Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 07:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Bewerben von HYIPs / Schneeballsysteme verbieten

Discussion on Bewerben von HYIPs / Schneeballsysteme verbieten within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Bewerben von HYIPs / Schneeballsysteme verbieten

Hi, auf elitepvpers, speziell in der Tutorial Sektion werden in den letzten Tagen immer mehr HYIPs (Schneeballsysteme) promotet.

Ich finde das bewerben solcher Seiten sollte von elitepvpers nicht weiter unterstützt werden. Früher wurden solche Threads sehr zeitnah geschlossen/gelöscht, wenn man sie gemeldet hat.

Warum sollte es verboten werden?
Die Community ist teilweise noch sehr jung, Jugendliche suchen hier Möglichkeiten das "schnelle Geld" im Internet zu verdienen, stoßen auf solche Threads, sehen den möglichen Gewinn und fallen auf den Betrug rein.

Natürlich gibt es Seiten die anfangs auszahlen, es gibt aber auch genug Seiten, die es nicht tun. Von denen die auszahlen, halten die meisten nur ein paar Tage bis Wochen, bei Seiten mit geringerer Gewinnausschüttung evtl. etwas länger. Aber es läuft am Ende immer darauf hinaus, dass Leute betrogen werden.

Zudem werden oft nicht einmal Auszahlungsnachweise geliefert. Das wäre meiner Meinung nach das mindeste, wenn man diese Seiten schon bewirbt.

Auch wenn elitepvpers nicht direkt etwas damit zu tun hat möchte ich außerdem anmerken, dass das bewerben von Schneeballsystemen in Deutschland nach §16 UWG strafbar ist.



vdd is offline  
Thanks
10 Users
Old 10/06/2016, 02:33   #2



 
elite*gold: 75
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,058
Received Thanks: 307
Kann ich nur unterstützen!


Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2016, 09:28   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2015
Posts: 1,986
Received Thanks: 92
Ich auch

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
Bitace is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2016, 21:32   #4
 
elite*gold: 241
Join Date: Oct 2005
Posts: 238
Received Thanks: 34
Das ist nicht nur nach §16 UWG strafbar, aber ich bin sehr dafür das zu verbieten


RoFu is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2016, 00:44   #5
ich lebe das klischee




 
elite*gold: 500
The Black Market: 335/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,180
Received Thanks: 4,800
Ich würde vorschlagen, dass du noch ne Umfrage hinzufügst.
Bin btw auch dafür.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2016, 01:15   #6

 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 631
Auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, sehe ich sowas hier auch eher ungerne. Ist wie Glücksspielwerbung im Fernsehen. Im Hinblick auf die Altersgruppe und der insgesamt negativen Gewinnerwartung definitiv zumindest "moralisch fragwürdig".
Für Elitepvpers rechtlich vermutlich nicht ganz bindend, wenn es kein UWG-analoges Gesetz in Mexiko gibt (und dazu noch jemanden, der das dort auch verfolgt).
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2016, 18:28   #7


 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, sehe ich sowas hier auch eher ungerne. Ist wie Glücksspielwerbung im Fernsehen. Im Hinblick auf die Altersgruppe und der insgesamt negativen Gewinnerwartung definitiv zumindest "moralisch fragwürdig".
Für Elitepvpers rechtlich vermutlich nicht ganz bindend, wenn es kein UWG-analoges Gesetz in Mexiko gibt (und dazu noch jemanden, der das dort auch verfolgt).
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
elitepvpers natürlich nicht, aber der jeweilige User, der die Seite bewirbt. Deswegen meinte ich auch wenn epvpers nicht damit direkt zu tun hat. ^^
vdd is offline  
Old 10/09/2016, 11:46   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 308
Received Thanks: 28
Arrow

Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Ich würde vorschlagen, dass du noch ne Umfrage hinzufügst.
Bin btw auch dafür.
Das würde nicht helfen :O...
gamecard is offline  
Old 10/09/2016, 13:51   #9

 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by gamecard View Post
Das würde nicht helfen :O...
Man würde besser erkennen wie viele dafür/dagegen sind.
LinkItUp is offline  
Old 10/09/2016, 13:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
Wäre dafür...
zeraptor is offline  
Old 10/09/2016, 19:37   #11
 
elite*gold: 123
Join Date: Oct 2014
Posts: 255
Received Thanks: 59
Ich wäre dagegen

Es stimmt zwar das viele Leute jung sind etc. aber spätestens nach dem ersten Mal sollten sie vorsichtig sein und man sollte selbst entscheiden können was man mit seiner Kohle so macht

Ich wäre aber dafür eine eigene Sektion zu machen, damit nicht immer alles im Tutorial landet und dort alles zuspamt
Außerdem würde dann man dann jederzeit wissen, was einen erwartet
AWAS666 is offline  
Old 10/09/2016, 21:32   #12


 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by AWAS666 View Post
Ich wäre dagegen

Es stimmt zwar das viele Leute jung sind etc. aber spätestens nach dem ersten Mal sollten sie vorsichtig sein und man sollte selbst entscheiden können was man mit seiner Kohle so macht

Ich wäre aber dafür eine eigene Sektion zu machen, damit nicht immer alles im Tutorial landet und dort alles zuspamt
Außerdem würde dann man dann jederzeit wissen, was einen erwartet
Das wäre meiner Meinung nach eine akzeptable Alternative.
vdd is offline  
Old 10/09/2016, 21:42   #13


 
elite*gold: 533
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 950
Received Thanks: 244
Ich finde das so etwas nicht generell Verboten werden sollte, zumindest nicht die Angebote, die "anfangs auszahlen".

Das mit den jungen Leuten ist auch nicht wirklich ein Argument, da diese vielleicht von solchen Angeboten lesen, aber dort gar nicht Investieren können/dürften.

Quote:
Originally Posted by AWAS666 View Post
Ich wäre aber dafür eine eigene Sektion zu machen, damit nicht immer alles im Tutorial landet und dort alles zuspamt
Außerdem würde dann man dann jederzeit wissen, was einen erwartet
Dem Vorschlag kann ich mich aber sehr Wohl anschließen und würde empfehlen das, wenn eine Sektion für HIYPs aufgemacht wird, dort auch ein Sticky-Post erstellt wird, der auf die Risiken und Gefahren von HIYPs hinweist und es ggf. auch zur Pflicht zu machen das in jedem dieser Tutorials auf die Gefahren hingewiesen wird (auch wenn das sowieso so ziemlich alle gemacht haben, die ich gesehen habe).
.Enthaupter is offline  
Old 10/09/2016, 22:44   #14


 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by .Enthaupter View Post
Ich finde das so etwas nicht generell Verboten werden sollte, zumindest nicht die Angebote, die "anfangs auszahlen".

Das mit den jungen Leuten ist auch nicht wirklich ein Argument, da diese vielleicht von solchen Angeboten lesen, aber dort gar nicht Investieren können/dürften.



Dem Vorschlag kann ich mich aber sehr Wohl anschließen und würde empfehlen das, wenn eine Sektion für HIYPs aufgemacht wird, dort auch ein Sticky-Post erstellt wird, der auf die Risiken und Gefahren von HIYPs hinweist und es ggf. auch zur Pflicht zu machen das in jedem dieser Tutorials auf die Gefahren hingewiesen wird (auch wenn das sowieso so ziemlich alle gemacht haben, die ich gesehen habe).
Naja selbst bei denen, die anfangs auszahlen, ist nicht vorhersehbar ob man auch Gewinn macht, oder ob die Seite vorm erreichen der ROI - Grenze schon anfängt zu betrügen (so wie aktuell zu sehen in der Tutorial Sektion).


Natürlich kann man sagen Jugendliche können oder dürften nicht investieren, aber es gibt genug die es trotzdem tun, weil es halt sehr verlockend klingt. Gerade wenn geworben wird, dass man innerhalb 24 Stunden oder weniger Tage schon Gewinn macht.


Dem Rest kann ich nur zustimmen.


Die Hinweise wurden auch erst vor kurzem hinzugefügt bzw. sind nur in den neueren Threads zu finden, weil eine relativ hitzige Diskussion um das Thema geführt wurde.


So kam ich auch zu dem Anliegen es zu verbieten oder eben in eine eigene Sektion zu verlagern.
vdd is offline  
Old 10/10/2016, 01:21   #15


 
elite*gold: 214
The Black Market: 171/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,782
Received Thanks: 235
Werbung für solche Seiten, sollte meiner Meinung nach verboten sein.
Da wird vielen Leuten das Geld direkt aus der Tasche geklaut und sie merken es noch nicht mal. Erst recht bei den U 18 Usern dieser Seite.


ToraTenshi is offline  
Reply



« Andere Programme wie Skype | 100% Trusted User ? »

Similar Threads Similar Threads
Werkzeugmechaniker bewerben
05/25/2014 - Off Topic - 1 Replies
Hallo, ein Freund von mir will sich als Werkzeugmechaniker in mehreren Betrieben bewerben. Die Ausbildung etc hat er schon fertig. Nun hat er mich gefragt, was er bei der Bewerbung alles beifügen sollte (Als ob ich das wüsste) -IHK Werkzeugmechaniker Zeugnis -Abiturzeugnis -evt. Zeugnis der 10. Klasse -Lebenslauf -Bewerbungsschreiben.
Wo als Mod bewerben?
02/16/2013 - Off Topic - 3 Replies
möchte mich gerne als mod bewerben weiß grad nicht wo :DDD kann mir jmd. die section nennen?
Ich suche ein MM bewerben
09/17/2012 - Middleman - 3 Replies
MM?! bitte skype adden shin-cem bewirb dich ;)
G1-Admin bewerben?
07/28/2010 - WarRock - 65 Replies
Kann ich mich oder ihrgend ein anderer eigentlich als G1-Admin bewerben? ihrgend wie muss das doch gehen oder? also könnte ich selber mich auch bewerben wenn ich wollte wenn ja wie :D



All times are GMT +2. The time now is 07:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.