Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 05:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welcome-Team

Discussion on Welcome-Team within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

elite*gold: 5720
The Black Market: 1585/0/0
Received Thanks: 2,083
Welcome-Team

Hey,
beim Durchschauen der Sektionen ist mir aufgefallen, dass Neulinge, welche sich vorstellen bzw. "Hallo" in die Runde werfen stets von den selben Usern oder gar nicht empfangen werden.
So ergibt sich keine Gelegenheit für Neulinge Fragen zum Forum zu stellen, wenn Bedarf herrscht.
Ich war anfangs froh, dass ich die Shoutbox hatte, einfach um Unklarheiten/Fragen zu posten. Das haben einfach dann die Wenigsten da sich kaum jemand sofort Premium zulegt.
Interessant finde ich den Vorschlag ein Team, beispielsweise bestehend aus @ als Leiter, welche nebenbei darauf achten, dass Neulinge einen Ansprechpartner haben.

Vielleicht bin ich aber einfach nur müde und komme deshalb auf diese Idee.
Nivea Soft is offline  
Old 01/27/2018, 09:42   #2

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Interessant finde ich den Vorschlag ein Team, beispielsweise bestehend aus @ als Leiter, welche nebenbei darauf achten, dass Neulinge einen Ansprechpartner haben.
Es gibt doch schon die Comas
Deepismagic is offline  
Old 01/27/2018, 11:03   #3

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Fragen zum Forum selbst können zudem ja auch jederzeit in Main gestellt werden. Dort kommen die Antworten aus der Community oder den Team in der Regel relativ zeitnah.
Serraniel is offline  
Old 01/27/2018, 11:23   #4
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Das Problem sehe ich darin dass ein Neuling definitiv von den ganzen Themen wie erschlagen. Ich keine ich war lange vor epvp aktiv in 2 anderen Foren und trotzdem war das echt viel. Bis ein richtiger Neuling die Main Sektion findet um zu posten hat er Gott weiß wo seine Frage(n) gestellt.
Nivea Soft is offline  
Old 01/27/2018, 11:33   #5

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Also in der Sektion 'Say Hello' kommt es meist weniger zu Fragen von den Neulingen aus. Da kommt es schon häufiger vor, dass diese im Main oder auch per PN gestellt werden. Ein extra Team dafür wäre m.M.n nicht unbedingt notwendig.
Als Neuling kann man ja auch jederzeit jeden Teamler anschreiben oder sie einfach im Discord stellen, ohne den Discord damals war es manchmal etwas unübersichtlich hier. Aber nach ein bisschen Zeit findet man sich hier auch als Neuling ganz gut zurecht.
Freeze is offline  
Old 01/27/2018, 11:36   #6
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Den Epvp Discord habe ich ja komplett außer Acht gelassen. Wahrscheinlich weil ich selbst kein Discord have.
Ich beantworte hin und wieder auch Fragen per PN und dachte so and irgendwelche User die das nebenbei einfach offiziell machen. Eben ohne extra Rang. Aber so ist das auch gut gelöst - Discord. Schaue ich mir ggf. mal genauer an.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2018, 12:01   #7

Quote:
Den Epvp Discord habe ich ja komplett außer Acht gelassen. Wahrscheinlich weil ich selbst kein Discord have.
Ich beantworte hin und wieder auch Fragen per PN und dachte so and irgendwelche User die das nebenbei einfach offiziell machen. Eben ohne extra Rang. Aber so ist das auch gut gelöst - Discord. Schaue ich mir ggf. mal genauer an.
Jemand der die entsprechenden Sektionen nicht findet etc., der findet auch das "Welcome" Team nicht.

Das das Forum groß und für Neulinge unübersichtlich ist, dass kann man nicht bestreiten aber dat ist nunmal so.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2018, 12:04   #8
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Jemand der die entsprechenden Sektionen nicht findet etc., der findet auch das "Welcome" Team nicht.

Das das Forum groß und für Neulinge unübersichtlich ist, dass kann man nicht bestreiten aber dat ist nunmal so.
Ich hatte ursprünglich mehr daran gedacht dass Leute von diesem Team in den Sektionen schauen und wenn da jemand sich "vorstellt", egal wie mager, dass er dann automatisch seine ihn Willkommen heißt und ihm anbietet ihm bei Fragen und Problemen bzgl. des Forums Hilfestellungen zu geben. Eine Art Mentor für die erste Zeit. Etwas mehr öffentlich als per PN da wir immerhin ein Forum sind und das sonst gegen den Sinn eines Forums wäre alles per PN zu klären. Einfach zusätzlich. :P
Nivea Soft is offline  
Old 01/27/2018, 12:07   #9

Quote:
Ich hatte ursprünglich mehr daran gedacht dass Leute von diesem Team in den Sektionen schauen und wenn da jemand sich "vorstellt", egal wie mager, dass er dann automatisch seine ihn Willkommen heißt und ihm anbietet ihm bei Fragen und Problemen bzgl. des Forums Hilfestellungen zu geben. Eine Art Mentor für die erste Zeit. Etwas mehr öffentlich als per PN da wir immerhin ein Forum sind und das sonst gegen den Sinn eines Forums wäre alles per PN zu klären. Einfach zusätzlich. :P
Sorry ich musste gerade lachen, bei dem was hier so an Volk rumläuft bezweifel ich, dass Du da jemanden finden wirst, der sich das freiwillig antut.

Mach das mal längere Zeit wie ich das per PN gemacht habe... Du lernst die Abgründe von epvp kennen inkl. der unterschiedlichen IQs.

