Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 20:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allowing Raffles on elitepvpers / Verlosungen auf elitepvpers erlauben

Discussion on Allowing Raffles on elitepvpers / Verlosungen auf elitepvpers erlauben within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Allow Raffles on elitepvpers? / Verlosungen auf elitepvpers erlauben?
Yes / Ja 80 60.15%
Yes, but with different requirements / Ja, aber mit anderen Anforderungen 16 12.03%
No / Nein 37 27.82%
Voters: 133. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 12/11/2017, 12:59   #76
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
ich muss gestehen, dass das ganze in einer Sache Amüsant ist. Das Internet (mich eingeschlossen) regt sich über Lootboxen auf, wegen Glücksspiel. Und hier wird genau dies gerade "entwickelt"

Wollte ich einfach mal so in die Runde werfen.
DrackenDarck is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2017, 23:26   #77

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
ich muss gestehen, dass das ganze in einer Sache Amüsant ist. Das Internet (mich eingeschlossen) regt sich über Lootboxen auf, wegen Glücksspiel. Und hier wird genau dies gerade "entwickelt"

Wollte ich einfach mal so in die Runde werfen.
Den Gedanken hatte ich auch dabei, danke dass Du den aufgegriffen hast.

Aber im Gegenzug regt sich niemand über Losbuden auf der Kirmes auf, das ist dann wiederum "normal".
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2017, 01:12   #78
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Da gewinnt man aber auch flauschige Teddybären! Bei Lootboxen ist es meistens nur hmmmm Digital. Das ist nicht ganz so cool :P
DrackenDarck is offline  
Old 12/12/2017, 17:02   #79

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Aber im Gegenzug regt sich niemand über Losbuden auf der Kirmes auf, das ist dann wiederum "normal".
Weil das Ausmaß des ganzen auch ganz anders ist.

Keiner wird paar hundert oder gar tausende Euros in ne Losbude auf der Kirmes reinhauen. Da kaufst dir für 2€ oder so nen Los, kriegst entweder ne Niete oder ne Kleinigkeit wie zB nen Kuscheltier und gut ist. Kein Losbudenbetreiber auf der Kirmes würde auf die Idee kommen "da kommt gleich einer und kauft sich Lose für 500€, weil er den Hauptpreis möchte".

Bei Lootboxen werden meistens hunderte Euros reingehauen und genau dafür sind sie auch da bzw. damit rechnen die Betreiber.
Kraizy is offline  
Old 12/12/2017, 21:28   #80

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Weil das Ausmaß des ganzen auch ganz anders ist.

Keiner wird paar hundert oder gar tausende Euros in ne Losbude auf der Kirmes reinhauen. Da kaufst dir für 2€ oder so nen Los, kriegst entweder ne Niete oder ne Kleinigkeit wie zB nen Kuscheltier und gut ist. Kein Losbudenbetreiber auf der Kirmes würde auf die Idee kommen "da kommt gleich einer und kauft sich Lose für 500€, weil er den Hauptpreis möchte".

Bei Lootboxen werden meistens hunderte Euros reingehauen und genau dafür sind sie auch da bzw. damit rechnen die Betreiber.
Dann will ich Dir das mal glauben, da ich mich mit so etwas (für mich halt Blödsinn) nicht beschäftigt habe.

Sollte es aber hier zur offiziellen Losbude kommen, dann werde ich auch mal eine Losbude betreiben... stell mich auch gerne als Testobjekt zur Verfügung mit allen dazugehörigen Nachteilen.
Deepismagic is offline  
Old 12/14/2017, 16:52   #81



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde, hier mein Vorschlag zu den Kriterien:

Ein neuer Thread wird vorerst verdeckt gepostet und muss von einem Admin/Global Mod/COM geprüft und freigegeben werden.
Flogolo is offline  
Old 12/14/2017, 16:58   #82
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
Absolut dagegen.

