Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 01:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hide-BB Code einführen

Reply

Old   #1

elite*gold: 790
The Black Market: 511/0/0
Received Thanks: 607
Hide-BB Code einführen

Servus,
ich würde es begrüßen wenn hier der BB Code "Hide-Funktion" mit implementiert wird. Der Code wäre folgender:

[Hide=ZAHL]Text[/Hide]

ZAHL ersetzt die Anzahl an Beiträgen die der User haben muss um den TEXT einsehen zu können.
Man kann die Idee weiterführen, mir würde obiges schon genügen.

Ich kenne noch den [Hide-Thanks]Text[/Hide-Thanks] BB Code, der es nur Leuten erlaubt den Text einzusehen, wenn diese sich bedankt haben.
Diese und auch folgende Funktion kenne und erwähne ich nur der Vollständigkeit zu liebe, finde aber nur die oberste Funktion nützlich.
Der Rest ist Spielerei.
[Hide=Admin]Text[/Hide] Admin ersetzt in dem Fall den Rang, finde ich aber komplett unnütz.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, vor allem über konstruktive Kritik. Die Funktion würde für mehr Content sorgen und stille Leser würden sich gegebenenfalls mehr einbringen.

Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 255/1/0
Received Thanks: 2,226
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz was das bringen soll. Was für eine Art von Content postet man denn, welche nur für User mit einer bestimmten Beitragszahl zugänglich sein soll? Und vor allem: Wieso sollte man bei diesem Content User ausschließen, nur weil sie nicht soviel posten.

Mal davon abgesehen: Wenn man den Post dann zitieren würde, würde man doch den entsprechenden BB-Code und den Inhalt sehen. Also könnte man das doch problemlos umgehen.

Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

The Black Market: 189/0/0
Received Thanks: 6,840
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz was das bringen soll. Was für eine Art von Content postet man denn, welche nur für User mit einer bestimmten Beitragszahl zugänglich sein soll? Und vor allem: Wieso sollte man bei diesem Content User ausschließen, nur weil sie nicht soviel posten.

Mal davon abgesehen: Wenn man den Post dann zitieren würde, würde man doch den entsprechenden BB-Code und den Inhalt sehen. Also könnte man das doch problemlos umgehen.
^Sehe ich genauso, am Ende könnte man per PN aussortieren und dann eben den Code oder whatever übergeben.
Sempai? is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post

Der zitierte Text wird nicht 1:1 bei dir angezeigt; es würde [Hiddencontent] oder ähnliches dort stehen. Ich finde leider keine Screenshots mehr von der Zeit als unser technischer Admin das eingebaut hatte.

Alleine schon für diese Freebie-Themen wo Steamkeys verschenkt werden - jeder User der registriert ist hat anschließend Zugriff auf die Codes, löst diese ein (dafür wurden diese öffentlich gepostet, ja) aber so hat der User, der es postet eben die Möglichkeit zu entscheiden dass stille Leser bspw. da keinen Zugriff drauf haben sollen.

Nivea Soft is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Der zitierte Text wird nicht 1:1 bei dir angezeigt; es würde [Hiddencontent] oder ähnliches dort stehen. Ich finde leider keine Screenshots mehr von der Zeit als unser technischer Admin das eingebaut hatte.

Alleine schon für diese Freebie-Themen wo Steamkeys verschenkt werden - jeder User der registriert ist hat anschließend Zugriff auf die Codes, löst diese ein (dafür wurden diese öffentlich gepostet, ja) aber so hat der User, der es postet eben die Möglichkeit zu entscheiden dass stille Leser bspw. da keinen Zugriff drauf haben sollen.
Ok, das erklärt einiges, wenn man alle Bereiche mitlesen kann, obwohl man nicht registriert ist. hmm
Sempai? is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 1,807
Zumindest das mit dem Rang empfinde ich als nützlich, aber dafür gibt es bereits einen BB-Code. Der Use-Case liegt hier aber eher darin, je nach Rangzugehörigkeit anderen Team-Membern zusätzliche Informationen bspw. in Support-Fällen bereitzustellen.

