|
You last visited: Today at 11:46
Advertisement
e*gold Bewertung
Discussion on e*gold Bewertung within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.
11/21/2016, 12:06
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by 悪地城
Bin der Meinung das dies keine Lösung ist, mache Traden um Gewinn zu machen und manche Traden wie du bereits schon sagst, ihre TBM zu pushen bzw. um mehrere TBM's zu kriegen.
Die User werden einfach die Preise höher schrauben, und die Kunden werden es definitiv kaufen, also ist da nicht wirklich ein Unterschied.
Und mit Request Trade kann man ja auch TBM reichlich machen, da gibts ja keine Gold Grenze...
|
Es wundert mich jetzt nicht wirklich, dass Du dagegen bist, da Du zwei Threads hast mit denen Du Waren zu 26 e*Gold veräußerst und ich alleine 23 Transaktionen finde, wo Du mit 26 e*Gold gehandelt hast.
Das zum Thema viele +TBMs = Trusted, wenn man das mal mit dem aktuellem e*Gold Kurs hochrechnet sind das 23 TBMs mit einem Gesamt-Warenwert von ca. 4 €. Btw. Und 23 x 26 e+Gold TBMs bei insgesamt 74 TBMs ist schon ein tolles Verhältnis.
Da ist eine TBM mit einem Warenwert von 100 € für mich aussagefähiger.
Aber vielen Dank, jetzt konnte ich mal ein Beispiel anführen!
|
|
|
11/21/2016, 12:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 477
|
Ich kann echt nur zu stimmen. Ich habe schon oft gesehen, dass manche User, 26 elite*gold dafür bieten, ihr Facebook Bild oder so zu liken. Einfacher TBM Push. Die User haben dann 100+ in einem Monat, ziehen dann eine, oder mehrere Personen, um paar hundert Euro.
|
|
|
11/21/2016, 13:49
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
@ 
Wenn Du solche User siehst, die durch vermehrte 26 egold Transaktionen auffallen, dann solltest Du diese melden.
Vom Grundsatz her sollte man die Grenze erhöhen aber das hält diese User vom TBM pushen nicht wirklich ab. Zum einen handelt es sich für solche User immer noch um Peanuts und zum anderen finden die auch andere Mittel und Wege TBMs zu pushen.
|
Bin jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgegangen aber ich finde auch dass man die Grenze erhöhen sollte auch wenn es nicht durchgehend Erfolg bringen würde. Der Kurs wächst stätig und somit wird die neue Grenze auch irgendwann wieder nur 'Kleingeld' für die jeweiligen Trader sein. Und somit hätten wir erneut das Problem dass wir die Grenze anheben müssten bzw. diese müsste sich dem Kurs anpassen.
|
|
|
12/01/2016, 06:44
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich halte die Idee ehrlich gesagt nicht für allzu gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch der e*Gold-Kurs weiter fällt (vor allem wenn man den offiziellen Kurs mit anpasst) und das sollte eher vermieden werden.
Wer mit der Absicht seine TBMs pusht um zu scammen wird es sowieso auch machen, wenn er mehr investieren muss. Entweder geht er den Verlust ein, weil er später eh mehrere hunderte Euros scammen kann oder er macht Geschäfte bei denen er +/- 0 rausgeht.
|
|
|
12/02/2016, 00:04
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Die Idee halte ich aus den folgenden Gründen nicht für sinnvoll:
- Ob die Grenze nun bei 26 oder 50 e*gold liegt, macht keinen großen Unterschied. Wie Deepismagic schon sagte: Eine Grenze, die hoch genug ist, damit sich das Pushen nicht lohnt, ist wiederum so hoch, dass sie dann gleichzeitig auch eine Bestrafung für die ganzen unschuldigen Nutzer ist.
- Und selbst wenn die Grenze noch so hoch ist, kann man das e*gold einfach hin- und herschieben, also letztendlich gar nichts für seine gepushten TBMs bezahlen.
- Apropos gar nichts bezahlen: Trade Requests kosten gar nichts und können auch bewertet werden.
- Man darf nicht vergessen, dass das hier keine geschlossene Gesellschaft ist. Es kommen immer mal neue Nutzer dazu. Irgendwie müssen die auch anfangen können. Wenn die erst Trades mit wer weiß wie viel e*gold-Wert bewerten können, stellt das eine große Einstiegshürde dar.
- Auf der anderen Seite haben alle, die bis heute mit solchen geringen Transaktionen massiv TBMs gesammelt haben, einen unfairen Vorteil gegenüber denen, die später mit dem Traden anfangen bzw. angefangen haben. Wenn man das System so grundlegend umstellt, dass Bewertungen nur noch für wertvolle Trades vergeben werden können, erhalten die Bewertungen automatisch einen sehr viel höheren Stellenwert. Der wäre bei den älteren Bewertungen aber gar nicht immer gerechtfertigt. Fair wäre einzig ein Reset der Bewertungen und das will doch wirklich keiner, oder?
- Eine Erhöhung der Bewertungsgrenze birgt grundsätzlich auch das Risiko, die e*gold Inflation zu verstärken.
- Bei extremen Fällen löschen wir ohnehin die offensichtlich gepushten Bewertungen immer mal wieder. Man kann eben besser im Einzelfall strenger handeln und für die ganzen Unschuldigen eine mildere Regel gelten lassen als ständig Ausnahmen machen zu müssen oder alle mit einer übertrieben harten Regel abzustrafen.
Wesentlich sinnvoller wäre, wie Deepismagic schon sagte, eine Kopplung von Bewertungen an den Wert des dazugehörigen Trades. Das kann man z.B. dadurch erreichen, dass der Wert des Trades bzw. der Transaktion einsehbar ist, aber auch andere Möglichkeiten sind denkbar. Und Schritte in diese Richtung sind auch in Planung. Dass das Bewertungssystem aktuell diverse Schwächen hat, ist uns durchaus bewusst und wir gedenken das zu ändern.
|
|
|
12/02/2016, 12:07
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 388
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wesentlich sinnvoller wäre, wie Deepismagic schon sagte, eine Kopplung von Bewertungen an den Wert des dazugehörigen Trades. Das kann man z.B. dadurch erreichen, dass der Wert des Trades bzw. der Transaktion einsehbar ist, aber auch andere Möglichkeiten sind denkbar. Und Schritte in diese Richtung sind auch in Planung. Dass das Bewertungssystem aktuell diverse Schwächen hat, ist uns durchaus bewusst und wir gedenken das zu ändern.
|
Dass man den Wert der Trades einsehen kann finde ich keine Lösung.
Klar, wenn jemand nur mit winzigen Beträgen handelt und mega "trusted" scheint kann es helfen.
Auf der anderen Seite ist es aber so, dass es zu neuen Problemen beim Handeln führt.
Beispiel:
Ich verkaufe einen 10€ Gutschein oder what ever. Ich lege den Preis bei 1:140 fest = 1400 e*g. Jetzt kommt mein Handelspartner und sag "ja aber du hast doch vor kurzem den Gutschein an XY für 1300 e*g verkauft".
Ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke es wird klar was ich damit meine.
|
|
|