Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 00:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Streaming

Discussion on Streaming within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Streaming

Servus liebe epvp Member
ich hab folgende Idee – und zwar dass Elitepvpers die Thematik „Gaming“ auch mit Streaming verbinden sollte.
Dafür wäre eine neue Sektion nötig, die ich mir wie folgt vorstelle:
Streaming discussions/questions
Alle Fragen die mit Streaming/Equipment/Partnerschaft etc. zutun haben gehören hier hin.

Streaming BlackMarket
Equipment – Cams/Game Capture/Overlays etc.

Streaming Guides
• welche Hardware/Software wird benötigt?
• wie streamt man überhaupt?
• die Vor- und Nachteile von bspw. YouTube / Twitch

Streamer-Vorstellung
Hier stellen sich Streamer vor und können mit einem eigenen Thread für sich werben.
@


Streaming gehört heutzutage einfach zum Gaming. Ich möchte nicht dass der Zug abfährt und Elitepvpers solch ein interessantes Gebiet einfach nicht ausnutzt.
Jeder Streamer der sich hier vorstellt sollte uns bei sich im Stream in der Biografie vermerken oder im Stream als kleines Icon einblenden. Für uns hat es nur Vorteile da mehr Leute auf das Forum aufmerksam werden und der Streamer hat eben die Möglichkeit bei uns für seinen Kanal zu werben.

Ich freue mich über euer Feedback,
#Pole
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/16/2018, 20:24   #2


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
würd ich schon für sinnvoll ansehen.
Was ich mich da nur frage, brauch man dann in seinem Stream einen "Epvp Backlink"
kekservicecz is offline  
Old 08/16/2018, 20:31   #3
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by kek. View Post
würd ich schon für sinnvoll ansehen.
Was ich mich da nur frage, brauch man dann in seinem Stream einen "Epvp Backlink"
Ich würde Ja sagen da der Streamer elitepvpers als WerbePlattform nutzt.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/16/2018, 20:51   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Ich würde Ja sagen da der Streamer elitepvpers als WerbePlattform nutzt.
Das glaubst doch selbst nicht, lol.


Ansonsten kann man doch Sammelthreads zu dem Thema machen, die Interesse ist nicht so groß.
epvpers LUL is offline  
Old 08/16/2018, 20:57   #5
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Hallo DJ Tomekk,

da ich mich nicht fürs Streaming interessiere, wäre es mir egal.
Die Frage, die sich mir aber stellt, ob es dafür wirklich eine Sektion benötigt?
Normalerweise gibt es dafür schon Sammelthreads.

Ich würde es aber nicht ablehnen, da man somit intensiver auf das Geschehen der Streamer eingehen würde. Nun stellt sich aber auch hier wieder die Frage, ob es wirklich genügend Streamer sind, denn für 1-2 Personen ist es vermutlich nicht sinnvoll genug.
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Das glaubst doch selbst nicht, lol.


Ansonsten kann man doch Sammelthreads zu dem Thema machen, die Interesse ist nicht so groß.
Es gibt ein Haufen von kleinen Streamern die einfach keine Plattformen haben wo sie für sich werben können.Warum sollten wir sowas nicht bieten also großes Gaming-Forum
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/16/2018, 21:17   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Es gibt ein Haufen von kleinen Streamern die einfach keine Plattformen haben wo sie für sich werben können.Warum sollten wir sowas nicht bieten also großes Gaming-Forum
Die 3 epvpers-User machens aus, ganz klar.^^
(Im Sinne von Zuschauer)
epvpers LUL is offline  
Old 08/16/2018, 21:20   #7
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Die 3 epvpers-User machens aus, ganz klar.^^
(Im Sinne von Zuschauer)
Verstehe nicht ganz warum du es ins lächerliche ziehen willst.
Die Community ist groß genug & wer sagt das wir nicht durch sowas noch wachsen?
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/16/2018, 21:27   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Verstehe nicht ganz warum du es ins lächerliche ziehen willst.
Die Community ist groß genug & wer sagt das wir nicht durch sowas noch wachsen?
Weil ich weiß, dass keiner dadurch einen Nutzen haben wird. Es wurde oft gepostet, dass jemand streamt, nach 3 Tagen waren die User bei fast 0.

