Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 04:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Middleman-Trades besser aussortieren/strukturieren

Discussion on Middleman-Trades besser aussortieren/strukturieren within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old   #1




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Middleman-Trades besser aussortieren/strukturieren

So servus erstmal,

mir liegt schon seit längerem etwas auf der Zunge und habe dies auch nicht preisgegeben aber es häuft sich immer wieder mehr an und geht mir langsam auf gut Deutsch gesagt auf den Sack. Da erstens die Namen der Middlemänner hier beschmutzt wird und zweitens es immer wieder jemand versucht Middlemänner auf seine Seite zu ziehen.

Mich hat eine Person in Discord geaddet, dessen Name jetzt eventuell irrelevant ist, da das elitepvpers-Team bereits davon Bescheid weiß. Deshalb muss man es hier eventuell nicht unbedingt preisgeben. Aber es geht um die Tatsache, die dahinter steckt.

Ich fange mal einfach mit folgendem Foto an:

Wie ihr hier alles abnehmen könnt, sucht er nach einem Middleman, mit dem er gemeinsame Wege schließt und auf diesem Wege auch die Leute abzieht. Der Middleman der mit ihm zusammen arbeitet, wird nicht wirklich als Middleman in den Trades eingetragen sondern einfach nur in Discord eingeladen und schreib die gängigsten Sachen wie z. B. "ja, ich bin der Middleman. Schickt mir bitte beide Trade-Partner eine PN damit ich sehe, dass ihr es seid etc. etc." Naja, zu dieser Sache erfahrt ihr hier mehr:

Anbei: Nach Diskussionen innerhalb unseres SB-Crews und eins-zwei Team-Mitglieder habe ich mich bei diesem Typen dazu beschlossen, darauf einzugehen, aber natürlich nicht mit dem Gedanken, Leute zu scammen. Mein Ziel war es eindeutige Beweise rauszuholen, die er leider durch seine Professionalität nicht preisgibt. Keine Beweise oder sonst was, nichts hat er mir je vorgewiesen, dass dieser aktuell vorhandene elitepvpers-Account ihm gehöre. Aber er hat mir zwei seiner alten gebannten Profile zugesendet, wo er bei dem einen 57 positive und beidem anderen 280 positive Bewertungen hat. Hat dazu geschrieben:

Lange Rede kurzer Sinn, er hat sich anschließend drei Leute ausgesucht die er scammen wollte. Hat eine Discord-Gruppe aufgemacht, mich hinzugefügt und hat angefangen zu schreiben. Ich habe diese Personen, ich markiere sie eben auch mal hier: @, @ und @ (Vielleicht könnt ihr auch was dazu schreiben)

Diese Personen wurden in die Gruppe hinzugefügt, jeweils eine eigene und wurde versucht diese abzuziehen. Teilweise 500-1000€ Accounts besitzen diese Kollegen. Ich habe mich bei diesen drei Personen gemeldet und angerufen. Habe denen alles geschildert und auch drum gebeten, dass die es nicht so auffällig machen, dass dieser Typ es nicht merkt, da ich halt immer noch versucht habe Beweise rauszuholen.

Leider, bis dato keinerlei Beweise aber auch kein Kontakt mehr.

Warum ich es nun hier poste ist der Grund dazu, dass die Trades die über Middlemans gehandelt werden, sollten irgendwie noch mal m.M.n. sicherer gehen. Man kann leider all das faken und das ist leider zu schade, wenn Leute 1000€ Accounts verlieren.

Eventuell kann man im Middleman-Forum einen zusätzlichen Beitrag erstellen, diesen eine Rote Farbe geben und darauf hinweisen, was es zu achten gibt, bevor man einen Middleman-Trade anfängt. Vielleicht auf alle Fakten zurückgreift, achtet das wirklich auch wirklich dieser Middleman ist, mit dem man in "Discord/Skype" schreibt oder auch wirklich einen Trade-Request mit dem Namen des Middlemans erstellt. Das man sich eine private Nachricht zukommen lassen sollte bevor man den Handel eingeht und so weiter und so weiter.

Ist in euren Augen vielleicht nicht so wichtig, weil man mit 16 schon weiß, dass man fremden Leuten kein Geld/Account einfach so gibt. Das ist aber nun mal ne andere Sache. Wie ihr halt oben lesen konntet geht es darum, Middlemans in den Dreck zu ziehen und mit denen das gemeinsam abzuschließen. Das ist wirklich zu Schade. Nicht nur ich wurde kontaktiert, vielleicht 50% der Middleman-Leuten wurden kontaktiert. Vor mir wurde genauso der @ angeschrieben mit gleichem Text etc. Er hat sich auch direkt geweigert und hat ihn blockiert, dann kam ich dran und ich habe dann mitgespielt erst mal.

Ich hoffe wir können hier etwas an Fakten zusammentrommeln und diesen Middleman-Section noch etwas besser aufbauen, es ist mir wirklich zu Schade. Dies soll auch eine Message an jeden Middleman sein, der sich dadbei was denkt bei solchen Sachen mitzuwirken. Ihr seid einfach nur kleine Ratten und habt nichts in euer Leben erreicht und seid angewiesen auf die paar Krümel die ihr erhält. Dafür verliert ihr euer Stolz genau so wie Aimkeey eins.

Ich musste das alles mal nun loswerden, konnte bei diesem Typen einfach nicht mehr mitspielen und keine Lust mehr auf diese ganze scheiße gehabt, Leute anzuschreiben die er abziehen will und erklären das der Trade nicht zustande kommt, weil er ein scammer ist und und und ...

Schaffen wir so ein Beitrag im Middleman-Bereich oder derartiges?

