sitzt man bestimmt einige Tage wenn nicht ne Woche dran. Je nachdem wie viel man spielt.
Dazu kommen die MP Erfolge.
Missionsdesign: Weiß ich wirklich nicht, wass du da zu bemängeln hast.
Müsstest schon mehr schreiben als ein Wort. Ich kann auch Käsekuchen schreiben und keiner weiß, was ich meine.
Fehlender Lan modus, sollte schon klar gewesen sein, bevor du es gekauft hast. Ansonsten hättest du dich einfach besser Informieren sollen.
Truppenmanagement: ehm lol ? Du kannst mehrere Gebäude auf einen Hotkey legen und unbegrenzte Anzahl von Einheiten. Was willst du mehr?
In SC1 konntest du 1 Gebäude pro Hotkey und ...kA wie viele es genau waren, 15-20 EInheiten pro Hotkey.
Da hatte ich als Zerg Player einfach mal 1-5 mit Einheiten belegt.
|
|
|
08/01/2010, 14:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 158
|
Also ich bin für ne Sc 2 section. Das Spiel ist einfach geil, und genug deutsche Spieler gibt es ja auch.
|
|
|
08/01/2010, 14:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
SC2 Trading Section .. wäre unpassend immerhin ist das ganze ja ein Battle.net Account .. welches im Endeffekt auch WoW und Diablo mit beinhaltet.
btw. hab schon 1440 punkte, Kampagne in normal unter 8h und in brutal bereits abgeschlossn :P
|
|
|
08/01/2010, 16:50
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Quote:
Originally Posted by SuI2k
SC2 Trading Section .. wäre unpassend immerhin ist das ganze ja ein Battle.net Account .. welches im Endeffekt auch WoW und Diablo mit beinhaltet.
btw. hab schon 1440 punkte, Kampagne in normal unter 8h und in brutal bereits abgeschlossn :P
|
Ja Trading Section braucht man nicht. Gibt ansich nichts zu Traden.
uhm, freak?! haste kein RL oda was?! :P
|
|
|
08/01/2010, 17:44
|
|
Received Thanks: 20
|
an alle, die eine demo haben wollen!
habe vom kumpel x2 Demo Key´s bekommen
Quote:
PJDMWP-W6MY-2BXXY9-ERB9-8KV7VX
VTBD8H-E8FZ-GCDV6P-HJFM-FRNDWM
|
Have fun!
|
|
|
08/01/2010, 17:47
|
|
Received Thanks: 808
|
Habe auch noch meine 2 SC2 Trial-Keys, bei Interesse bitte Profilnachrichten schreiben. Private Nachrichten sind voll. ~
|
|
|
08/02/2010, 03:45
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 682
|
Name: Bober
ID: 139
Wenn man jemand adden will braucht man die ID und den Charakternamen oder?
|
|
|
08/02/2010, 07:15
|
|
Received Thanks: 26
|
jemand lust mit mir paar games zumachen 2vs2 3vs3 oder 4vs4 wenn sich genug leute melden zumachen xD ?^^ wir rushen die gegner dann weg  heiße in starcraft 2 Beozet (charaktercode975) einfach adden  bin grad rank 1 in 2v2 ^^
|
|
|
08/02/2010, 09:23
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Originally Posted by .smooth
Name: Bober
ID: 139
Wenn man jemand adden will braucht man die ID und den Charakternamen oder?
|
yep, oder mail.
ich kann mich den fans nur anschließen. es gibt momentan kein besseres rts. evtl dow1 kommt annähernd in die reichtweite von sc2, aber das ist wieder geschmackssache.
bis jetz konnt ich auch nix schlechtes an dem spiel erkennen. bei der beta schon ~200 multiplayer games gemacht und jetz am kampagne daddeln.
das einzig nerfige ist, dass das man die kampagne 2-3 mal spielen muss um alle erfolge zu bekommen. aber da kann man drüber hinweg sehen.
alles, wo man früher gehofft hatte, dass es noch ins spiel kommt, hat blizzard nun in sc2 gepackt.
-ausführliche replay auswertung wofür man in sc1 pinguinplug gebraucht das auch gern mal nich richtig lief.
-eine epic kampagne mit geilen sequenzen und einer story die man spannend verfolgt.
-einfacheres handling von mehreren einheiten und gebäuden
-bessere tastaturkürzel - die muste man sich früher auch selbst hacken =/
-neue und andere units - was noch kommt weis keiner also is hier rummeckern fehl am platz
-bis auf wenige ausnahmen ein balancing das sc1 nahe kommt - auch in sc2 gilt: wenn du pennst kostet dich das den sieg
taktiken sind ähnlich wie bei sc1, es wird immernoch gecheest, gebunkert, es gibt cannonrushes, 6/9/12 pools und andere gemeinheiten bei denen man sich ärgert, wenn man sie nich rechtzeitig entdeckt hat.
über rassenbalancing kann ich nur vom sehen her sagen, das terra in der regel die nase vorne hat. ob das an den genialen terra spielern liegt oder an blizzard weis ich nich, ich spiel momentan nur plat.
das game ohne richtigen bezug und fern von ausgearbeiteten tatsachen schlecht zu machen ist einfach nur ein epic fail.
|
|
|