Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 00:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erinnerung an Abgabe einer Bewertung

Discussion on Erinnerung an Abgabe einer Bewertung within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Thumbs up Erinnerung an Abgabe einer Bewertung

Hallo,

dies ist zwar nicht so wichtig, aber ich denke, dass die meisten es nervig finden, wenn der Tradepartner keine Bewertung abgibt. Man hat auch keine Lust die Person immer daran zu erinnern.
Desto mehr Leute eine Bewertung abgeben, desto mehr Sinn macht auch das Bewertungssystem.

Deswegen mein Vorschlag:
Falls jemand keine Bewertung abgegeben hat, soll er daran per Email und per PN aufmerksam gemacht bzw. erinnert werden. (Habe ich mir von ebay abgeguckt)
Eine Übersicht über nicht bewertete Trades wäre auch hilfreich.

Dies soll aber nur bei den ersten elitegold Trade und beim ersten "normalen" Trade passieren, da mehrfache Bewertungen den Counter sowieso nicht erhöhen.


Gruß


Edit:

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Mein Vorschlag ist nicht danach gerichtet, das Problem mit den nicht-Bewertern zu lösen oder einen Bewertungszwang einzurichten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten User, welche keine Bewertung abgegeben haben, nach einer Erinnerung dies tun.

Mein Vorschlag soll sowohl Käufer als auch Verkäufer eine Erleichterung bieten, indem sie nicht mehr die andere Partei daran erinnern muss, eine Bewertung abzugeben.


Eventuell würde auch eine Notification auf epvp reichen.
(Wie z.B. bei einer PN)


Mir ist auch eine andere Idee eingefallen, beide Parteien dazu zu bewegen, eine Bewertung abzugeben:
Wenn die andere Partei den Trade nicht bewertet hat, zählt auch meine Bewertung für ihn nicht.
Die Bewertungen werden also erst "freigeschaltet", wenn beide Parteien den Trade bewertet haben.
Dies soll natürlich nur für positive Bewertungen gelten.
MIZAN is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/11/2019, 15:12   #2
 
zerogott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,263
Received Thanks: 555
Nein,
jemanden zu Bewerten ist keine Pflicht,von daher ist es auch nicht nötig die Person daran zu erinnern über Mail/auto PM.
Wenn jemand eine Bewertung will soll er die Person doch selbst fragen.
zerogott is offline  
Old 08/11/2019, 15:24   #3

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
jemanden zu Bewerten ist keine Pflicht,von daher ist es auch nicht nötig die Person daran zu erinnern über Mail/auto PM.
Warum steht das im Widerspruch?
Die Erinnerung kann auch einfach ignoriert werden.
Auf ebay gibt es ebenfalls keine Bewertungspflicht. Trotzdem werden Erinnerungen gesendet.
Ein milliardenschweres Unternehmen, hat sich da sicherlich Gedanken drüber gemacht.

Zudem ist es auch im Interesse der User, dass Bewertungen abgegeben werden.
Das ist das wichtigste Kriterium, wie vertrauenswürdig ein User eingeschätzt wird.


Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
Wenn jemand eine Bewertung will soll er die Person doch selbst fragen.
->
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
dies ist zwar nicht so wichtig, aber ich denke, dass die meisten es nervig finden, wenn der Tradepartner keine Bewertung abgibt. Man hat auch keine Lust die Person immer daran zu erinnern.
MIZAN is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2019, 18:16   #4
 
zerogott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,263
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Warum steht das im Widerspruch?
Die Erinnerung kann auch einfach ignoriert werden.
Auf ebay gibt es ebenfalls keine Bewertungspflicht. Trotzdem werden Erinnerungen gesendet.
Ein milliardenschweres Unternehmen, hat sich da sicherlich Gedanken drüber gemacht.

Zudem ist es auch im Interesse der User, dass Bewertungen abgegeben werden.
Das ist das wichtigste Kriterium, wie vertrauenswürdig ein User eingeschätzt wird.


->
Wer sich nicht selbst darüm kümmert den Tradepartner zu fragen nach einer TBM,dem scheint diese auch nicht wichtig zu sein in meinen Augen.
zerogott is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2019, 16:56   #5







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,845
Received Thanks: 4,753
Diejenigen, die den ersten Trade nicht bewerten oder nicht bewerten wollen, sind egoistisch - vorallem wenn der Trade positiv verlaufen ist und man ihn selbst bereits bewertet hat.

Wenn ich aber mit jemanden mehrmals Trade, wie zB mit Wayne oder Nivea Soft, dann bewerten wir auch nicht alle Trades.

Zum Vorschlag nun, es ist eine super Idee, jedoch werden sich die meisten "geizigen" User (die extra nicht bewerten wollen) über die vielen Emails beschweren.

