|
You last visited: Today at 14:04
Advertisement
Metin2 - Reborn
Discussion on Metin2 - Reborn within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
04/26/2021, 20:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 180
|
Gute Vorschläge sind ja schon dabei, aber man muss auch bedenken das die schon mal paar regeln hinzugefügt haben, die aber nicht umgesetzt werden, also nicht immer zu 100%.
Ich selbst wäre dafür und hoffe das dadurch auch die Szene wiederbelebt wird.
Auf deiner Seite bin ich bei den Vorschlägen auf jedenfall.
|
|
|
04/27/2021, 18:41
|
|
elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
|
Quote:
Originally Posted by .VIT
Liebes epvp Team,
ich habe mir kurze Gedanken rund ums Thema Metin2 gemacht und folgendes feststellen müssen:
Metin2 Section in epvp fängt langsam an auszusterben. Viele wechseln zu anderen Seiten ( Deutsch-Sprachiger-Raum). Ich weiß das, weil ich selbst auf ein, nur für Metin2, erstelltes Forum gewechselt bin. Dort musste ich leider ein sehr schwaches und unprofessionelles Handeln der dortigen Administratoren feststellen. Nicht nur, dass die dort eigenen fest gesetzten Regeln nicht eingehalten werden, sondern auch dortige Member die "gut" mit den Admins sind, etwaige Vorteile dadurch erhalten.
|
Was sind die Gründe dafür? Was denkst du?
Quote:
Originally Posted by .VIT
Daher habe ich folgende Verbesserungswünsche, damit unsere Metin2-Section wieder zum Leben erweckt wird:
Developer Section + Verkaufs-Section mit angepassten Regeln, die jeder einhalten muss
- Mapper Section, Design Section, Video ( Trailer ) Section mit verkaufs - ankaufs Kategorien etc.
- Shoutbox zugänglich für verschiedene Sections, zum Beispiel Flyff, Metin2, etc.
- Neue Ränge für verschiedene Section
zum Beispiel:
Mapper, Developer, Web DEV etc.
Zuständige, die solche Aufnahmen kontrollieren / annehmen oder ablehnen.
Es gibt derzeit eine Metin2 Trading Plattform, jedoch ist dieser derzeit nur für Yang Käufer & Verkäufer interessant. Ich würde mir als Nutzer wünschen, die Metin2 Szene wiederzubeleben ( auf Epvp ) indem man mehrere Möglichkeiten für z. B Themen / Kategorien anbieten kann.
Liebe Grüße,
.VIT
|
Warum ist der Metin2 BM nur für Yang interessant? Dort werden zwar mehrheitlich Yang und Accounts verkauft, aber des Öfteren habe ich auch Designs und mehr gesehen. Dort kann man bereits jegliche Dinge anbieten, aber möglicherweise ist kein Angebot/Nachfrage in dieser Richtung vorhanden. Wenn wir extra ein zusätzliches Forum hinzufügen würden, würde dies nicht viel an der Aktivität ändern, da das Forum ebenfalls hier  angezeigt werden würde (wie der Metin2 BM).
Zudem gibt es bereits jetzt das Forum Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts, wo ebenfalls entwickelte Systeme u.Ä. veröffentlicht werden können (dein Stichwort: Developer Section).
Ich bin durch Metin2 auf epvp aufmerksam geworden und habe dort als Moderator begonnen. Früher war die Aktivität einfach viel ausgeprägter, allerdings merkte man dort bereits, wie User sich kontinuierlich vom Spiel Metin2 abwenden. Aus diesem Grund bin ich nicht sicher, ob aus den o.g. Maßnahmen eine Aktivitätssteigerung resultiert. Lasse mich aber gerne von weiteren Vorschläge inspirieren.
|
|
|
04/27/2021, 20:10
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by Zevion
Was sind die Gründe dafür? Was denkst du?
|
Ich denke die Gründe hierfür sind relativ eindeutig:
Die Kontaktknüpfung innerhalb Member und Admins erfolgt dort nicht nur auf einer freundschaftlichen Basis, welches überhaupt nicht verwerflich ist, sondern folgt mit einer emotionalen Bindung an. Ich muss da direkt an das 5. Axiom denken: "Zwischenmenschliche Kommunikationsabläufe sind entweder symmetrisch oder komplementär." Dort findet es jedoch nicht statt. Die Member schleimen sich so tief rein, bis die das bekommen, was sie brauchen.