Da hilft dir kein Forum, der Streamer selbst muss sich gut verkaufen können und etwas anbieten. Nur weil du einen Thread aufmachst, wirst du nicht zu ninja, tyler1 oder lirik.

Aber meine Meinung selbst entscheidet das nicht, also steiger dich nicht so rein, für mich ists nur richtig unsinnig.^^
epvpers LUL is offline  
Old 08/16/2018, 21:39   #9
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Weil ich weiß, dass keiner dadurch einen Nutzen haben wird. Es wurde oft gepostet, dass jemand streamt, nach 3 Tagen waren die User bei fast 0.

Da hilft dir kein Forum, der Streamer selbst muss sich gut verkaufen können und etwas anbieten. Nur weil du einen Thread aufmachst, wirst du nicht zu ninja, tyler1 oder lirik.

Aber meine Meinung selbst entscheidet das nicht, also steiger dich nicht so rein, für mich ists nur richtig unsinnig.^^
Wie werden kleine Streamer größer?Durch Reichweite.Was haben wir elitepvpers?Reichweite :P

Mehr brauch ich dazu nicht sagen
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/16/2018, 21:58   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Wie werden kleine Streamer größer?Durch Reichweite.Was haben wir elitepvpers?Reichweite :P

Mehr brauch ich dazu nicht sagen
Nein, eigentlich werden sie durch Videos/Reddit usw. größer, denn epvpers ist eher klein verhältnismäßig.

Bei LoL ist es gut, wenn man sich bei Synapse meldet und dort die Videos freigibt als Streamer, dadurch bekommst du extrem viel Reichweite. Durch die "Plays" kriegst du ziemlich viele Viewer. Also eigentlich Youtube und Eigeninitiative.

Aber ok
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2018, 03:00   #11



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Servus liebe epvp Member
ich hab folgende Idee – und zwar dass Elitepvpers die Thematik „Gaming“ auch mit Streaming verbinden sollte.
Dafür wäre eine neue Sektion nötig, die ich mir wie folgt vorstelle:
Streaming discussions/questions
Alle Fragen die mit Streaming/Equipment/Partnerschaft etc. zutun haben gehören hier hin.

Streaming BlackMarket
Equipment – Cams/Game Capture/Overlays etc.

Streaming Guides
• welche Hardware/Software wird benötigt?
• wie streamt man überhaupt?
• die Vor- und Nachteile von bspw. YouTube / Twitch

Streamer-Vorstellung
Hier stellen sich Streamer vor und können mit einem eigenen Thread für sich werben.
@


Streaming gehört heutzutage einfach zum Gaming. Ich möchte nicht dass der Zug abfährt und Elitepvpers solch ein interessantes Gebiet einfach nicht ausnutzt.
Jeder Streamer der sich hier vorstellt sollte uns bei sich im Stream in der Biografie vermerken oder im Stream als kleines Icon einblenden. Für uns hat es nur Vorteile da mehr Leute auf das Forum aufmerksam werden und der Streamer hat eben die Möglichkeit bei uns für seinen Kanal zu werben.

Ich freue mich über euer Feedback,
#Pole
Bruder ich bin voll und ganz dein Mann ! #HellYeah
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2018, 12:51   #12


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Die Idee gefällt mir schon, auch planen wir etwas Dergleichen mit unserem Content Team.

Die Argumentationen, die ich hier links und rechts lesen muss, dass man durch kleine Werbung hier auf epvp nicht zu einem reichen Streamer wird, finde ich eigentlich fehl am Platz. Es muss sich nicht immer nur alles um einen wahnsinnig hohen Verdienst drehen, streamen kann auch Spaß machen. Schaut euch mal @ an - der macht das schon seit längerer Zeit und es scheint ihm immer noch Freude zu bereiten.

