|
You last visited: Today at 20:54
Advertisement
einsehbare e*gold Transaktionen
Discussion on einsehbare e*gold Transaktionen within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
12/25/2017, 18:38
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
einsehbare e*gold Transaktionen
Aktuell ist es ja möglich sich die über den Request gemachte Transaktionen eines Users aufzurufen wie z.B. hier
Bei e*gold Transaktionen würde ich mir dies ebenfalls wünschen, da gerade hier in letzter Zeit mal wieder verstärkt von Betrügern TBMs gefarmt werden mit 0815 30 e*Gold Transaktionen, man dies als User aber in keinster Weise nachvollziehen kann! Das sieht dann für die User wunderschön aus, wenn der User 30 + TBMs gefarmt hat, dafür aber gerade mal 9 € aufgewendet hat und dann andere User um 100 € abzieht.
Ich glaube @  könnte da auch mind. 5 aktuelle Fälle auf anhieb angeben.
Aktuell erhällt man halt nur diese Meldung
Quote:
|
Du hast keine Berechtigung um diese Seite zu betrachten.
|
Die allseits oft genug gewünschte Angebung der Bewertungsschwelle habe ich jetzt bewusst außen vor gelassen, da dies meine ich oft genug abgelehnt wurde.
|
|
|
12/29/2017, 11:49
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 966
|
Habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht, jedoch könnte man dann einsehen für wie viel User XY egold verkauft hat und dem anderem z. B. mehr für weniger Geld. Damit könnte so das ein oder andere Geschäft platzen.
|
|
|
12/29/2017, 11:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GinChilla
Habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht, jedoch könnte man dann einsehen für wie viel User XY egold verkauft hat und dem anderem z. B. mehr für weniger Geld. Damit könnte so das ein oder andere Geschäft platzen.
|
wenn du eine egold transaktion siehst, dann ist der deal gelaufen, jetzt erzähl mir bitte wie du da das ein oder andere Geschäft platzen lassen kannst?
Ergibt für mich keinen Sinn, Du kannst RaTs einsehen ebenso wie du fremde treasurss aufrufen kannst.
|
|
|
12/29/2017, 11:59
|
|
don't fall for imposter!
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,083
|
Quote:
|
Es ist ja kein Bescheißen wenn ich dir Gold zum Kurs von 1:85 verkaufe und einem unbekannten User 1:75 bspw. Sollte man es begründen müssen kann gesagt werden dass das Risiko eines Chargebacks eben bei unbekannten Usern höher ist. Das eigentliche Problem ist aber wie von Deep angesprochen die schon oft abgelehnte Schwellenerhöhung. Hebt man diese an - von 26 auf 100 - fallen gleichzeitig die meisten Pusher weg da eine Steambewertung dann doch nicht mehr so interessant wird.
|
|
|
12/29/2017, 12:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft
Es ist ja kein Bescheißen wenn ich dir Gold zum Kurs von 1:85 verkaufe und einem unbekannten User 1:75 bspw. Sollte man es begründen müssen kann gesagt werden dass das Risiko eines Chargebacks eben bei unbekannten Usern höher ist. Das eigentliche Problem ist aber wie von Deep angesprochen die schon oft abgelehnte Schwellenerhöhung. Hebt man diese an - von 26 auf 100 - fallen gleichzeitig die meisten Pusher weg da eine Steambewertung dann doch nicht mehr so interessant wird.
|
Es ist im Grunde egal mit was gepusht wird ich könnte im Grunde diverse Threads aufzählen wo mit z.B. 30 egold Transaktionen gepusht wird.
Mal “intelligent“ und mal weniger intelligent. Der Punkt ist halt, dass die User den Wert der TBM nicht beurteilen können.
Ich könnte hier ne Liste veröffentlichen von Usern die sich so schnell > 30 TBMs geholt haben und aufgrund der diversen Rückmeldungen die icj zb auf meine PNs erhalten habe damit direkt als “trusted“ angesehen werden.
Einige sind bereits gebannt und bei den anderen wette ich mein ganzes egold, dass diese auch recht schnell gebannt sein werden, vermutlich mit entsprechendem Schaden für die hier präsenten User.
Wobei mir einer dieser User per PN ganz klar zu verstehen gegeben hat, dass es epvp ja einen scheiß interessiert was bei skype passiert. Da gibt es hier einige die ihre Reputation hier gezielt ausnutzen mit dem Hintergrund “skype verläufe zählen nicht als Beweis“.
|
|
|
12/29/2017, 12:32
|
|
don't fall for imposter!
Received Thanks: 2,083
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
[...]
Wobei mir einer dieser User per PN ganz klar zu verstehen gegeben hat, dass es epvp ja einen scheiß interessiert was bei skype passiert. Da gibt es hier einige die ihre Reputation hier gezielt ausnutzen mit dem Hintergrund “skype verläufe zählen nicht als Beweis“.
|
Genau das ist das was ich so traurig finde. Im TBM Support war ein Fall wo ein Neuling sich gegen einen "High-TBM-User", ich glaube ~180 oder so zu Wehr gesetzt hat und aufgrund seines neuen Status es relativ schwer hatte sich da durchzusetzen. Wenn man die Skype Regel etwas lockern könnte, eben bei eindeutigen Beweisen "User verifiziert sich per PN o. es ist ersichtlich dass es der Skype-Account des besagten Users ist" dann passiert auch so etwas nicht.
