Was ich nachvollziehen kann, da Discord deutlich mehr Features mitbringt die über epvp nicht so leicht sind wie z.B.
- Dateiupload
- Bildschirmfreigabe
- Anrufe
- Kein Pflicht epvp auf zu lassen.
- etc.
Was ist das Problem ?
Aktuell bietet elitepvpers kein Support für Handel die über Discord abgelaufen sind. Somit bietet das einem Scammer eine super Plattform um Leute abzuziehen, diese wiederum können seitens epvp nichts tun.
Meine Idee
Meine Idee wäre das User wie bereits ihren Discordnamen + Tag hinterlegen können, dieses sollte aber durch discord direkt ablaufen.
Sprich ein User klickt auf "mit discord verbinden", wird dann auf discord weitergeletet und kann dort die nötigen Daten freigeben und wird zurück auf epvp geleitet.
Wenn beide Handelspartner nun Ihren Discord Account verbunden haben soll es die Möglichkeit geben das man über einen Button "Handelschannel öffnen" ein neuen Channel im epvp Discord öffnen kann.
Dieser Channel kann dann nur von den Handelspartnern und den Admins betreten werden.
Durch diese Art und Weise ist sichergestellt das die beiden Discordnutzer auch zu den epvp Accounts zugeordnet werden können. Die Admins können jederzeit wie beim epvp messanger oder bei den PN's die Verläufe prüfen und die Handelspartner können alle Features von Discord nutzen.
Weitere Vorteile
Durch die verknüpfung sollte es evtl. möglich sein das auf epvp die Discordtags automatisch geupdatet werden, wenn jemand sein Tag ändert.
Müsste aber weiter geprüft werden und soll nur eine Randnotiz sein.
Desweiteren müssten die User weder die Discordnamen auf fake Namen prüfen (via den epvp bot) not müssten die User sich auf dem epvp Discord verifizieren da epvp dann eh schon den Discord Account mit dem Epvp Account veknüpft hat.
Welche Probleme könnten auftreten ?
Probleme könnten auftreten wenn Benutzer Nachrichten in Discord löschen.
Aber auch das wäre leicht zu beheben, der epvp Discord Bot kann die Nachrichten einfach loggen. (Alternativ gibt es bereits Bots die das automatisch machen).
Fazit
Durch dieses System würde der Handel für viele deutlich vereinfacht und angenehmer gestaltet werden und Scammer haben eine geringere Chance auf erfolg.
Da es sich hierbei nur um ein sehr minimalistisches Projekt handelt sollte es auch recht schnell Entwickelt sein.