Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 09:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Streaming

Discussion on Streaming within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old 08/17/2018, 15:20   #16
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Received Thanks: 1,440
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Ob man da eine eigene BM-Untersektion rechtfertigen kann, wage ich zu bezweifeln. Was will man da außer ein paar Overlays schon groß traden?
Ich denke die meisten werden Overlays kaufen/verkaufen wollen.

Sonst
  • Game Capture Cards
  • Micros
  • Cams
  • Stream Chat Icons z.b

Aber ja ich denke es wird sich viel um Overlays drehen und dafür reicht glaube ich Artist BM.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2018, 15:26   #17

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Quote:
Die Idee gefällt mir schon, auch planen wir etwas Dergleichen mit unserem Content Team.

Die Argumentationen, die ich hier links und rechts lesen muss, dass man durch kleine Werbung hier auf epvp nicht zu einem reichen Streamer wird, finde ich eigentlich fehl am Platz. Es muss sich nicht immer nur alles um einen wahnsinnig hohen Verdienst drehen, streamen kann auch Spaß machen. Schaut euch mal @ an - der macht das schon seit längerer Zeit und es scheint ihm immer noch Freude zu bereiten.

Wie hattet ihr euch das denn nun genauer vorgestellt? Eine Sektion, in der dann User ihr Wissen teilen und gemeinsam derartige Guides und Hilfestellungen anbieten?
Wenn man nur streamen möchte weil man den krassen Verdienst bei anderen sieht sollte es direkt gleich lassen. Es sollte Spaß machen und wem es Spaß macht auch wenn nur ein paar Leute zuschauen der wird später wenn er dran bleibt sicher Erfolg haben.

Denke ein Bereich in dem man sein Wissen teilen kann, auch Hilfe anbieten kann und sich generell bisschen austauschen kann Zwecks neuen Einstellungen, Overlay und Equiptechnisch etc. wäre ganz nice

PS: Ich küss dein Auge
wshbr is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2018, 15:28   #18

kekservicecz's Avatar

elite*gold: 152
The Black Market: 173/0/2
Received Thanks: 570
Quote:
Ob man da eine eigene BM-Untersektion rechtfertigen kann, wage ich zu bezweifeln. Was will man da außer ein paar Overlays schon groß traden?
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post

Sonst
  • Game Capture Cards
  • Micros
  • Cams
  • Stream Chat Icons z.b

Aber ja ich denke es wird sich viel um Overlays drehen und dafür reicht glaube ich Artist BM.
man kann sich den verlauf ja anschauen, wenn es den Artist BM zu überschwemmt ist es ja ein leichtes dort ein BM einzubauen
Ich denke es wird auch eine gute Idee sein ein Sticky Thread zu machen in dem man sich über Erfahrungswerte austauscht (Hardware & Software - Spiel empfehlungen)
Jungs ich hab richtig bock auf diese sektion

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post

Denke ein Bereich in dem man sein Wissen teilen kann, auch Hilfe anbieten kann und sich generell bisschen austauschen kann Zwecks neuen Einstellungen, Overlay und Equiptechnisch etc. wäre ganz nice
mein reden POGGERS
kekservicecz is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2018, 15:31   #19

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Quote:

Sonst
  • Game Capture Cards
  • Micros
  • Cams
  • Stream Chat Icons z.b

Eben, da brauchen wir keine zusätzliche Sektion.

Quote:
Wenn man nur streamen möchte weil man den krassen Verdienst bei anderen sieht sollte es direkt gleich lassen. Es sollte Spaß machen und wem es Spaß macht auch wenn nur ein paar Leute zuschauen der wird später wenn er dran bleibt sicher Erfolg haben.

PS: Ich küss dein Auge
:*
dacx is offline  
Old 08/17/2018, 18:25   #20

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by kek. View Post
Wie soll sich denn ein Streamer "beweisen" können, wenn er kaum Viewer hat. dann schauen mal 1-2 Leute über Epvp rein, merken der typ ist nice drauf, sagen's dann wieder 1-2 Leuten. Diggi Schneeballsystem gibt's nicht erst seit heut morgen.
Außerdem hat niemand was davon gesagt das irgend ein Streamer reich werden soll dadurch das er seinen Stream hier publiziert.
Meiner Meinung nach ist es sowieso die absolut falsche Intuition, mit dem Gedanken ans Große Geld, mit dem Streamen zu beginnen.

FBO: Wenn man es absolut genau nimmt ist Twitch auch nur ein "'"'"Forum"'"'"'" in dem man seine Livestreams austauscht. Irgendwann beginnt jeder mal klein.
Twitch ist kein Forum und man kanns auch nicht so sehen. Man tauscht keine Livestreams aus, man bewirbt sich als Person, die interessante Dinge anstellt.