Inhalte nur für User mit x Beiträgen anzuzeigen, halte ich für unsinnig. Um auf dein Beispiel einzugehen: Wenn ich etwas verlose oder verschenke, sollte es mir herzlich egal sein, wem ich es schenke. Alternativ wäre da dann ja noch der Premium-Bereich, um es nur den Prem-Nutzern zu schenken.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
ars aurea

elite*gold: 56065
Received Thanks: 4,546
Quote:
[Hide=ZAHL]Text[/Hide]

ZAHL ersetzt die Anzahl an Beiträgen die der User haben muss um den TEXT einsehen zu können.
Man kann die Idee weiterführen, mir würde obiges schon genügen.
elitepvpers steht für einen freien Austausch, weshalb ich so etwas auch nicht unterstützen würde. Ein User mit wenigen Beiträgen (der bspw. einfach viel liest) gehört genauso zur Community wie jene, die viele Beiträge haben.

Quote:
Ich kenne noch den [Hide-Thanks]Text[/Hide-Thanks] BB Code, der es nur Leuten erlaubt den Text einzusehen, wenn diese sich bedankt haben.
Wir sehen das Auffordern nach Thanks oder gar Thanks-Pushing nicht gerne, gerade weil so etwas auf freiwilliger Basis geschehen sollte - wenn der Inhalt wirklich hilfreich, gut war.
LekoArts is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8

Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
elitepvpers steht für einen freien Austausch, weshalb ich so etwas auch nicht unterstützen würde. Ein User mit wenigen Beiträgen (der bspw. einfach viel liest) gehört genauso zur Community wie jene, die viele Beiträge haben.

Wir sehen das Auffordern nach Thanks oder gar Thanks-Pushing nicht gerne, gerade weil so etwas auf freiwilliger Basis geschehen sollte - wenn der Inhalt wirklich hilfreich, gut war.
Aber für Freebies sich zu registrieren, sollte drinnen sein, zumindest sehe ich das so - außer es ist schon so.
Sempai? is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Aber für Freebies sich zu registrieren, sollte drinnen sein, zumindest sehe ich das so - außer es ist schon so.
Dann kann daraus ausgewichen werden es in einen zu packen.

Für die Einführung des Thanks-Hides spreche ich gar nicht. Wenn jemand etwas als hilfreich empfindet dann soll er sich aus freien Stücken bedanken. Alles andere wäre mit einem remove danach ausgehebelt.

Dass EPVP zwischen stillen Lesern und aktiven Postern nicht unterscheiden will finde ich gut, ich habe aber eher einen Hide von maximal 100 angepeilt. Man sollte ja nicht 5k Beiträgen verlangen damit man bspw. einen Steam Key einsehen kann..
Nivea Soft is offline  
Old   #10
Administrator

elite*gold: 273293
Received Thanks: 12,312
Technisch ist dieser Vorschlag durchaus ein Problem. Denn normalerweise werden Beiträge gecached, sprich die BB-Codes in einem Beitrag werden nach jeder Änderung einmal in HTML-Code umgewandelt und dann in der Datenbank zwischengespeichert. Wenn dann ein Thema aufgerufen wird, wird für die Beitrage einfach der bereits fertige HTML-Code aus der Datenbank gefischt und muss dann nur noch ausgegeben werden.
Dieses Prinzip funktioniert aber nur so lange, wie die HTML-Ausgabe statisch ist, d.h. das Umwandeln der BB-Codes immer zum gleichen Ergebnis führt. Mit den vorgeschlagenen BB-Codes wäre aber genau das nicht der Fall, die Ausgabe wäre prinzipiell für jeden Benutzer anders. Insofern würden sich Beiträge mit diesen BB-Codes nicht vernünftig cachen lassen.

Abgesehen davon finde ich es aber ebenfalls problematisch, Benutzer auszuschließen, nur weil sie wenig Beiträge haben oder erst seit kurzem registriert sind. Ich selbst habe hier vor langer Zeit auch zunächst als stiller Leser angefangen und mich im Hintergrund gehalten. Solche restriktiven Maßnahmen haben zumindest mal das Potential, neue Leute abzuschrecken, bevor diese sich hier integrieren und dann später vielleicht selbst etwas sinnvolles beitragen können.
Muddy Waters is offline  
Thanks
6 Users
Old   #11
ars aurea

elite*gold: 56065
Received Thanks: 4,546
Quote:
Originally Posted by De-FRag View Post
Ich stimme dir zu !

Hast du dir die Antworten überhaupt durchgelesen?
LekoArts is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Hast du dir die Antworten überhaupt durchgelesen?
der postet überall nur diesen Rotz ohne es zu lesen > Thema kann zu, wurde gut begründet abgelehnt :]

Nivea Soft is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »