Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 16:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erweiterung des Verified-Trade-Systems

Discussion on Erweiterung des Verified-Trade-Systems within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Erweiterung des Verified-Trade-System?
Ja 8 57.14%
Nein 6 42.86%
Voters: 14. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Erweiterung des Verified-Trade-Systems

Guten Tag Freunde!

Im Rahmen dieses Vorschlags würde ich sehr gerne den Schnäppchenjägern des Black Market entgegenkommen und ihr Dasein in unserer Welt mit neuem Glanz versehen. Die Jagd nach Schnäppchen oder Gratisangeboten halte ich für völlig legitim und nachvollziehbar, allerdings denke ich auch, dass wir da deutlich mehr draus machen können. Ob und wie sinnvoll das Ganze ist, können wir gerne hier diskutieren!

Möglicherweise habt ihr bei der Erstellung eines neuen Handelsthemas, das zum Verkauf eines Hacks oder zum Anbieten irgendeiner Dienstleistung gedacht ist, schon einmal einen dieser Freunde hier vorgefunden:


Das Wort "Voucher" benutze ich im fortlaufenden einfach mal weiter, weil es sich im TBM mehr oder weniger etabliert hat. Ich halte es nicht zwingend für die beste Bezeichnung.

Häufig handelt es sich dabei um neue Nutzer, die vielleicht nur aufgrund der Dienstleistung beziehungsweise wegen des Produkts auf epvp gelandet sind; die erhoffen sich natürlich ganz einfach, dass sie nichts zahlen müssen und vielleicht trotzdem die Möglichkeit bekommen, das Produkt zu nutzen. Das sorgt für einen Haufen unnötiger Beiträge und selbst wenn sie dann als "Produkttester" akzeptiert werden, bietet das nicht zwingend einen Mehrwert für andere Nutzer. Grundsätzlich halte ich es für schwierig, in diesem Vorgang einen Mehrwert zu erzeugen, aber dafür gibt es ja Vorschläge!

Die Erweiterung des Verified-Trade-Systems:

Nutzer könnten die Möglichkeit erhalten, neben der Anfrage eines Handels auch einen "Vouch" anzufragen. Somit würde es keine nervigen Beiträge zu dem Thema mehr geben und statt des "Verified Trade" oder "Unverified Trade", könnte man Beiträge entsprechender Nutzer mit einem "Voucher"-Badge versehen.
Dadurch weiß ein potentieller Interessent zumindest schon einmal, dass es in irgendeiner Form Kontakt zwischen dem Verkäufer und dem Beitragsschreiber gegeben hat und dass dieser kostenfrei Zugang zum Produkt beziehungsweise zur Dienstleistung bekommen hat. In einer vorbildlichen Online-Community könnten sich dadurch Nutzer herauskristallisieren, die sich als Experten respektive Produkttester eine Reputation aufbauen und hochwertiges Feedback in Handelsthemen hinterlassen.


Natürlich ist dieses System anfällig für Betrug, da man theoretisch "Voucher" kaufen könnte, um vertrauenswürdiger zu wirken, aber diese Möglichkeit hat man ohnehin durch das ganz normale Handelssystem. Ich kann auch einfach so jemandem 50€ bieten und eine Handelsbewertung samt positivem Feedback kaufen.
Hauptsächlich geht es hierbei darum, dass man die unnötigen "Vouch"-Beiträge loswird und sich eventuell die Möglichkeit ergibt, dass dort ein Mehrwert entstehen kann. Händler hätten eine schöne Übersicht ihrer "Vouch"-Anfragen, für Interessenten/Nutzer/Kunden wäre alles etwas übersichtlicher und nachvollziehbarer und die "Vouch"-Beiträge wären Geschichte. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das also unterm Strich eine positive Änderung beziehungsweise Entwicklung für den Black Market und das gesamte Handelsgeschehen.
Dkaffe is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/16/2021, 19:45   #2




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Ich verstehe deinen Vorschlag, aber finde ich trotzdem nicht gut.
Einfach aus dem Prinzip: Ich gehe auch nicht in irgendeinen Laden & frage ob ich die Ware gratis haben darf zum testen.
Wenn jemand offen für Produkttester ist, kann er das ja gerne angeben, aber ansonsten ist das für mich nur Betteln.
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2021, 19:54   #3

 
Deepismagic_'s Avatar
 
elite*gold: 1338
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Jan 2021
Posts: 339
Received Thanks: 154
Es würde nur etwas bringen, wenn ich als Threadersteller direkt angeben kann ob die Vouch Funktion oder Vouch Anfrage Option aktiviert sein sollte, andernfalls wird man als Verkäufer am Ende mit Vouch Anfragen ohne Ende bombardiert.