Für "mehr öffentlich" gibt es halt die Sektionen wie Main wo man seine Fragen eben stellen kann.
Deepismagic is offline  
Old 01/27/2018, 12:10   #10
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Sorry ich musste gerade lachen, bei dem was hier so an Volk rumläuft bezweifel ich, dass Du da jemanden finden wirst, der sich das freiwillig antut.

Mach das mal längere Zeit wie ich das per PN gemacht habe... Du lernst die Abgründe von epvp kennen inkl. der unterschiedlichen IQs.

Für "mehr öffentlich" gibt es halt die Sektionen wie Main wo man seine Fragen eben stellen kann.
Teilweise melden sich User bei mir per PN und denen kann mit einfachen Direktlinks geholfen werden. Weil diese es einfach nicht besser wissen. Dass es Idioten gibt weiß ich, ich tu' mich da aber einfacher als du und habe kein Problem diese vom "Support" sozusagen auszuschließen.
Den Neulingen einfach mal ein Link zur Main-Sektion schicken ist da schon genug Hilfe. Aber oben wie von Freeze gepostet gibt es für solche Kleinigkeiten unseren Discord-Channel. Ist einfach zu neu für mich, muss ich mir eben mal wie gesagt anschauen. Gefällt ja anscheinend sehr vielen, auch außerhalb von EPVP.
Nivea Soft is offline  
Old 01/27/2018, 12:16   #11

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Quote:
Teilweise melden sich User bei mir per PN und denen kann mit einfachen Direktlinks geholfen werden. Weil diese es einfach nicht besser wissen. Dass es Idioten gibt weiß ich, ich tu' mich da aber einfacher als du und habe kein Problem diese vom "Support" sozusagen auszuschließen.
Den Neulingen einfach mal ein Link zur Main-Sektion schicken ist da schon genug Hilfe. Aber oben wie von Freeze gepostet gibt es für solche Kleinigkeiten unseren Discord-Channel. Ist einfach zu neu für mich, muss ich mir eben mal wie gesagt anschauen. Gefällt ja anscheinend sehr vielen, auch außerhalb von EPVP.
Muss dazu echt sagen, dass ich persönlich immer noch kein Fan von Discord bin und außerhalb elitepvpers auch Discord nicht nutze. Aber für Neulinge hier im Forum ist es am einfachsten und auch der schnellste Weg eine Frage direkt dort zu stellen. Dort ist die Reaktionszeit so hoch wie in der Main Sektion.
Freeze is offline  
Old 01/27/2018, 12:18   #12

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Quote:
Teilweise melden sich User bei mir per PN und denen kann mit einfachen Direktlinks geholfen werden..
Diese Leute sind überwiegend faul und haben keine Eigeninitiative.
Die Suchfunktion wird auch nicht wirklich von solchen User genutzt.
nÂsty. is offline  
Old 01/27/2018, 12:48   #13
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Muss dazu echt sagen, dass ich persönlich immer noch kein Fan von Discord bin und außerhalb elitepvpers auch Discord nicht nutze. Aber für Neulinge hier im Forum ist es am einfachsten und auch der schnellste Weg eine Frage direkt dort zu stellen. Dort ist die Reaktionszeit so hoch wie in der Main Sektion.
Ich weiß nicht einmal wie die Benutzeroberfläche aussieht so weit zurück bin ich. Wenigstens eben - und wenn es der Channel von EPVP ist - reinschauen.
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Diese Leute sind überwiegend faul und haben keine Eigeninitiative.
Die Suchfunktion wird auch nicht wirklich von solchen User genutzt.
Das denke ich auch oft aber die Suchfunktion zeigt teilweise Themen von vor 5 Jahre an. Je nach dem was gesucht wird. Ich benutze die SuFu hier auch sehr ungerne - einfach weil keinerlei Filtermöglichkeiten gegeben sind.
Nivea Soft is offline  
Old 01/27/2018, 14:24   #14

Quote:
Ich weiß nicht einmal wie die Benutzeroberfläche aussieht so weit zurück bin ich. Wenigstens eben - und wenn es der Channel von EPVP ist - reinschauen.

Das denke ich auch oft aber die Suchfunktion zeigt teilweise Themen von vor 5 Jahre an. Je nach dem was gesucht wird. Ich benutze die SuFu hier auch sehr ungerne - einfach weil keinerlei Filtermöglichkeiten gegeben sind.
Die suche kann keine Themen von vor 5 Jahren anzeigen, so weit geht die Suchfunktion für uns normalsterbliche nicht zurück, da muss schon ein “neueres“ Posting im Thread gewesen sein. Max. 12 Monate zurück meine ich geht, was für meine Zwecke zu wenig ist.

Nebenbei schlage ich Dir eine Bewerbung zum Guardian vor, die Aktivität zeigst Du, ein wohlwollendes Zeugnis kann ich Dir bei Bedarf auch ausstellen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2018, 15:13   #15

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Ich will mal hier meinen Senf dazu geben:
als ich mich damals angemeldet habe (gegen 2011 kannte ich es schon) war es gar nicht unübersichtlich, da ich nach "S4 Hacks" gesucht habe und mir dann immer Epvp vorgeschlagen wurde. Nach und nach setzt man sich dann auch mit den kompletten Forum außeinander, ließt sich die Bemerkungen durch wofür was ist, merkt dann später das der OffTopic Bereich meistens nur Troll ist, und dann ist auch wieder gut.
Eine gewisse Art von "Unübersichtlichkeit" hatte ich ehrlich gesagt noch nie verspürt. Ich fühle mich auch jetzt, nach 6 Jahren, immer noch wohl.
Melli- is offline  
Reply