Von mir natürlich ein Ja aber ich denke dieser Vorschlag wird nicht umgesetzt. Weil this:
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
Wer sich nicht selbst darüm kümmert den Tradepartner zu fragen nach einer TBM,dem scheint diese auch nicht wichtig zu sein in meinen Augen.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/12/2019, 17:49   #6

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post
Wer sich nicht selbst darüm kümmert den Tradepartner zu fragen nach einer TBM,dem scheint diese auch nicht wichtig zu sein in meinen Augen.
Trotzdem kann man den Leuten denen es wichtig ist, dadurch eine Last abnehmen.
Selbst den Leuten denen es nicht wichtig ist, hätte man so etwas geholfen.
MIZAN is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2019, 00:56   #7



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Wenn jmd. betrogen wird, folgt eine negative Bewertung meist umgehend. Ist man sich mit dem Kunden uneinig oder kommt es zu Problemen, folgt ebenso rasch eine neutrale oder negative Bewertung. Läuft hingegen alles gut, spielt die Bewertung aus der Sicht des Kunden leider kaum eine Rolle.

Das ist natürlich aus Sicht des ehrlichen Händlers doof, aber es lässt sich eben keine Bewertung erzwingen. Ein nettes Fragen löst das Problem in den meisten Fällen.

Es könnte jedoch ein Anreiz geschaffen werden, zu bewerten - ich weiß nicht wie. Aber wenn ein nettes Fragen schon nichts bringt, dann wird eine Erinnerung seitens dieser Plattform auch nicht mehr viel bewirken, meine ich.
cypher is offline  
Old 08/19/2019, 01:11   #8

 
Aszero''s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2015
Posts: 38
Received Thanks: 7
So ein scheiß,

Natürlich will ich mein Feedback wenn ich den Käufer etwas verkaufe?
Um mein Gewinn zu maximieren und ggf. neue Käufer deren Interessen zu wecken.

Feedbacks sind sehr wichtig.
Bei mir war immer:

"Wer nach dem Kauf kein Feedback schreibt, wird permanent vom Verkauf ausgeschlossen."
Aszero' is offline  
Old 08/19/2019, 01:21   #9
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 24550
The Black Market: 1481/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Wieso handhabt ihr das nicht ganz einfach;
Erst bewerten, wenn bewertet wurde. So handhabe ich das in der Regel, ohne jemanden anschreiben zu müssen. "Erinnert" mich jemand per Profilnachricht an eine Bewertung, lösche ich die Profilnachricht kommentarlos. Manchmal füge ich nach einem erfolgreichen Trade am Ende hinzu: "Wenn du Interesse an einer gegenseitigen Bewertung hast, bewerte den Trade ← (Trade ist dann hier verlinkt), ich bewerte - sobald ich es wahrgenommen habe - umgehend zurück."
Fertig.
Eine automatische Erinnerung halt ich für unnötig.
Nivea Soft is offline  
Old 08/19/2019, 01:24   #10


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Elitepvpers wäre dann wohl die erste Plattform die eine Bewertung als Pflicht einführen würde.

Verstehe den Aufschrei selbst, jedoch ist eine Bewertung immer auf freiwilliger Basis. Nivi sagt‘s schon, bewertet selbst erst wenn die andere Person (Käufer) bewertet hat.
Special is offline  
Old 08/19/2019, 18:35   #11

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Wieso handhabt ihr das nicht ganz einfach;
Erst bewerten, wenn bewertet wurde. So handhabe ich das in der Regel, ohne jemanden anschreiben zu müssen.
Halte ich nicht für eine gute Lösung. Stell dir vor, jeder würde es so machen.
Dann würde niemand mehr eine Bewertung abgeben

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Aber wenn ein nettes Fragen schon nichts bringt, dann wird eine Erinnerung seitens dieser Plattform auch nicht mehr viel bewirken, meine ich.
Mein Vorschlag ist nicht danach gerichtet, das Problem mit den nicht-Bewertern zu lösen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten User, welche keine Bewertung abgegeben haben, nach einer Erinnerung dies tun.

Mein Vorschlag soll sowohl Käufer als auch Verkäufer eine Erleichterung bieten, indem sie nicht mehr die andere Partei daran erinnern muss, eine Bewertung abzugeben.