Ein System wo der TE dies aktivieren oder später auch wieder deaktivieren kann wäre da so der mittelweg.

Grundsätzlich kann ich allerdings eh nicht viel mit diesem "Vouch" anfangen, wie @ schon sagte man geht ja auch nicht in den Laden und fragt ob man was kostenlos als Produkttester erhält, aber es ist hier auf epvp und mit Sicherheit nicht nur hier ja entsprechend geläufig.
Deepismagic_ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/16/2021, 20:03   #4

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ich verstehe deinen Vorschlag, aber finde ich trotzdem nicht gut.
Einfach aus dem Prinzip: Ich gehe auch nicht in irgendeinen Laden & frage ob ich die Ware gratis haben darf zum testen.
Wenn jemand offen für Produkttester ist, kann er das ja gerne angeben, aber ansonsten ist das für mich nur Betteln.
Das sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber die Realität sieht leider etwas anders aus. Du findest in vielen Handelsthemen Nutzer, die eben kein Problem damit haben, nach kostenfreier Ware zu fragen. Man könnte das durchaus einfach durch die Einführung einer neuen Regel unterbinden und den Thread-Erstellern die Möglichkeit überlassen, Produkttests anzubieten. Allerdings macht das den Vorgang für Außenstehende nicht transparenter und kann keinen Einfluss auf die Reputation eines Verkäufers nehmen.

Das scheint mir aktuell eines der größten Probleme im Black Market zu sein. Die Anzahl von betrügerischen oder zumindest schleierhaften Angeboten wirkt erschreckend hoch. Umso wichtiger ist es, dass Nutzer möglichst vielfältige Möglichkeiten haben, ihren Handelspartner vor dem Kauf einschätzen zu können.

Quote:
Originally Posted by Deepismagic_ View Post
Es würde nur etwas bringen, wenn ich als Threadersteller direkt angeben kann ob die Vouch Funktion oder Vouch Anfrage Option aktiviert sein sollte, andernfalls wird man als Verkäufer am Ende mit Vouch Anfragen ohne Ende bombardiert.

Ein System wo der TE dies aktivieren oder später auch wieder deaktivieren kann wäre da so der mittelweg.

Grundsätzlich kann ich allerdings eh nicht viel mit diesem "Vouch" anfangen, wie Afrozilla schon sagte man geht ja auch nicht in den Laden und fragt ob man was kostenlos als Produkttester erhält, aber es ist hier auf epvp und mit Sicherheit nicht nur hier ja entsprechend geläufig.
+1
Dkaffe is offline  
Old 01/27/2021, 11:13   #5
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Wir möchten hier erst noch ein wenig weiter Feedback sammeln, bevor wir eine Entscheidung treffen
andii is offline  
Old 01/27/2021, 21:10   #6




 
Ben's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 579/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,590
Received Thanks: 825
An sich gute Idee, aber finde ich trotzdem irgendwie unnötig und teilweise verwirrend.
Braucht man nicht unbedingt.
Ben is offline  
Old 02/01/2021, 09:23   #7
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Ich finde den Vergleich Online Dienstleistungen mit Produkte im echten Laden testen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Zu erst gibt es erhebliche Unterschiede in der Gewährleistung dieser Dienstleistung. Online Dienstleistungen kann man weniger sicherer nachvollziehen und die Seriösität ist gerade bei Hacks immer sehr schwankend - da gibt es schließlich heutzutage fast so viele Anbieter wie Sand am Meer, die Reselling Angebote machen das mittlerweile zu einem Problem, denn die Produkt- und Dienstleistungsdiversität schadet meiner Meinung nach dem Markt erheblich (anderes Thema).