Quote:
Warum ist der Metin2 BM nur für Yang interessant? Dort werden zwar mehrheitlich Yang und Accounts verkauft, aber des Öfteren habe ich auch Designs und mehr gesehen. Dort kann man bereits jegliche Dinge anbieten, aber möglicherweise ist kein Angebot/Nachfrage in dieser Richtung vorhanden. Wenn wir extra ein zusätzliches Forum hinzufügen würden, würde dies nicht viel an der Aktivität ändern, da das Forum ebenfalls hier  angezeigt werden würde (wie der Metin2 BM).
|
Du hast Recht. Der Metin2 BM ist nicht nur für Yang interessant. Ich habe mich in diesem Fall falsch ausgedrückt. Der Bereich ist überwiegend von Yang Angeboten gefüllt. Sollte dort ein zwischen Thema entstehen, wird dieses überflutet von Yang - Themen.
Quote:
Zudem gibt es bereits jetzt das Forum Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts, wo ebenfalls entwickelte Systeme u.Ä. veröffentlicht werden können (dein Stichwort: Developer Section).
|
Veröffentlicht. Dürfen diese "Zeitintensiven" selbst geschriebenen Systeme für den Verkauf angeboten werden? Ich denke solch eine Einführung würde nicht nur mehr Entwickler hier reinbringen, sondern auch welche, die an solchen Systemen interessiert sind.
Quote:
Ich bin durch Metin2 auf epvp aufmerksam geworden und habe dort als Moderator begonnen. Früher war die Aktivität einfach viel ausgeprägter, allerdings merkte man dort bereits, wie User sich kontinuierlich vom Spiel Metin2 abwenden. Aus diesem Grund bin ich nicht sicher, ob aus den o.g. Maßnahmen eine Aktivitätssteigerung resultiert. Lasse mich aber gerne von weiteren Vorschläge inspirieren.
|
Man kann nie etwas versichern. Die Spieleranzahl der Metin2 - Com. ist drastisch gesunken im Vergleich von 2010-2013.
Durch meinen Vorschlag:
Metin2 - Ränge einzuführen
Sowie geregelte Verkäufe anbieten zu dürfen, wird die Anzahl der aktiven Nutzer für Metin2 höchstwahrscheinlich steigen.
Es tut mir einfach weh sehen zu müssen, wie langsam das Spiel ein Ende findet. Es hat hierbei für mich einen starken nostalgischen Hintergrund, warum ich mir über solche Sachen Gedanken mache.
Die Ränge kann man Section bedingt einführen.
Designer/Video-Editor Rang
Web-Developer Rang
Developer Rang
3D Modeller Rang
Mapper Rang
Hierzu für jeden Bereich einen Group-Manager, der unteranderem entscheiden darf, wer solchen Rang erhalten darf.
Hierfür ein Bewerbungs-Section eröffnen.
Es ist keine Sache von 1-2 Tagen. Das komplette vorgeschlagene System müsste überdacht werden. Dadurch öffnen sich nämlich Schlupflöcher für Betrüger u.Ä.
Daher sollte man festgesetzte Regeln festlegen, welche in jedem Bereich nachzulesen sind. Wer darf verkaufen - Wer darf kaufen. Support ausschließlich nur, solange über EPvP gehandelt worden ist.
Sollte Interesse an meinem Vorschlag für euch bestehen. Erweitere ich ihn und überdenke jedes Szenario, welches möglich ist. Notiere alles auf & würde es euch zukommen lassen.
Ich möchte mir nur nicht diesen Aufwand machen, ohne Gewiss zu sein, dass dieser Vorschlag übernommen wird.
Liebe Grüße,
.VIT
|
|
|
04/28/2021, 10:17
|
|
Administrator
elite*gold: 51940
Received Thanks: 15,614
|
Was für einen Zweck hätten die Ränge denn? Eine reine Erlaubnis für den Kauf/Verkauf? Welches Problem würde das lösen?
Das Problem ist, deine Vorschläge funktionieren für kleinere Communities, auch damit sich die User durch diese Ränge besonders fühlen und um einen Bindungseffekt zu erzeugen. Jedoch skaliert das ganze nicht. elitepvpers ist einfach zu groß als dass wir so viele manuelle Tätigkeitsbereiche hinzufügen können, ohne die Manpower verdoppeln zu müssen. Zudem würde es gegen die Grundprinzipien von uns verstoßen, dass man sich erst einen Rang erarbeiten muss bevor man Produkt X verkaufen darf, jenes würde neue Verkäufer abschrecken und die Angebotsvielfalt senken, was automatisch auch weniger Käufer bedeutet. Ich denke nicht dass man damit genug "hype" auf diese Ränge erzeugen kann, um die damit erzeugte Einschränkung auszugleichen. Auch können wir dafür keine neuen Badges machen, da wir bereits jetzt zu viele haben.
