Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 01:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Urlaubs- / Abwensenheitsmodus

Discussion on Urlaubs- / Abwensenheitsmodus within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Was hälst du von der Idee?
Ja, finde ich gut mit Badge 5 17.24%
Ja, finde ich gut mit Text 12 41.38%
Finde ich schlecht (Bitte posten) 12 41.38%
Voters: 29. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Urlaubs- / Abwensenheitsmodus

Wollte mal vorschlagen, dass man einen Urlaubsmodus bzw. Abwensenheitsmodus einführt, um z.B. zu kennzeichnen, wenn man eine längere Zeit geplant nicht erreichbar ist. Hat bei Tradern z.B. den Vorteil, das Kunden sich nicht fragen wieso sie keine Antwort bekommen. Klar man kann das in die Signatur schreiben, aber die liest a) nicht jeder und kann man die b) auch ausblenden. Für den Kunden kann so eine Information schon hilfreich sein, weil er weiß was los ist und zu dem und dem Datum ist die Person wieder da.

Wenn man in dem Abwesenheitsmodus anschaltet, sollte man sich in dem Moment auch nicht mehr (im angemeldeten Zustand) durch das Forum bewegen können ohne den Modus zu beenden, um potentiellen Missbrauch des Modus zu reduzieren aka. ich verkaufe einen geklauten Account und setz mich ne halbe Woche später abwesend, damit der User keinen Support direkt von mir verlangt und ich scamme fröhlich weiter.
Im Forum selbst sollte der Modus irgendwie kenntlich gemacht werden, z.B. ein schlichtes Badge, z.B. in weiß oder wie der Traded Banned Status hinter den Namen in einer anderen Farbe, z.B. grün (rot wird zu schnell negativ assoziiert). Letzteres fänd ich persönlich besser als nen Badge, da es auffälliger ist und auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt, wie ein Zeichenbeschränkter Custom Text oder, wenn man ein Datum angibt dieses in den Status inkludiert werden kann.
Zusätzl. kann man das auch noch auf Funktionen wie eine PM erweitern, dass ich ne kleine Messagebox oder nen Hint auf der Website bekomme, dass der zur Zeit Empfänger [bis Datum X] abwesend ist und solche Späße.

Ideen, Anregungen Kritik? Dann her damit!
Serraniel is offline  
Old 06/11/2016, 18:41   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
In Fakt haben wir bereits so was ähnliches fürs Team

Nicht-Moderatoren müssten dann auch ne Meldung bekommen das derjenige abwesend ist (?) wenn man versucht eine Nachricht zu schreiben

Irgendwelches Badges dafür anzufertigen wäre wohl eher ein Overkill, Signatur/Benutzertitel anpassen sollte reichen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2016, 18:43   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 218
Habe nur auf ja gedrückt damit ich ein weiteres Badge habe

Spaß bei seite (ist eigtl. ernst gemeint)

gute idee
"Snake" is offline  
Old 06/11/2016, 18:47   #4

Serraniel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post

Nicht-Moderatoren müssten dann auch ne Meldung bekommen das derjenige abwesend ist (?) wenn man versucht eine Nachricht zu schreiben

Irgendwelches Badges dafür anzufertigen wäre wohl eher ein Overkill, Signatur/Benutzertitel anpassen sollte reichen
Stimmt, das es das für Moderatoren gibt habe ich ganz vergessen aber ja hast du Recht. Könnt ihr das denn selber einstellen oder wird das manuell auf Meldung gemacht?

Das Badge war das erste was mir einfiel wie man sowas global sichtbar machen kann, danach ist mir eingefallen, dass es mit dem neuen Trade Banned Status ja auch ne andere gute Technik gibt, die auch flexibler ist weil man bei nem Datum z.B. keinen Text in ein Bild reinrendern muss. Zudem geht nen Badge schneller unter, je nach User.
Serraniel is offline  
Old 06/11/2016, 18:50   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Stimmt, das es das für Moderatoren gibt habe ich ganz vergessen aber ja hast du Recht. Könnt ihr das denn selber einstellen oder wird das manuell auf Meldung gemacht?
Das kann jeder Moderator selber frei einstellen, auch etwaige Gründe angeben
Der-Eddy is offline  
Old 06/11/2016, 20:20   #6

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
Ich finde man kann es sehr gut mit den momentan Möglichkeiten deutlich machen als z.B als:
Signatur oder Profiltitel.
Selfo# is offline  
Old 06/12/2016, 02:56   #7

Zaza.'s Avatar

The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 639
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post

Schließe mich an, wobei halt natürlich ein weiteres Badge schicker aussehen würde, aber Benutzertitel würde eigentlich reichen.
Zaza. is offline  
Old 06/12/2016, 06:35   #8

Received Thanks: 4
Habe nur auf ja gedrückt damit ich ein weiteres Badge habe

Spaß bei seite (ist eigtl. ernst gemeint)

gute idee
KGN Online is offline  
Old 06/13/2016, 19:17   #9

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Man kann einfach den Benutzertitel und die Signatur anpassen, finde den Aufwand nicht gerechtfertigt.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2016, 22:15   #10

Serraniel's Avatar

Naja, Signaturen kann man wie gesagt ausblenden oder ignoriert sie aus Prinzip. Die meisten steht ja eh nichts sinnvolles/ wichtiges drin. Selbes mit dem Nutzertitel. Ich behaupte mal es sind die wenigsten, die den lesen.
Und da es sowas prinzipiell schon gibt bei Mods und den Text bei Trade banned z.b. dürfte der Aufwand nicht zu hoch sein.
Serraniel is offline  
Old 06/18/2016, 18:30   #11

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
klingt nach einer guten idee, die nicht allzu schwer umzusetzen scheint.
es gibt doch eh schon 10~ verschiedene "nutzer namen farben", dann könnte man z.b. einen grauen für "inaktiv" einfügen.
weirdo61 is offline  
Old 06/19/2016, 10:59   #12

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Man kann einfach den Benutzertitel und die Signatur anpassen, finde den Aufwand nicht gerechtfertigt.
Sehe ich auch so.
Nectix is offline  
Old 06/23/2016, 11:49   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich finde wer das im Benutzertitel nicht sieht muss schon halb blind sein Da hilft dann auch kein Suffix beim Namen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/23/2016, 14:13   #14

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
^

Das würde vollkommen reichen.
Dafür jetzt extra etwas für das Forum zu coden halte ich für übertrieben.
Autrux is offline  
Old 06/23/2016, 14:20   #15

Received Thanks: 934
Bin auch der Meinung das es eher unnötig ist so einen Aufwand zu betreiben.
Das einzige was man vielleicht noch machen könnte wäre von so welchen Icons ein rotes einführen
Würde wenig Aufwand beeinhalten und sollte man mit der Maus über das Icon gehen steht als Titel dann: Userxyz ist abwesend bis zum XX.XX.XXXX
Michi is offline  
Thanks
2 Users
Reply