Das wollte ich nur mal sagen, denn es gibt hier mehrere unterschiedliche Faktoren im Vergleich zu einem echten Laden und deswegen finde ich das Argument "ich geh ja nicht in den laden [...]" nicht aussagekräftig. Außerdem: Man sollte, weil man das selber nicht macht, in seiner Argumentation nicht pauschalisieren. Schön und gut dass ihr davon nichts haltet und es deswegen nicht wollt bzw. macht, aber die massiven Anfragen an vouches existieren trotzdem und werden nicht weniger xD

Ich finde daher den Vorschlag als sehr entgegenkommend für den Thread-Ersteller auch als für den Kunden. Man könnte das ganze eventuell ein wenig weitersponnen und sagen, dass man eine gewisse Profil Statistik aufweisen muss, damit man vouchen darf, dass wäre eventuell eine Maßnahme um Fake-Vouches entgegenzuwirken - ein viel größeres Problem. In vielen Threads zu CoD Black Ops Cold War sah man auf einmal ganz viele neu Profile oder Profile mit 1 Beitrag die sich nur für diesen Hack und für diesen Vouch angemeldet haben, ganz klar Betrugsversuche aber man kann da niemanden was anhängen...

Den Vorschlag von DeepisMagic dass der OP die Funktion selber aktivieren kann finde ich hervorragend!
Guron is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2021, 15:07   #8

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Finde es nice.
Mit der Option von Deepismagic wäre es für mich Perfekt.
.Tokyo is offline  
Old 06/25/2021, 16:52   #9







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1309
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Guter Vorschlag (Y)

Bin auch dafür
ZENS!ERT is offline  
Old 06/28/2021, 13:08   #10
 
Bardo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,217
Received Thanks: 122
Ja, aber gestaltet den Butto nicht so groß, kleiner button neben den bisherigen reicht haha
Bardo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suggestion] Erweiterung des Reportsystems / Expansion of report system
09/02/2015 - Suggestions & Feedback - 20 Replies
http://cdn.elitepvpers.org/images/us.png Hello elitepvpers' community, For quite some time, I've been thinking about an idea I would like to suggest and elucidate in here. In advance I'd like to say that I wasn't able to find any suggestions similar to this in the overview. It's about expanding epvp's current report system by an "emergency" option. Said option would be used in the event of serious rule violations like, for example, warez or posting pornographic content and also in...
[Suggestion] Verbesserung des Trade-Systems
11/27/2012 - Suggestions & Feedback - 3 Replies
Einen wunderschönen guten Tag euch, Vorgestern wurde eingeführt, dass man das Trading-System nutzen muss, um Support von E*pvp zu erhalten. Da stellt sich mir die Frage: Warum funktioniert das System nicht in der Elite*Gold Section? Warum überall aber dort nicht? In der E*g Section handelt man auch mit Keys und anderen Gütern. Ein Beispiel: Ich brauche für ein Online Spiel Gold. Dieses Gold möchte ich jedoch mit E*g erwerben. So, nun suche ich mir ein vertrauenswürdigen Verkäufer und...
Dragonica-Erweiterung "Erweckung des Eisdrachen"
02/14/2011 - Gaming News - DE - 0 Replies
Eine neue Erweiterung "Erweckung des Eisdrachen" vom Spiel "Dragonica" steht bevor, die schon morgen, dem 15.02.2011, veröffentlicht wird. Doch was erwartet die Dragonica Spieler Neues? Zum Einen wird der vereiste Kontinent Pegosia zugänglich sein. Doch dies ist erst ab Lv. 62 möglich, da die Monster nicht sehr leicht zu besiegen sind. Auch Tages- und Heldenquests sind dort wieder verfügbar, sodass ihr bis Lv. 75 keine Langeweile verspührt. Freuen dürfen sich aber nicht nur die, die...
erweiterung des musik geschmacks
11/14/2008 - Music - 9 Replies
Moin, da ich doch iwie langsam genug von Metal und anderen harten Tönen aus meinen Boxen habe, suche ich n paar Bands, bei denen man chillen kann, z.B. Reggae/Dancehall. Könnte mir die TOLLE Community mir was empfehlen? :>



All times are GMT +2. The time now is 16:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.