Schneeballsystem durch 2 User aus epvpers? Du meinst natürlich Mundpropaganda, wodurch mehrere User auf den Streamer aufmerksam werden. Das kann natürlich stimmen, aber wenn man die Userzahl erhöhen möchte, wäre das natürlich nur eine der schlechten Ideen. Deshalb sagte ich, dass man auf Youtube, Reddit,... angewiesen ist. Durch so Clips kriegst du mehr Viewer als durch so einen Thread über dich selbst.

Wenn man keine Zeit investiert, verdient man kein Geld, natürlich muss Geld nicht immer an erster Stelle stehen. Aber kenne keinen, der mit 3 Usern unterhaltsam ist. Die investieren weniger Zeit ins Streaming und sind meist unbekannte Personen.

Aber eigentlich sollten wir nicht darüber diskutieren, was jemand will, sondern ob es Sinn macht eine Subsektion für so ein Thema zu eröffnen.
Dann stellt sich die Frage, ist dann nicht eine Drogensektion genauso aktiv/interessant?

Ich wette mit dir, der Bereich wird so inaktiv, dass er so oder so zusammengelegt wird. (Tutorials, ... findest du genug im Internet, Cam und Trash findest du auf ebay o.ä.)
Was genau bringt der Bereich außer der Selbstvermarktung?

Basht mich Scarface-Army ayy.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2018, 18:15   #21

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Über ein Bereich, in dem man über die Thematik Streaming an sich reden kann man ja mal nachdenken (wobei ich trotzdem denke, dass dieser Bereich nicht sehr aktiv sein wird), aber nen BM und nen Bereich, in dem man sich selbst bewirbt, finde ich unnötig.
Kraizy is offline  
Old 08/29/2018, 10:37   #22

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
Das Interesse, das wir sehen, rechtfertigt für uns keine ganze Sektion, allerdings kann dazu gerne ein Sammelthread/Chit-Chat erstellt werden.
LekoArts is offline  
Old 08/29/2018, 11:00   #23
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Das Interesse, das wir sehen, rechtfertigt für uns keine ganze Sektion, allerdings kann dazu gerne ein Sammelthread/Chit-Chat erstellt werden.
Bei einem Sammelthread/Chit-Chat besteht aber keine Möglichkeit sich als Streamer vorzustellen & für sich zu werben.

Man könnte ja 1-2 Monate eine Test Sektion machen & wenn die wirklich schlecht läuft wieder entfernen wie bei dem Subforum ''Fashion'' z.b
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/29/2018, 11:01   #24

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Bei einem Sammelthread/Chit-Chat besteht aber keine Möglichkeit sich als Streamer vorzustellen & für sich zu werben.

Man könnte ja 1-2 Monate eine Test Sektion machen & wenn die wirklich schlecht läuft wieder entfernen wie bei dem Subforum ''Fashion'' z.b
Das bringt auch nichts, das bringt vllt. 2 neue Viewer und mehr nicht. Das würde nur zu unnötigen Threads führen.

wshbr postet seinen Link auf der Shoutbox oftmals, hat 3 Viewers, einer war ich.
bisko #EGG is offline  
Old 08/29/2018, 11:06   #25
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Das bringt auch nichts, das bringt vllt. 2 neue Viewer und mehr nicht. Das würde nur zu unnötigen Threads führen.

wshbr postet seinen Link auf der Shoutbox oftmals, hat 3 Viewers, einer war ich.
Ich verstehe den Vergleich nicht in der SB sind max 5-7 Leute gleichzeitig aktiv .

Ich weiß das laut dir sehr viel unnötig ist aber probieren tut ja nicht weh
SCARFACΞ™ is offline  
Old 08/29/2018, 11:10   #26

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Ich verstehe den Vergleich nicht in der SB sind max 5-7 Leute gleichzeitig aktiv .

Ich weiß das laut dir sehr viel unnötig ist aber probieren tut ja nicht weh
Der Vergleich ist sogar sehr gut, denn auf dem Bereich werden nicht mehr als 3 Leute aktiv teilnehmen.
bisko #EGG is offline  
Old 12/22/2018, 23:39   #27

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post

Geht auch drum drauf Aufmerksam zu machen. Und bei Frage, was zb die Technik angeht, sich auszutauschen.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2018, 02:22   #28
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

Quote:
Geht auch drum drauf Aufmerksam zu machen. Und bei Frage, was zb die Technik angeht, sich auszutauschen.
So eine Section fehlt hier wirklich.

Hoffe das der Vorschlag diesmal durchgeht.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 01/06/2019, 20:56   #29

saya's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 224
Wäre voll dafür! Bin mir sicher, dass einige dort deren Nutzen finden werden. Vorallem bei "Streaming discussions/questions".
saya is offline  
Old 02/23/2019, 12:00   #30
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Sind mittlerweile 6 Monate um hat sich irgendwas intern getan?
SCARFACΞ™ is offline  
Reply