Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"- TBM" sollte nach guter führung entfernt/neutral werden

Discussion on "- TBM" sollte nach guter führung entfernt/neutral werden within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Negative TBM's should expire after X years of good guidances
Yes there should be a expire date 3 20.00%
No keep it as is 12 80.00%
I think your idea is great but it probably needs some extra criterias 0 0%
Voters: 15. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1



 
Venipa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,138
Received Thanks: 350
"- TBM" sollte nach guter führung entfernt/neutral werden

Meiner Meinung nach sollte man die negativen TBM Trades nach langer guter führung wie z.b. 5 Jahren auf neutral gesetzt werden oder sogar gelöscht.

Natürlich kommt diese Suggestion weil ich 2 negative TBM's habe wo ich zu spät appelliert habe (vor +5 Jahren).
Venipa is offline  
Old 04/19/2021, 20:16   #2
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,415
Received Thanks: 1,827
Sollte meiner Meinung nach so bleiben, da egal ob die Person sich geändert hat oder nicht, es nichts an der Tatsache ändert. Bewertungen haben schon ihren Sinn und sollte eine zu Unrecht vergeben worden sein, gibt es ja immer noch den TBM Rating Bereich.
Satan is offline  
Old 04/19/2021, 23:54   #3
TBM Head Mod





 
Icetea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23,917
Received Thanks: 2,044
Also wäre der Ablauf zukünftig dann folgend:
  1. Ich würde meinem Handelspartner bspw. die "Ware X" versprechen
  2. Ich würde hierfür, sagen wir einfach mal, 500 Euro verlangen
  3. Ich würde die besagten 500 Euro von meinem Handelspartner im Voraus erhalten
  4. Der Handelspartner würde von mir aber nie die besagte "Ware X" erhalten
  5. Folglich würde ich eine negative Handelsbewertung erhalten.

... aber die Geschichte wäre dann offenkundig noch nicht erzählt, denn ich wäre ab diesem Zeitpunkt einfach 5 Jahre wieder lieb und nett, tue keiner Fliege was und die negative Bewertung, welche mir natürlich zu Recht gegeben worden wäre, würde in eine neutrale Bewertung abgeändert werden.

Alles in allem finde ich diesen Vorschlag suspekt.

Liebe Grüße,
Icetea
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2021, 00:03   #4

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,244
Received Thanks: 314
hatte dieses Thema bereits auch schonmal angesprochen bezüglich verjährung von sowas , aber da trifft man bei epvp leider auf die völlig falschen Leute mit einem völlig falschen Sinn für so etwas

wäre aber dafür

allgemeint müsste das ganze handels system mal erneuert werden, aber da ists wahrscheinlicher das ein neues forum entsteht bevor sowas auf epvp passiert ...
Singleplayer™ is offline  
Old 04/20/2021, 00:04   #5







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,844
Received Thanks: 4,753
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Möglichkeit ist hier auf der Plattform zumindest gegeben, ältere Bewertungen ändern zu lassen, indem man sich mit dem damaligen Tradepartner einigt das Problem (mit einem Support-Ticket) aus der Welt zu schaffen.

In deinem Fall wäre es sogar bei der einen -TBM möglich, da der Typ noch vor einem halben Jahr online war.

Nun zu deiner Suggestion:
Kannst du „lange gute Führung“ im Bezug auf Trades etwas genauer definieren? Und wie stellst du dir das mit Änderung oder Löschung negativer Bewertungen nach gewisser Zeit vor - soll es automatisiert ablaufen, ohne den jeweiligen Tradepartner der die Bewertung verpasst hat, zu fragen?
ZENS!ERT is offline  
Old 04/20/2021, 07:14   #6
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Wäre in meinem Fall leider nicht mehr möglich, da mein Handelspartner seit 2019 nicht mehr on war. Ich glaube mich sogar erinnern zu können das er zwischenzeitlich auch einen Bann hatte.

In meinem Fall war es sogar recht unangebracht mir die negative TBM zu drücken, da es eine unangenehme, unfreundliche und recht ungeduldige Person war. Obwohl alles im nachhinein geklärt wurde, bestand die Person darauf das es eine negative Bewertung bleibt.

Trotz alldem, bin ich zwiegespalten über die Entfernung der negativen TBMs. Also da müssten dann schon paar kräftige Kriterien greifen, damit das passiert.
.FiireLove is offline  
Old 04/20/2021, 19:55   #7
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Ich erkenne den Sinn und Zweck solch einer Regelanpassung nicht. Sollte eine negative Bewertung ungerechterweise verteilt worden sein, so kann der Nutzer direkt Einspruch einreichen, sodass wir dies überprüfen und im Fall der Fälle auch wieder entfernen. Auch können die Handelspartner bei z.B. einer schlechtverlaufenen Dienstleistung versuchen einen Kompromiss zu finden, sodass eine negative Bewertung nicht sein muss. In so einem Fall kann man auch uns einschalten als zusätzliche Instanz für eine gemeinsame Lösung.

Entsprechend bin ich gegen solch eine Idee. Auch wenn man sich in den Jahren entwickelt und man im nachhinein ggf. eine Bewertung bereut beziehungsweise diese gelöst haben möchte, ändert dies letztendlich wenig an der Tatsache, dass diese Bewertung (anscheinend) zu dem Zeitpunkt gerecht war (muss nicht bei jedem Trade und jeder Person zutreffen, Ausnahmen gibt es).
Bench is offline  
Old 04/29/2021, 12:48   #8


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Diesen Vorschlag müssen wir ablehnen. Jeder hat die Möglichkeit, sich innerhalb eines Monats an unseren TBM Rating Support zu wenden, um eine Lösung für die negative Bewertung zu finden (Premium oder elite*gold Trader-Badge vorausgesetzt). Zudem besteht im Nachhinein noch die Möglichkeit, die negative Bewertung bei Einigung mit dem Handelspartner entfernen zu lassen.

Das automatische Ändern der negativen Bewertung nach X Jahren würde einen Freifahrtsschein für Betrugsfälle darstellen. Das können und wollen wir explizit nicht begünstigen.
Zevion is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected



All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.