Glücksspiel ist ein ernstes Thema und Losbuden sind schlichtweg eine Form von Glücksspiel.

Man sollte sich davon distanzieren und es nicht noch promoten.
ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2017, 22:07   #83
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Falls es noch nicht vorgeschlagen wurde, hier mein Vorschlag zu den Kriterien:

Ein neuer Thread wird vorerst verdeckt gepostet und muss von einem Admin/Global Mod/COM geprüft und freigegeben werden.
Liesmal den Eingangspost Das ganze wird nur nach Absprache mit dem Team gemacht.
DrackenDarck is offline  
Old 12/15/2017, 09:24   #84
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Wegen dem Alter ab 18 Jahren:

Dürft Ihr nicht noch eine Spalte dazu fügen und egal aus welchem Land
einer kommt einen Personal Ausweiß Kopie Vorlage verlangen, sofern man
bei der Losbude Teilnehmen möchte?

Und in der Spalte Links unterm Bild macht Ihr dann 18+ : Hacken rein ?

Und eine Sub Kategorie 18+ wo nur da die Losbuden Aktion gestartet wird wo nur sichtbar ist für Leute, die ein perso Vorgelegt haben ?

So hätte ich das besp jetzt gemacht..

Niemand zwingt ja einen damit sein Perso vorzulegen.. nur halt wer kein Perso vorlegt, hat halt kein Zugriff auf die 18+ unterwelt des Glücksspieles.. ?

Ich selbst muss gestehen wenn meine Kids später 12 Jahre alt sind und meinen irgendwie Glücksspiele spielen zu müssen was eig erst ab 18 Jahren ist und Ihr Taschengeld so aus dem Fenster werfen, wäre hier Holla die Waldfee.

Ich sehe dieses Thema Glücksspiel als normale Userin Sicht und als Sicht einer Mutter.
Welche Eltern haben schon Lust darauf, das Ihre Kinder schon so früh zur Therapie müssen wenn die Suchtgefahr noch nicht so stark einschätzbar ist... also ich für mein Teil würde es nicht wollen, zudem die Eltern dann heftige Probleme mit Ämter bekommen können wie Jugendamt und mit dem Gesetz..

Man will ungern als Elternteil ewig dahinter sitzen was das Kind da treibt... etwas Privatsphäre in einem gewissem Alter muss ja auch vorhanden sein & Vertrauen.. jedoch verstärkt man Misstrauen wenn es um Glückspiele geht und vorallem um das Geld von den Eltern.
Es gibt auch Kinder die dann anfangen durch sucht zu klauen etc... damit sie weiter spielen können etc etc..
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2017, 15:57   #85

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Einen Ausweis vorlegen wird schon aus dem Grund nicht funktionieren, da niemand anhand eines Scans erkennen kann ob der Ausweis nicht gefälscht oder sonstwo “hergestellt“ oder geklaut wurde. Mir hat auch mal jemand eine nette Seite zugesendet da kannst du dir deinen eigenen Perso mit Fakedaten bestellen.

Auf der anderen Seite müsste man auch die entsprechenden Sicherheitsmerkmale aller Dokumente kennen... wie sieht es da z.B. bei polnischen oder russischen Ausweisen aus?

Mach mal eine Onlineverifizierung bei der Post dann weisst du wie penibel man dabei sein müsste.
Deepismagic is offline  
Old 12/16/2017, 11:54   #86
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Einen Ausweis vorlegen wird schon aus dem Grund nicht funktionieren, da niemand anhand eines Scans erkennen kann ob der Ausweis nicht gefälscht oder sonstwo “hergestellt“ oder geklaut wurde. Mir hat auch mal jemand eine nette Seite zugesendet da kannst du dir deinen eigenen Perso mit Fakedaten bestellen.

Auf der anderen Seite müsste man auch die entsprechenden Sicherheitsmerkmale aller Dokumente kennen... wie sieht es da z.B. bei polnischen oder russischen Ausweisen aus?