Ich muss leider auch ganz trocken sagen: Wenn yang selling dominiert, können wir nicht eine kleine Niche fokussieren, wir bewegen uns immer mit dem Markt.
Quote:
|
Die Kontaktknüpfung innerhalb Member und Admins erfolgt dort nicht nur auf einer freundschaftlichen Basis, welches überhaupt nicht verwerflich ist, sondern folgt mit einer emotionalen Bindung an. Ich muss da direkt an das 5. Axiom denken: "Zwischenmenschliche Kommunikationsabläufe sind entweder symmetrisch oder komplementär." Dort findet es jedoch nicht statt. Die Member schleimen sich so tief rein, bis die das bekommen, was sie brauchen.
|
Nun, solche Behauptungen sind schnell aufgestellt, bitte erstelle hierzu ein Ticket mit ein paar Beispielen in der Complaint Area.
Quote:
|
Veröffentlicht. Dürfen diese "Zeitintensiven" selbst geschriebenen Systeme für den Verkauf angeboten werden?
|
Das einzige was dagegen sprechen würde sind Copyrightverstöße. Wenn du Urheber von dem System bist, darfst du das auch anbieten, ich bin mir auch nicht sicher wie du darauf kommst dass so etwas nicht erlaubt sein soll.
Unabhängig davon: Deine Annahmen scheinen mir ziemlich subjektiv, beispielsweise blieb der Traffic für das Metin2 Forum in den letzten 3 Jahren konstant mit einem uptrend von 10% (ohne die spikes mit einzuberechnen). Ich kann hier zwar keine Statistiken von uns zeigen, aber der Suchtrend nach "Metin2" ist ein guter Anhaltspunkt:
|
|
|
04/28/2021, 18:55
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 44
|
Quote:
Originally Posted by Luke
Was für einen Zweck hätten die Ränge denn? Eine reine Erlaubnis für den Kauf/Verkauf? Welches Problem würde das lösen?
Das Problem ist, deine Vorschläge funktionieren für kleinere Communities, auch damit sich die User durch diese Ränge besonders fühlen und um einen Bindungseffekt zu erzeugen. Jedoch skaliert das ganze nicht. elitepvpers ist einfach zu groß als dass wir so viele manuelle Tätigkeitsbereiche hinzufügen können, ohne die Manpower verdoppeln zu müssen. Zudem würde es gegen die Grundprinzipien von uns verstoßen, dass man sich erst einen Rang erarbeiten muss bevor man Produkt X verkaufen darf, jenes würde neue Verkäufer abschrecken und die Angebotsvielfalt senken, was automatisch auch weniger Käufer bedeutet. Ich denke nicht dass man damit genug "hype" auf diese Ränge erzeugen kann, um die damit erzeugte Einschränkung auszugleichen. Auch können wir dafür keine neuen Badges machen, da wir bereits jetzt zu viele haben.
|
Du hast Recht, meine Idee diente nur zur Anregung. Man müsste diese & andere Fragen alle einkalkulieren und hiernach analysieren, um darauffolgend ein geregelten Ablauf dafür finden zu können. Im Sinne von: Ein Rang hat tatsächlich, bis auf ein paar "Bonusse" wie: Kürzere Wartezeit für den nächsten Bump / Vergünstigte Bump/Thread-Themen Änderung und ähnliches. Hierbei würde ein Nutzer ohne Rang erkennen, dass der Verkäufer mit Rang nicht nur vertrauenswürdiger erscheint, sondern auch Ahnung davon hat, was er verkauft. Sei es im Themengebiet Developer/Systeme, Designs für Threads/Icons/Vorstellungen/etc. Die Manpower wird sich automatisch nach & nach füllen. Es wird sich vorerst augenscheinlich nicht viel tun in den ersten Tagen. Jedoch spricht sich das ganze rum & wenn jemand fragt: Bietest du auch andere Sachen an? Verlinkt man diese Person direkt zu seinem Thread auf Epvp.
Das würde die Masse abheben lassen & somit neue Interessenten wecken, sich hier anzumelden und sich diesen Rang zu "erkämpfen"
Wie schon erwähnt, würde ich nach Einigung mein komplettes Konzept aufschreiben & stets für Verbesserungen überarbeiten.