Lg
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2020, 16:01   #2

 
Sherlock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 266
Received Thanks: 84
Schön gesagt, bin auch daran interessiert, wie wir dieses Problem "bekämpfen".
Es gibt leider ehrlich zu viele Scammer hier, ohne skrupel...
Sherlock is offline  
Old 01/19/2020, 16:14   #3
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Sherlock View Post
Schön gesagt, bin auch daran interessiert, wie wir dieses Problem "bekämpfen".
Es gibt leider ehrlich zu viele Scammer hier, ohne skrupel...
Vollzeit scammer leben wahrscheinlich davon..
jooodzszsz is offline  
Old 01/19/2020, 16:18   #4

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Eventuell kann man im Middleman-Forum einen zusätzlichen Beitrag erstellen, diesen eine Rote Farbe geben und darauf hinweisen, was es zu achten gibt, bevor man einen Middleman-Trade anfängt. Vielleicht auf alle Fakten zurückgreift, achtet das wirklich auch wirklich dieser Middleman ist, mit dem man in "Discord/Skype" schreibt oder auch wirklich einen Trade-Request mit dem Namen des Middlemans erstellt. Das man sich eine private Nachricht zukommen lassen sollte bevor man den Handel eingeht und so weiter und so weiter.
Es gibt bereits unzählige Hinweise wie man traden sollte. Meinetwegen kann man gerne noch eine Art Middleman-Leitfaden in der MM-Section erstellen und den besonders hervorheben, aber in meinen Augen wird das die Situation nicht besonders verbessern.

Viele Leute (ich selber auch) müssen halt erstmal gescammt werden, bevor sie sich damit beschäftigen wie man vernünftig tradet. Ist traurig, aber leider wahr.

Generell würde ich jedem, der hohe Summen mit einem MM handeln will, dazu raten lieber auf den offiziellen zu setzen. Da ist man wenigstens mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
Kraizy is offline  
Old 01/19/2020, 16:34   #5




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Es gibt bereits unzählige Hinweise wie man traden sollte. Meinetwegen kann man gerne noch eine Art Middleman-Leitfaden in der MM-Section erstellen und den besonders hervorheben, aber in meinen Augen wird das die Situation nicht besonders verbessern.

Viele Leute (ich selber auch) müssen halt erstmal gescammt werden, bevor sie sich damit beschäftigen wie man vernünftig tradet. Ist traurig, aber leider wahr.

Generell würde ich jedem, der hohe Summen mit einem MM handeln will, dazu raten lieber auf den offiziellen zu setzen. Da ist man wenigstens mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
Ist mir auch bereits bewusst mein Bester, aber nur noch einen Anlauf mehr eventuell wo wir wirklich auf alles zurückgreifen und erklären. Wie gesagt auch als ROT markieren oder so. Auch wenn wir nicht alle dazu bringen können gesafet zu werden, wenigstens 50%.
Natsu Dragneel is offline  
Old 01/20/2020, 22:22   #6

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Das einzige was mir einfällt, was man noch hinzufügen könnte, wäre ein kleiner Guide, wie man genau mit MM handelt.
Diesen dann in der MM Sektion anpinnen und ggf. in der Willkommens-PN verlinken:

MIZAN is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2020, 04:47   #7


 
iMostLiked's Avatar
 
elite*gold: 1337
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,487
Received Thanks: 3,186
Arrow Suggestions & Feedback -> Suggestions & Fee…

Klingt gut. Wir werden das in Betracht ziehen.
Danke für den Vorschlag.

#closed
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Buying] .Exe- Log Auswertung Strukturieren
02/28/2019 - Coders Trading - 0 Replies
#Close
[Suggestion] TBM Unterforen neu strukturieren
06/26/2017 - Suggestions & Feedback - 16 Replies
Hi. Da alle immer sagen, Zeds Dead du meckerst immer nur rum blabla, dachte ich mir ich bringe auch mal eine Idee. Es geht mir um den TBM Bereich und deren Unterforen. Viele User klagen über Threads die binnen Sekunden untergehen usw. In diesem Moment habe ich mehrere Threads gesehen wo Leute irgendwelchen Steam-Müll für eGold verkaufen wollen in der eGold-Trading. Finde ich Blödsinn, darf man im Steam-Trading kein eGold annehmen? Wie wäre es mit einer reinen Umcash-Sektion? Das...
Idee: Goldis aussortieren im inaktiven Fenster
04/21/2009 - GW Bots - 38 Replies
So hab mal hier in dem Thread ein bisschen gestöbert und mir ist aufgefallen, dass pixelsearch im hintergrund nicht geht, was ja klar ist.. aber dass pixelgetcolor geht.. Wenn man nun einfach einen Teil des Inventars, also da, wo das Gegenstandsschild kommt(damit nicht so viel Last ist) mit dieser Methode einliest und dann einfach jeden Pixel einzeln abfragt, ob er die Goldfarbe hat, müsste es doch gehen. Es würde natürlich länger dauern, aber man würde dann auch mehr Geld bekommen. Dann...
Vertex Aussortieren
04/05/2009 - General Coding - 0 Replies
Hi, beim d3dx hooking sollte man ja relativ schnell mit vertexen zusammen kommen, was ich jedoch jetzt gern wüsste wäre wie man die vertexe filtert, also herrausfindet welcher jetzt die spielfigur und welcher die wand, die objekte etc. sind, denn daraus läuft es ja hinaus das eben nur manche verändert werden sollen, und nicht alle. Und da es auch schon mal > 1000 geben kann glaube ich kaum das das jemand per hand macht, meine idee wäre es das man das mit farbabstufungen filtern könnte und...



All times are GMT +2. The time now is 04:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.