Mach mal eine Onlineverifizierung bei der Post dann weisst du wie penibel man dabei sein müsste.
Dann wird halt erstmal nur gewählte Länder bevorzugt..

DE , Ö , Schweiz..
Und natürlich wieder mal mit EPVP Namen drauf und Datum auf einer Zeitschrift etc etc ..
Oder direkt das Gesicht mit drauf sehen eh nur die Admins.. von daher.. xD
Aneko ♥ is offline  
Old 12/16/2017, 12:01   #87

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥ View Post
Dann wird halt erstmal nur gewählte Länder bevorzugt..

DE , Ö , Schweiz..
Und natürlich wieder mal mit EPVP Namen drauf und Datum auf einer Zeitschrift etc etc ..
Oder direkt das Gesicht mit drauf sehen eh nur die Admins.. von daher.. xD
Was nützt ein Bild mit epvp Namen und Datum drauf? Nichts, Du kannst daran nicht erkennen ob der Ausweis echt ist, das ist gerade deshalb und auch vom Aufwand her nicht realisierbar ganz zu schweigen davon, dass man dann die Community nicht gleich behandelt. Dies würde nur gehen, wenn man die ID Verifizierung für alle User hätte und anhand derer könnte man einen Zugriff festlegen.

Das ist einfach nicht durchführbar.
Deepismagic is offline  
Old 12/16/2017, 12:04   #88
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Was nützt ein Bild mit epvp Namen und Datum drauf? Nichts, Du kannst daran nicht erkennen ob der Ausweis echt ist, das ist gerade deshalb und auch vom Aufwand her nicht realisierbar ganz zu schweigen davon, dass man dann die Community nicht gleich behandelt. Dies würde nur gehen, wenn man die ID Verifizierung für alle User hätte und anhand derer könnte man einen Zugriff festlegen.

Das ist einfach nicht durchführbar.
Hmm dann weiß ich aktuell auch nicht weiter..

Aber aufjedenfall ist es nicht toll, dass man Minderjährige beim Glückspielsucht unterstützt..
Aneko ♥ is offline  
Old 01/12/2018, 18:18   #89
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
You as the users voted strongly for this suggestion hence this is now an accepted suggestion. However the actual implementation is set as "normal" priority so it may take some time to see it live on the site.

The topic remains open to further collect suggestions.
LekoArts is offline  
Old 01/17/2018, 20:07   #90


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Für die Losbuden sollten TBM Bewertungen komplett blockiert sein, ansonsten sehe ich hier ein Fenster zum erhöhten "Trusted" Betrug. Die Epvp User haben eh ein falsches Verständnis von "Trusted".
Mister Joy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suggestion] Einführung eines Peinigungsbuttons
04/21/2013 - Suggestions & Feedback - 22 Replies
Sehr geehrte (Damen) und Herren, vermehrt muss der Durchschnittsnutzer des epvp's, Dichter- und Denkerschmiede, Tiraden der Dummheit - die Wellen der Empörung hervorruft oder ggf. andere Emotionen evozieren - über sich ergehen lassen. Um diesem Phänomen entgegen zu wirken, tüftelte meine Genialität an einem Konzept, die diesem Unfug Einhalt gebietet. Es handelt sich hierbei um die Einführung eines neuen buttons, dieser dient dazu sogenannte "Dummschwätzer" zu disziplinieren. Sobald...
Biete 1e*G Suche Forums Gamer usw. Hack forums etc
05/16/2012 - elite*gold Trading - 6 Replies
Alle sachen per pn Weil ich glaube das es werbung is wen mans hier postet Ihr bekommt nur das e*g wen ich das forum nich kenne und wen es forum von vielen leuten besucht wirdl.
ahahaa these forums are tame compared to nexon forums
11/29/2009 - Mabinogi - 10 Replies
Blackmailing, drama, even nude pics. Nexon needs to up their game. Nexon Forums - The answer?



All times are GMT +2. The time now is 20:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.