Am Ende vom Lied muss es eine Regeländerung/lockerung geben und bis dahin wird das Betrügen/TBM-Pushing nicht weniger werden.
|
|
|
12/29/2017, 13:44
|
|
|
Quote:
Genau das ist das was ich so traurig finde. Im TBM Support war ein Fall wo ein Neuling sich gegen einen "High-TBM-User", ich glaube ~180 oder so zu Wehr gesetzt hat und aufgrund seines neuen Status es relativ schwer hatte sich da durchzusetzen. Wenn man die Skype Regel etwas lockern könnte, eben bei eindeutigen Beweisen "User verifiziert sich per PN o. es ist ersichtlich dass es der Skype-Account des besagten Users ist" dann passiert auch so etwas nicht.
Am Ende vom Lied muss es eine Regeländerung/lockerung geben und bis dahin wird das Betrügen/TBM-Pushing nicht weniger werden.
|
An sich hast du Recht aber wie heißt es so schön.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zu dem kann man dort viel Faken etc. Ich kann gut verstehen, dass dies nicht zulässig ist.
|
|
|
12/29/2017, 13:49
|
|
|
Quote:
An sich hast du Recht aber wie heißt es so schön.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zu dem kann man dort viel Faken etc. Ich kann gut verstehen, dass dies nicht zulässig ist.
|
Bitte sehr 100% nicht gefaked da von mir
Die unzähligen Anschuldigungen liste ich jetzt mal nicht gesondert auf.
Die Reaktion des Users spricht Bände.
|
|
|
12/29/2017, 14:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
Bitte sehr 100% nicht gefaked da von mir
Die unzähligen Anschuldigungen liste ich jetzt mal nicht gesondert auf.
Die Reaktion des Users spricht Bände.
|
Wie gesagt, du musst es immer aus der Sicht der Admins sehen.
Offensichtlich ist es nicht gefaked. Dennoch kann dies gefaked sein und es besteht keine 100% Sicherheit. Dies kein eben nur Skype nicht gewährleistet werden sondern nur über Epvp.
Stell die vor die lassen das durch gehen.
Dann kommt einer her der mega trusted ist aber kein Bock mehr auf Epvp hat und sich mit nem Kumpel z. B. nen FakeChat-Verlauf erstellt um User schlecht da stehen zu lassen.
|
|
|
12/29/2017, 16:27
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Wie gesagt, du musst es immer aus der Sicht der Admins sehen.
Offensichtlich ist es nicht gefaked. Dennoch kann dies gefaked sein und es besteht keine 100% Sicherheit. Dies kein eben nur Skype nicht gewährleistet werden sondern nur über Epvp.
Stell die vor die lassen das durch gehen.
Dann kommt einer her der mega trusted ist aber kein Bock mehr auf Epvp hat und sich mit nem Kumpel z. B. nen FakeChat-Verlauf erstellt um User schlecht da stehen zu lassen.
|
Das sollte nur mal ein Beispiel darstellen, da es wunderbar zu Niveas Beitrag passt. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir hier nicht diskutieren, da es am Thema vorbei geht.
Fakt ist aber es gibt hier eine Usergruppe, die das ganz gezielt ausnutzt und auch noch so dreist ist einem das offen ins Gesicht zu sagen. Frei nach dem Motto "Ätsch da Skype nicht zählt kann mir keiner was".
Und trotzdem werde ich diese User immer bitten sich in der CA zu melden, wenn sich wie im o.g. Fall alle fast 20 User in der CA gemeldet hätten... irgendwann kann man nicht "weg schauen" <--- blöd ausgedrückt mir viel grad nichts anderes ein *sorry*.
Und jetzt bitte Back to Topic
|
|
|
01/02/2018, 01:03
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 383
|
das würde bestimmt in vielen bereichen helfen und mehr transparenz schaffen
bin auch dafür
|
|
|
01/02/2018, 03:14
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 466
|
Bin dagegen, es geht niemanden was an mit wem ich welche Summen handel.
Indem die User den Handelspartner etwas studieren, können sie schnell herrausfinden ob Bewertungen gefarmt wurden.
Ich schaue mir immer meine Handelspartner an bevor ich trade, notfalls Frage ich nachden Perso.
|
|
|
01/02/2018, 11:29
|
|
Received Thanks: 855
|
Quote:
Originally Posted by Stareex
Bin dagegen, es geht niemanden was an mit wem ich welche Summen handel.
Indem die User den Handelspartner etwas studieren, können sie schnell herrausfinden ob Bewertungen gefarmt wurden.
Ich schaue mir immer meine Handelspartner an bevor ich trade, notfalls Frage ich nachden Perso.
|
klingt für mich so, als hätte da wer Angst, das seine gefarmten TBM´s auffliegen
Finde die Idee ganz gut, man muss ja nicht wissen um was es in diesem Trade ging.
Aber mit dem Vorschlag von @  wäre es leichter auf alle Fälle Leute herauszufischen die TBM pushing betreiben...
|
|
|
01/02/2018, 11:52
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Quote:
|
Um dieses Problem zu lösen, könnte man ausblenden, was in diesem Trade gehandelt wurde.
|
|
|
01/02/2018, 12:37
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 466
|
Auch mit welchen Mengen ich mit meinen Handelspartner handel, geht niemanden was an.
Was versteht ihr den genau unter Bewertungen farmen?
|
|
|
 |
|