Quote:
Originally Posted by .Special[emoji769
;37690691]Elitepvpers wäre dann wohl die erste Plattform die eine Bewertung als Pflicht einführen würde.
Mein Vorschlag beinhaltet keinen Bewertungszwang.
Es soll lediglich bei einer Erinnerung bleiben.
MIZAN is offline  
Old 08/19/2019, 22:41   #12


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Mein Vorschlag beinhaltet keinen Bewertungszwang.
Es soll lediglich bei einer Erinnerung bleiben.
Es gibt einen Grund warum Unternehmen den Bewertungsprozess so dezent wie möglich gestalten, z.B mit nur einer einzigen E-Mail oder am besten gar keiner. Wenn die Person davon genervt wird, zieht es die Personen von der Plattform. Sobald man eine freiwillige Bewertung mit einer "Call-to-Action" belegt, fühlt sich der Kunde nur genervt davon. Es gibt, wenn jemand Lust hat darüber zu recherchieren, genug Belege wie schlechte/unnötige Call-to-Actions zur Abmeldung von Newslettern geführt haben.

Wenn möglich ist eine sehr effektive Möglichkeit dem Kunden einen kleinen Refund vom Zahlungsbetrag zu senden wenn die Person bewertet hat. Zahlt die Person 25€ für Artikel X kalkulierst du 1€ als Refund vom Preis rein und verkaufst das als Angebot, wenn eine Bewertung hinterlassen wurde. Das wäre eine dezente Call-to-Action wo der Kunde etwas dazu gewinnen kann.
Special is offline  
Old 08/19/2019, 23:20   #13

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Es gibt einen Grund warum Unternehmen den Bewertungsprozess so dezent wie möglich gestalten, z.B mit nur einer einzigen E-Mail oder am besten gar keiner. Wenn die Person davon genervt wird, zieht es die Personen von der Plattform. Sobald man eine freiwillige Bewertung mit einer "Call-to-Action" belegt, fühlt sich der Kunde nur genervt davon. Es gibt, wenn jemand Lust hat darüber zu recherchieren, genug Belege wie schlechte/unnötige Call-to-Actions zur Abmeldung von Newslettern geführt haben.
Das ist verständlich. Ich kenne aber kaum ein Unternehmen bzw. Seite, welche mit epvp vergleichbar wäre. Da fällt mir nur ebay und eine Plattform für Buchverkäufe ein. Dort werden auch Erinnerungen zur Bewertungsvergabe versendet, was ich in Ordnung finde.
Bei anderen Seiten (Amazon, Saturn oder ähnliche), wo ein Produkt statt Person bewertet wird, würde ich es auch nervig finden.


Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Das wäre eine dezente Call-to-Action wo der Kunde etwas dazu gewinnen kann.
Da fällt mir spontan etwas anderes ein:
Wenn die andere Partei den Trade nicht bewertet hat, zählt auch meine Bewertung für ihn nicht.
Die Bewertungen werden also erst "freigeschaltet", wenn beide Parteien den Trade bewertet haben.
Dies soll natürlich nur für positive Bewertungen gelten.
MIZAN is offline  
Old 08/19/2019, 23:31   #14


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Da fällt mir spontan etwas anderes ein:
Wenn die andere Partei den Trade nicht bewertet hat, zählt auch meine Bewertung für ihn nicht.
Die Bewertungen werden also erst "freigeschaltet", wenn beide Parteien den Trade bewertet haben.
Dies soll natürlich nur für positive Bewertungen gelten.
Das würde ich wiederum richtig interessant finden. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2019, 18:11   #15
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
Aktive Nutzer die Wert auf Reputation legen, die bewerten sowieso.
Die Suggestion betrifft mehr die Gelegenheits-Epvp'ler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele den BM und das Rating System schlicht nicht auf Anhieb finden und kein Bock mehr haben, das große rote X ist nicht weit weg.

Aus meiner Sicht ist das Epvp UI nicht wirklich modern, übersichtlich oder intuitiv bedienbar. Vielleicht wäre das ein Ansatz, um auch die scheuen Hasen zum raten zu bringen.
ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Account tausch/abgabe
06/21/2009 - SRO Private Server - 3 Replies
Hallo ich würde gerne mein Account abgeben auf SJSRO. Der Account ist ein lvl 70 Pure STR Glavie/Fire und is recht gut geskillt. Würde diesen gerne gegen ein Account auf ECSRO tauschen. Für Bilder einfach ne m schreiben und ich add euch dann bei icq und schicke sie. mfg
zur erinnerung :)
11/18/2005 - General Art - 22 Replies
ich bin zwar in sachen kunst ne niete und ich weis auch nicht inwiefern das projekt noch steht aber ich möchte da wir jetzt ja eine kreativ-gruppe^^ haben nocheinmal an die ePvP-shirts erinnern für die noch ein logo designed werden müsste :) weitere finos sidn hier zu finden. http://www.elitepvpers.com/forum/index.php?...T&am p;f=2&t=7579&s= würd mich freun wenn es zu ein paar produktiven beiträgen kommen würde .) thx



All times are GMT +2. The time now is 00:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.