Quote:
Ich muss leider auch ganz trocken sagen: Wenn yang selling dominiert, können wir nicht eine kleine Niche fokussieren, wir bewegen uns immer mit dem Markt.
|
Kaum zu glauben, jedoch neben meinen Service für einen Patcher biete ich auch weiteres an, was zum Erstellen eines Privaten Servers vorteilhaft ist. Beispielsweise diverse public Systeme einfügen etc. Es gibt hierfür reichlich "Kunden", die sich mit einer bestimmten Materie wenig auseinandersetzen möchten jedoch mal ausprobieren wollen, einen eigenen Metin2 P-Server zu erstellen bzw zu leiten. "Als SA rumlaufen", so auch mein Gedanke gewesen und mich daher in diesen Bereich gezogen. Ob dieser nun erfolgreich wird, sei dahingestellt.
Quote:
Nun, solche Behauptungen sind schnell aufgestellt, bitte erstelle hierzu ein Ticket mit ein paar Beispielen in der Complaint Area.
|
Nein nein, um Gottes Willen. Ich habe nicht dieses Forum damit gemeint.
Quote:
Das einzige was dagegen sprechen würde sind Copyrightverstöße. Wenn du Urheber von dem System bist, darfst du das auch anbieten, ich bin mir auch nicht sicher wie du darauf kommst dass so etwas nicht erlaubt sein soll.
|
Systeme zu verkaufen sind eine Art Tutorials, die man verkauft. Zusätzlich kann man natürlich sein "Einbau-Dienst" anbieten, welcher oft jedoch unbenutzt bleibt, da hierfür ein Aufpreis getätigt werden sollte. Denn wenn man den Kundenkreis vergleicht, so hat man pro Tag durchschnittlich 5-8 Kunden. ( Statistik aus meinem Kunden-Kreis ). Mittlerweile ist diese nicht mehr zuverlässig. Daher kann man das schlecht abschätzen. Jedoch verkauft man sozusagen ein "Tutorial" für sein System, welches der Kunde sich mit leichten bis gar keinen Sprachkenntnissen einbauen kann. Somit spart man sich als Entwickler enorm Zeit. Der Verbot war demnach hierdrauf bezogen. Das man hierfür eine gesonderte Regelung macht ( falls es nicht schon gibt?! )
Quote:
Unabhängig davon: Deine Annahmen scheinen mir ziemlich subjektiv, beispielsweise blieb der Traffic für das Metin2 Forum in den letzten 3 Jahren konstant mit einem uptrend von 10% (ohne die spikes mit einzuberechnen). Ich kann hier zwar keine Statistiken von uns zeigen, aber der Suchtrend nach "Metin2" ist ein guter Anhaltspunkt: 
|
Richtig erkannt, es war von mir eine reine subjektive Einschätzung der Nutzer & die Aktivitäten. Unabhängig davon, wie oft etwas gesucht wird, bleibt die Frage offen: Wird das gefunden, wonach gesucht wird?
Somit erschließt es sich für mich, diese Fragen zu decken, indem man das gesuchte anbietet.
Wo nichts vorhanden - wird nichts gefunden.
Mein Fazit:
Ich sehe darin ehrlich gesagt nur einen einzigen Nachteil:
Die Entwickler-Branche wird steigen, es kommen mehr private Server auf den Markt, die den Ruf der Szene schädigen könnten. Um Promo schonend gegen zu wirken, hätte ich ein zusätzliches Konzept Aufbau im Sinne einer Regel-Verschärfung für die Veröffentlichungen von Metin2 P-Server Vorstellungen. Demnach könnte man es entweder mit einem der oben genannten Ränge verbinden oder Zahlungspflichtig machen.
Die Idee-Spanne hierfür ist riesengroß.
*Ironie on
Selbstverständlich bedenke ich die ganzen Risiken für einen "Push" und ähnliches. Der Aufschrei wäre riesengroß wenn es heißt, ein Forum verlangt Geld für "Promo" *Ironie off
Ich würde mich selbstverständlich damit abfinden, wenn mein & der Wunsch von ganz vielen anderen abgelehnt wird.
Ich hatte Kontakt zu mehreren Entwicklern aufgenommen, die Meinungen waren zwiegespaltet:
"Das wäre super, ein weiterer offener Markt für mich und meine Systeme"
"Zu Elitepvpers passt es gar nicht, meiner Meinung nach."
"Ich halte mich daraus, nice wäre es, aber Elitepvpers wird deine Idee niemals umsetzen"
Mein Denken bleibt bestehen:
Probieren geht vor studieren.
Grüße,
.VIT
|
|
|
 |
|