Wie hattet ihr euch das denn nun genauer vorgestellt? Eine Sektion, in der dann User ihr Wissen teilen und gemeinsam derartige Guides und Hilfestellungen anbieten?
dacx is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2018, 14:03   #13
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Die Idee gefällt mir schon, auch planen wir etwas Dergleichen mit unserem Content Team.

Die Argumentationen, die ich hier links und rechts lesen muss, dass man durch kleine Werbung hier auf epvp nicht zu einem reichen Streamer wird, finde ich eigentlich fehl am Platz. Es muss sich nicht immer nur alles um einen wahnsinnig hohen Verdienst drehen, streamen kann auch Spaß machen. Schaut euch mal @ an - der macht das schon seit längerer Zeit und es scheint ihm immer noch Freude zu bereiten.

Wie hattet ihr euch das denn nun genauer vorgestellt? Eine Sektion, in der dann User ihr Wissen teilen und gemeinsam derartige Guides und Hilfestellungen anbieten?
Genau so oder so ähnlich wie ich es oben schon beschrieben habe auch mit einem eignen BM
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/17/2018, 14:08   #14


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Weil ich weiß, dass keiner dadurch einen Nutzen haben wird. Es wurde oft gepostet, dass jemand streamt, nach 3 Tagen waren die User bei fast 0.

Da hilft dir kein Forum, der Streamer selbst muss sich gut verkaufen können und etwas anbieten. Nur weil du einen Thread aufmachst, wirst du nicht zu ninja, tyler1 oder lirik.

Aber meine Meinung selbst entscheidet das nicht, also steiger dich nicht so rein, für mich ists nur richtig unsinnig.^^

Wie soll sich denn ein Streamer "beweisen" können, wenn er kaum Viewer hat. dann schauen mal 1-2 Leute über Epvp rein, merken der typ ist nice drauf, sagen's dann wieder 1-2 Leuten. Diggi Schneeballsystem gibt's nicht erst seit heut morgen.
Außerdem hat niemand was davon gesagt das irgend ein Streamer reich werden soll dadurch das er seinen Stream hier publiziert.
Meiner Meinung nach ist es sowieso die absolut falsche Intuition, mit dem Gedanken ans Große Geld, mit dem Streamen zu beginnen.

FBO: Wenn man es absolut genau nimmt ist Twitch auch nur ein "'"'"Forum"'"'"'" in dem man seine Livestreams austauscht. Irgendwann beginnt jeder mal klein.
kekservicecz is offline  
Old 08/17/2018, 15:05   #15


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Genau so oder so ähnlich wie ich es oben schon beschrieben habe auch mit einem eignen BM
Ob man da eine eigene BM-Untersektion rechtfertigen kann, wage ich zu bezweifeln. Was will man da außer ein paar Overlays schon groß traden?
dacx is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GER] Fortnite Streaming/Gaming Community - Streaming United
03/19/2018 - Fortnite - 1 Replies
Hallo von der Streaming United an die Community! Wir haben in betracht gezogen ein spezielles Gebiet auszubauen. Wir wollen Streamern (ob klein oder groß) aus jeglicher Community eine Basis bieten auf Twitch einen kleinen oder größeren Fortschritt zu erreichen. Unsere Idee ist es durch Gemeinsamkeit über Discord einen Stamm aus Spielern und Nutzern zu errichten, die unser Hobby unterstützen. Unser System besteht aus Modifikationen durch Bots die Live-Notification posten, sobald ein...
Skalierbarer Videorekorder und Streaming Server
02/02/2007 - Technical Support - 0 Replies
Habe eben beim Surfen folgendes gefunden: Ich fänds ziemlich krass, gäbe es sowas bald bei mir inner Schule :O Man stelle sich einfach mal vor, mehrere Sender (momentan ~3 gleichzeitig möglich?) aufzunehmen und zu archivieren. Niewieder käme die Frage auf entweder oder heute Abend gucken, einfach vieles aufnehmen ;DD Hach könnte man damit viele Gewissenskonflikte aus der Welt schaffen :>>
Streaming Prog
01/05/2006 - Off Topic - 4 Replies
Hey, kennt jemand ein Streaming Programm, ausser SHOUTcast?



All times are GMT +2. The time now is 00:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.